Uns Gegenüber standen die Death Watch und Death Corps of Krieg befehligt von Mantis
Die Schlachtberichte des Vaters und der Soehne
-
-
Nochmal unsere Zone.
-
Hier noch ein Blick auf beide Armeen die sich entlang der Entmilitarisierten Zone gegenüber stehen. Wahrscheinlich werden nur auf der koreanischen Halbinsel und an der Indisch-Pakistanischen Grenze mehr Waffen als hier aufeinander gerichtet.
-
Unser 1.Zug: Die Sentinels rutschen an der Spielfeldkante entlang um die Bikes ins Visier zu nehmen. Der Taurox und die Chimäre rücken ebenfalls vor
-
Die Feuerkrieger und Kroot ebenfalls. Das FW-Modell steigt in den Himmel auf. Aufs Schocken haben wir verzichtet. Seine Aufstellungszone war absolut dicht. Man hätte was im Niemansland vor ihn landen lassen können und eine Zielscheibe drauf kleben oder an einer Flanke landen lassen. Ich habe mir gedacht, dass nach unserer Beschussphase viel Platz in seiner Zone ist und ich dann meine Reserven bringe.
Die Tau haben haben nicht viel abgeräumt.
Mein Beschuss war auch enttäuschend. Ich habe den Leman Russ oben an der Wand in die schlechteste Stufe geschossen. Einen weiteren angekratzt. Ihm insgesamt 3 Bikes genommen und mit Mühe und Not einen 10er Trupp Soldaten für First Blood erledigt. -
Er landet mit den Verstärkungen in unseren Flanken. Ist halt auch ein Unterschied ob ich normale Menschen da landen lasse oder Termis mit Sturmschild.
-
Die Bikes rücken vor. Im Beschuss verliere ich eine Valkyrie, die Chimäre...
-
und den Großteil der Insassen. Im Nahkampf dann die letzten Jungs. Der Taurox wurde dabei mit angegriffen.
-
Der Taurox zieht sich zurück. Das FW-Modell landet an meiner Seite. Die Sentinels gehen auf Flammenwerfer Reichweite ran. In seiner Zone ist immer noch kein Platz. Die Neutrale-Zone ist jetzt auch zu. Also wieder keine Verstärkung.
-
Im Beschuss gehen 3 Termis und die restlichen Bikes. An dieser Stelle sicher ein dicker Fehler nicht mit den Läufern die Termis zu binden.
-
Fünf neue Termis erscheinen auf der Bildfläche. Die mittlerweile dezimierten Jungs bewegen sich vor.
-
Auch in der Flanke der Tau sind weitere Verstärkungen der Feinde eingetroffen. Ein Maulwurf hat sich durch gegraben.
-
Eine weitere Perspektive
-
So wirklich bewegen wollte sich aber auch keiner von euch oder?
-
Wir haben Beamten-Mikado mit Würfeln gespielt.
Auf dem Bild sieht man gut wie Mantis die Jungs in seiner Zone ganz breit fächert um ja keinen Platz für Schocktruppen zu lassen.
Mittlerweile verfügt Matis nur noch über 3 Panzer. Und als Erklärung der Wundmarker-Würfel. Während ich immer die verbleibenden Lebenspunkte anzeige, markieren meine beiden Mitspieler immer die erlittenen Wunden. Also hohe Zahlen an meinen Modellen sind gut. Beim Gegner noch besser.
Der 5er Trupp Termis sagt einen Angriff auf meinen Taurox an. Ich nehme die Gefechtsoption für das verbesserte Abwehrfeuer und dank meiner guten und seiner schlechten Schutzwürfe kommen nur 2 an. Dafür schaffen es die 2 anderen Kollegen ohne Verlust einen Basilisken anzugreifen.
-
Der Taurox übersteht diesen Angriff aber und zieht sich zurück. In Runde 3 treffen dann auch die Scions ein. Da die feindliche Zone immer noch nicht genug Platz bot, brachte ich die Jungs in meiner Zone unter. In Runde 3 müssen sie ja kommen.
-
Mit Blitzlicht werden auch die Bilder heller. Zwei weitere Panzer und der Maulwurf wurden vernichtet. Ebenso die Termis die den Taurox zu Altmetall verarbeiten wollten. Meine Sentinels rückten an die anderen beiden Anderen ran. Zum Glück, denn so reichte auch die geworfene Doppeleins zum Angriff.
-
Wie man sieht ist auch der Panzer schon stark beschädigt (10 Wunden). Bei meinen Modellen zeigen die Würfel übrigens die verbleibenden Lebenspunkte an.
Da unsere Reserven jetzt ja da waren, mussten Mantis Jungs ja nicht mehr die Zone abdecken und es kam Bewegung in die Sache.
-
Sir, Gebiet bis auf 2 Terminatoren die wir jedoch bereits im Nahkampf umzingelt haben von Feinden gesäubert! Bereit zum Vorstoß!
-
In unserer 4. Runde hieß es dann vorwärts. Der letzte Feind-Panzer war erledigt und auch der Basilisk bekam was ab. Das FW-Modell zeigte dann mal warum es über 300 Punkte kostet in dem es die letzte Runde vorgerückte Infanterie grillte.