Feencon 2017

  • Hi


    Es ist zwar noch ein paar Tage hin, aber man kann ja trotzdem langsam mit der Planung beginnen. Ganz nach dem Motte nach dem Turnier ist vor dem Turnier...


  • Das Thema hatten wir ja schonmal kurz. Ein Tag Ringkrieg, ein Tag FSA müsste eigentlich gut hinhauen.


    @ Tobi: Meinst du wir bekommen nochmal ein kleines Turnier auf die Beine ?

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • Für ein FSA Tunier bin ich wie gesagt auch zu haben, würde eine Platte mit Gelände stellen. Dank der Bitzbox habe ich ja jetzt auch genügend Material um Trümmerfelder zu bauen.


    Hatten wir nicht letztes Jahr festgestellt das auch ein Bedarf an Mordheim war? Nicht das wir es umsetzen müssten, ich meine nur da noch was im Kopf zu haben :stock:

  • Zitat

    Original von Viper
    Ein Tag Ringkrieg, ein Tag FSA müsste eigentlich gut hinhauen.


    Klingt gut. :ok:




    @Mordheim:
    da habe ich keinen Überblick. Spiele das nicht mal. :engel:




    @all:
    Für Auf- und Abbauen bin ich immer zu haben. :-)

  • Zitat

    Original von Zereath Stormblade
    Für ein FSA Tunier bin ich wie gesagt auch zu haben, würde eine Platte mit Gelände stellen. Dank der Bitzbox habe ich ja jetzt auch genügend Material um Trümmerfelder zu bauen.


    Aaaaah, ich wusste ich hätte die alten Starterboxen an dem einen Stand kaufen sollen. Warum auch immer ich in dem Moment nicht dran gedacht habe -.-

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • FSA Turnier können wir gerne machen.


    Ob wir dann noch was mit Ringkrieg machen oder Mortheim ist mir recht egal.
    Aber ich denke Mortheim wäre der größere Blickfänger.

  • Zitat

    Original von Zereath Stormblade
    Für ein FSA Tunier bin ich wie gesagt auch zu haben, würde eine Platte mit Gelände stellen. Dank der Bitzbox habe ich ja jetzt auch genügend Material um Trümmerfelder zu bauen.


    Hatten wir nicht letztes Jahr festgestellt das auch ein Bedarf an Mordheim war? Nicht das wir es umsetzen müssten, ich meine nur da noch was im Kopf zu haben :stock:


    1. Das "Haben" ist nie das Problem... eher das "Machen".


    2. Zwei Tage Erklärbär spielen und gleichzeitig das Event solo leiten, war mir im letzten Jahr zu heavy!


    Ich war am zweiten Tag echt kaputt und auch angepisst... Deshalb übernehme ich einen Tag gerne... Ob Ringkrieg oder Mortheim ist mir eigentlich egal! Fremde interessieren mich eigentlich relativ wenig... Werbematerial packe ich aber trotzdem ein! Wie sieht es bei euch aus? Ringkrieg oder Mortheim?


    mfg

  • Geländebau für FSA steht auf jeden Fall auch noch auf meiner Liste. Aaron, vllt. treffen wir uns einfach mal und machen was gemeinsam, das steigert die Motivation ^^


    Hab keine Ahnung von Mortheim, lasse mich aber gerne einweisen, wenn das die anderen lieber mögen.


    Blickfänger sehe ich jetzt auch eher als untergeordnet wichtig, aber vielleicht ist es einfach angenehmer als eine riesige Ringkrieg Schlacht über den ganzen Tag ? Ich stelle mir da jetzt mehrere einzelne Runden vor. Oder was habt ihr letztes mal gemacht ?

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • Zitat

    Original von mantis
    Wie sieht es bei euch aus? Ringkrieg oder Mortheim?


    Wenn du mir eine Armee leihen kannst: Ringkrieg. Ansonsten weder noch. :)


    Zitat

    Original von mantis
    2. Zwei Tage Erklärbär spielen und gleichzeitig das Event solo leiten, war mir im letzten Jahr zu heavy!


    Was meinst du mit Erklärbär? Regelfragen zum Turnier oder "jedem Fremden der Interesse zeigt das Spiel erklären"?

  • Denke wo gerade alle drin sind macht dann Herr der Ringe mehr Sinn. Außerem sind wir gerade eh alle wieder etwas mehr in den Regeln drin und könnten beim Erklären auch alle helfen damit Basti das nicht alles alleine machen muss. Egal wie es aussieht ich helfe auf jeden Fall als Assistens-Erklärbär
    Zudem muss man zugeben, dass Herr der Ringe tatsächlich das Kern-System in dieser Gruppe ist. Es gibt regelmäßig Turniere und fast jeder hat mindestens eine Armee. (Beides wohl vorallem Basti zu verdanken ;) ). Sprich es ist sehr Repräsentativ für uns.


