Die Kabale der Nachtblauen Tiefen

  • Mein guter Vorsatz für dieses Jahr war "jede Woche mindestens einen Abend was fürs Hobby machen", nachdem ich in 2018 genau 0 Modelle komplett fertig gemacht habe.


    Bisher hab ich's durchgezogen. Da ich durch die Eigenheiten meiner Basegestaltung immer gezwungen bin, Mini und Base getrennt zu bearbeiten (Grundierspray zersetzt Polystyrol), haben sich hier leider einige "fertige" Modelle ohne fertige Base angesammelt. Das habe ich gestern Abend mal geändert, und es gibt endlich was zu zeigen :)


    Ich wollte ja erst nicht diese heftigen Kantenakzente, die Dark Eldar Armeen immer haben, aber ich habe doch feststellen müssen, dass man bei durchschnittlicher Spieltischbeleuchtung meine dezenten Highlights der dunklen Farbtöne kaum sieht (s. Seite 1), darum habe ich mich ergeben und mein Schema etwas angepasst.


    Die ersten 10 Wyches:


    Wyches01.jpg


    Ein Venom für die Chefin (Base von Microarts) :


    Venom01.jpg


    Und dieses Jahr mache ich auch eine Bingokarte :)


    bingo_2019_02_17.jpg

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • ^^:thumbup:


    Die kräftigeren Akzente an den Wyches, sind in meinen Augen besser. Am Venom vielleicht ein bisschen "too much", evtl. beim nächsten Fahrzeug nicht beide Seiten der "Spalten" gleich stark akzentuieren.

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Aber fehlendes Talent gibt es...


    Viele Spieler: "Ich hab in vier Wochen drei Armeen bemalt. Und wie läuft es bei dir?"

    Ich: "Also ich hab sieben Granaten, vier Köpfe, neun linke Füße und zwei Oberkörper gemalt. Von sieben Fraktionen. Oh und ich hab Sergeant Harker ein 'Mamas Liebling'-Tattoo auf den Oberarm gemalt."


    Bemalte Modelle 2019 (Stand 12.05.): - 11 -

  • Die Kantenakzente würden mich verrückt machen. ||

    Ich bewundere, mit sowas eine ganze Armee durch zu ziehen. Ist ganz toll geworden!

    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw:

  • Super Sache bleib dran :)

    Das Grün in den Haaren lockert das Farbschema übrigens super auf

    Damit halte ich später mal die Einheiten auseinander, die nächsten 10 haben dann pink oder so ;)

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • Endlich mal wieder was zu zeigen (auf den Tag 4 Monate ist es her, so viel zu den guten Vorsätzen), denn endlich habe ich meine zweite Schattenbarke spielfertig, auch wenn es die erste ist, die ich hier poste. Bei der ersten habe ich deutlich dezenter akzentuiert, was mir aus der Spieltischperspektive nicht mehr gefällt, daher werde ich die nochmal überarbeiten.


    Die Crew von den Dingern geht mir beim Transport immer zu Bruch, darum habe ich die erst mal im Gussrahmen gelassen, bis ich eine sicherere Transportmethode konstruiert habe.


    schattenbarke2.jpg





    bingo_2019_06_17.jpg

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • Die Zeit hat sich aber gelohnt :)

    Besonderst gefällt mir die leuchtende Rune.


    Hast du schonmal über Magnete nachgedacht? Micha verkauft ja gerade seine sehr stabile Transport kiste, da sind metaleinlagen drin. Denke auch über Magneten nach aber muss die Kiste iwie aufs Rad bekommen können.

    Aber das Problem hast du ja nicht.

  • Natürlich habe ich nicht 4 Monate daran gemalt, sondern hauptsächlich Videospiele gespielt ;)


    Ich transportiere ja eh meine Infanterie mit Magneten, genau das will ich mit den Fahrzeugen auch machen, muss mir aber eine entsprechend hohe Kiste besorgen, und eine passende Bohrer / Magnet Combo finden (weil die Resinbases unten natürlich durchgegossen sind).

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • Nimm die Kiste von Micha ;) ich kann sie am Wochenende mal ausmessen. Aber da müssten 2k eldar inkl Fliegern und Barken reinpassen.