40K in der 8. Edition

• Jop da kann ich mich nur anschließen.
    Echt nette und lustige Truppe, trotz starker Listen ein ganz entspannter Haufen. Zumindest was ich so mitbekommen habe.

Meine Gegner waren:
    - Deathwatch (haben wie "Ich" die Missionsziele vergessen... dadurch hat mein Gegner aus nem knappen Unentschieden noch nen Sieg gemacht)

- White Scars (Unentschieden und sehr ausgeglichen)

- Necrons (WHAT THE FUCK!!!! Voll auf die Fresse bekommen...)

Die machen jeden ersten Samstag ein Turnier, bzw so haben wir das verstanden. Werden da sicher öfter sein!

Tagesziel nicht letzter zu sein.... erreicht^^ Und auch vor Mantis dem Loser :)

• Zitat

Original von mantis
    Anfängerfreundlich war an dem Trunier außer dem Charakter der Spieler in meinen Augen garnichts. Die Armeen waren alle bretthart. Mit den Jungs konnte man aber echt Spaß haben. War ein toller Tag! Gerne wieder.

Ähm, nein. Bretthart waren die Listen nicht.
    Wenn du Lust & Zeit hast, kannst du gerne die Armeelisten zu dem kommenden Würfelgötter Turnier bei GW Fanworld anschauen.... :kungfu:
    Da gehen alle unsere Listen wehrlos unter. ;)

Zitat

Original von mantis
    Wenn Interesse besteht, würde ich auch ne Zusammenfassung raushauen

Na klar, immer her damit.
    Leider konnte ich kaum bei euch schauen.

• Zitat

Original von ich

Ähm, nein. Bretthart waren die Listen nicht.
    Wenn du Lust & Zeit hast, kannst du gerne die Armeelisten zu dem kommenden Würfelgötter Turnier bei GW Fanworld anschauen.... :kungfu:
    Da gehen alle unsere Listen wehrlos unter. ;)

Es gibt bretthart trotz Beschränkung und absolut kaputt. Die Listen (außer Spiel 1) waren ausgereißt und zwei meiner Spieler mussten ihre Armeelisten überarbeiten, weil die Orga sie nicht okay fand... spricht in meinen Augen für sich. ...und gegen absolut kaputte Sachen will ich garnicht spielen

Zitat

Na klar, immer her damit.
    Leider konnte ich kaum bei euch schauen.

... na klar... du musstest ja auch ein paar dutzend Orks übers Feld bewegen :chaos:

• Zitat

Original von mantis
    zwei meiner Spieler mussten ihre Armeelisten überarbeiten, weil die Orga sie nicht okay fand

eben ;)

Ich bin übrigens zum nächsten Turnier auch angemeldet.
    Die Atmosphäre und die Spielerschaft fand ich da SEHR angenehm.

.

Lust auf historisches Tabletop?
    Beispielsweise Freitags oder Samstags?

Infos gibt´s hier

:pferd::dawi::gw:

Einmal editiert, zuletzt von ich ()

• Ich habe mich mit Gruni zum Teamturnier angemeldet.
    Es wird wohl auf Harlis und Eldar oder Dark Eldar hinauslaufen.

Am 04.11. ist die Crisis, da wollte ich nach Möglichkeit hin.
    Außerdem ist das ein TTM Turnier, mit den TTM Regeln und den üblichen Verdächtigen die TTM Punkte sammeln wollen...

• Tabletopmasters

http://www.tabletopmasters.de/2016/04/02/rules/

Das ist eine Gruppe Spieler, die einheitliche Turnierregeln verfasst haben, inkl. Regelklarstellungen, FAQ´s und Regeln zum Armeeaufbau.
    Diese Regeln können und werden von manchen Orgas verwendet, da es die Arbeit vereinfacht und Turniere vergleichbar macht.

Leider ist da auch ein Ranking bei und manchen würden ihre rechte Hand für TTM Punkte geben.
    T3 Punkte waren gestern, TTM Punkte sind heute.

Entsprechend hart bzw. abartig sind die Listen auch oft (wobei es in Bedburg vielleicht nicht soooo wild ist, wie z.B. bei den Würfelgöttern in Gelsenkirchen), die Top-Spieler können/wollen/müssen sich darüber auch für´s ETC Team Deutschland qualifizieren.

.

Lust auf historisches Tabletop?
    Beispielsweise Freitags oder Samstags?

Infos gibt´s hier

:pferd::dawi::gw:

Einmal editiert, zuletzt von ich ()