    Viper: Sehr gerne, lass uns da am Samstag mal einen Termin ausmachen.

  • Hi


    Zitat

    Original von Darwin



    Was meinst du mit Erklärbär? Regelfragen zum Turnier oder "jedem Fremden der Interesse zeigt das Spiel erklären"?


    Wir haben ein Mega-Battle (ich meine 10.000 Punkte) gezockt, um neue Leute für´s Hobby anzulocken... mit Werbung und allem Drum&Dran (Ani hat ein paar schöne Sachen gemacht). Ich habe die Vorbereitung übernommen, Fremden das Spiel angerissen, Leute belabert und gleichzeitig das Szenario geleitet... das war etwas viel und überstieg das übliche Regelerklären auf einem Turnier um einiges... Ich war danach tot! ...am Zweiten Tag habe ich das Gleiche bei Mortheim gemacht. Es ging mir echt dreckig und ich konnte leider meine schelchte Laune nicht mehr für mich behalten.


    Zitat

    Original von Zereath Stormblade
    Denke wo gerade alle drin sind macht dann Herr der Ringe mehr Sinn. Außerem sind wir gerade eh alle wieder etwas mehr in den Regeln drin und könnten beim Erklären auch alle helfen damit Basti das nicht alles alleine machen muss. Egal wie es aussieht ich helfe auf jeden Fall als Assistens-Erklärbär
    Zudem muss man zugeben, dass Herr der Ringe tatsächlich das Kern-System in dieser Gruppe ist. Es gibt regelmäßig Turniere und fast jeder hat mindestens eine Armee. (Beides wohl vorallem Basti zu verdanken ;) ). Sprich es ist sehr Repräsentativ für uns.
    [...]


    Ich will jetzt echt niemanden auf den Schlipps treten, aber auf diesem Turnier wurden schon teilweise sehr elementare Regelfragen an mich gestellt. Das ist auch keine Schande, weil viele von euch sehr lange Zeit nicht gespielt haben. ....und bei dem ein oder anderen ist zwischen Regelfrage oder Wunschvorstellung nicht diffenziert wurden... :evil:


    Wie gesagt. Ein Ringkrieg Turnier auf der Feencon wäre für mich überhaupt kein Problem, wenn mir jemand beim Aufbauen hilft.


    mfg

  • Danke für die Antwort. :)




    Zitat

    Original von mantis
    Wie gesagt. Ein Ringkrieg Turnier auf der Feencon wäre für mich überhaupt kein Problem, wenn mir jemand beim Aufbauen hilft.


    Das stellt kein Problem dar.


    Und was (Turnier-)Regeln angeht, die haben wir bis dahin alle besser drauf. Ich selbst wahrscheinlich auch gut genug um bei Bedarf mit schiedsrichten zu können.


    Nur das mit dem Publikumskontakt, da kann/will/möchte ich dir nicht helfen. :spassbremse:



    Bei Mortheim kann ich dich (außer beim Aufbau) nirgends entlasten und bei FSA machen eh Tobi und/oder Lukas den Erklär(b)är, denke ich. :)

  • Hi


    Bevor es wieder einschläft. Würde gerne bis Anfang Mai bescheid wissen.


    Sa Ringkrieg von 10 bis 20 Uhr (3 Spiele, 1500 Punkte)
    So FSA von 9 bis 16 Uhr (3 Spiele, ??? Punkte)


    Was haltet ihr davon?!


    mfg

  • Also für FSA brauchen wir mehr Zeit. Hast du ja letztens bei Tobi gesehen.

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • Hi


    Okay, damit ist wohl ein Turnier pro Tag unrealistisch! ...und der SA bleibt Turniertag, weil Ende offen!


    Möglichkeiten:
    z.B. Ringkrieg ausfallen lassen und dafür Ringkrieg Megaschlacht oder Mortheim am So?! Erfahrungsgemäß sind So erstens weniger Leute da und die Besucher vom So sind eher Rollenspiel interessiert. Letztes Jahr hatten wir SA auch beim Ringkrieg viele Interessierte und Mitspieler. So hingegen war tote Hose.


    Meinungen?


    mfg

  • Ich denke die Feencon ist vorzugsweise eine Messe für Rollenspieler.
    Von daher dürftet ihr bestimmt mit einem Tabletop-System mit Rollenspielcharakter wie Mortheim am meisten punkten.
    Eine Megaschlacht mit schönen Terrain ist sowieso immer ein Hingucker.


    Ich hoffe, ich konnte helfen. *grins* :pferd:

  • ... Daten stehen jetzt fest: Definitiv nicht in Bonn. :kungfu:

    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw: