Feencon 2017

  • Was machen wir, wenn es bei einer ungeraden Anzahl bleibt?
    Ich frage weil ich evtl. meinen Sohn Samstag abholen muss.
    Der ist die nächste Woche zu einer Oma-Enkel Woche weg.

    .


    Lust auf historisches Tabletop?
    Beispielsweise Freitags oder Samstags?


    Infos gibt´s hier





    :pferd::dawi::gw:

    Einmal editiert, zuletzt von ich ()

  • Hallo zusammen,


    Da sich so langsam (aber auch nur wirklich langsam ;) ) das ein oder andere Licht auflöst.


    Sollte Freitag für die Con aufgebaut werden helfe ich sehr gerne!
    Und ich kann Sonntag auch mit abbauen!
    Könnte auch ein Fahrzeug zu Verfügung stellen um etwas zu transportieren ...


    Ansonsten komme ich geplantermaßen am Samstag Nachmittag nach Godesberg und habe eine nette Zeit mit euch. Selbes gilt für Sonntag, da kann ich allerdings den ganzen Tag.


    Lg

    grandma
    --------------------------------------


    Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt....

    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von ich
    Was machen wir, wenn es bei einer ungeraden Anzahl bleibt?


    Dann gibt es ein Freilos, kann man ja sonst nicht großartig was dran ändern.

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • Hi


    Ich würde mich auch freiwillig als erstes Freilos ziehen lassen, oder komplett aussetzen.


    Habe ich kein Problem mit


    @ Grandma:
    Wie besprechen alles am Fr... vermutlich wird der Aufbau aber am SA stattfinden.


    mfg

  • OK
    Wie geschrieben, kann ich evtl. nicht dabei sein.
    Eigentlich wollte der Vater von Marvin Cousin die Kinder abholen, der hat aber den Tobi gemacht.
    Daher muss ich vielleicht ran.

  • Protokolldroide meldet sich zum Dienst:


    Gesprächsprotokoll vom 14.07.


    1. Punkt: Tobi ärgern ... erledigt


    2. Punkt: Feencon & RPC
    In der Zukunft werden die nahe gelegenen Cons zu Werbezwecken für die Community mit verschiedenen Demospielen genutzt. Wir starten offiziell auf der Feencon 2017. Werbematerial wurde bereits 2016 von Kodos angefertigt und weiter genutzt. Vitrine zur Präsentation unserer Modelle wird gefertigt (mantis). Es gibt eine kleine Demomalecke.


    3. Punkt: Feencon 2017
    - Aufbau findet am SA 22.7. Morgen statt. Uhrzeit wird erfragt


    - Das FSA-Turnier:
    Wird "abgesagt", da nur intere Spieler teilnehmen. Wir werden dennoch FSA "offen" und demo spielen.


    - Werbung fürs Forum und die Community:
    Werbematerial wird eingepackt.
    Es werden 5 weitere Aufsteller besorgt. (Erledigt durch Mantis, Lieferung soll diese Woche noch geschehen)


    -Demospiele:
    folgende Demospiele werden auf der Feencon 2017 angeboten:
    FSA (Tobi)
    Mortheim (Seb)
    Podracer (Seb)
    40k (Aaron)
    Wechselplatte: Gorechosen (Ani), FSA (s.O.), Warmachine (Kai)


    -Folgende Dinge sind durch die einzelnen Mitglieder mitzubringen:
    Lukas: kompletter Spieltisch für FSA 1,20 * 1,80; kleine X-Wing Platte + Gelände Schablonen für FSA
    Tobi: Gelände FSA; Demoflotten FSA; Demotrupp 40k inkl. Armeeliste
    Sebastian: Gorechosen; Mortheim komplett inkl. zwei Minimenschenbanden; Podracer komplett; Werbematerial; 40k DW Demoarmee inkl. Armeeliste; Vitrine (falls fertig)
    Aaron: Holzunterbau 1,20 * 1,80; Tyraniden Demoarmee inkl. Armeeliste
    Kai: Ausstattung für die Maldemo; Laptop; Warmachine Demo Komplett


    Abendprogramm:
    Essen beim Südamerikaner (mantis reserviert)


    Offene Fragen:


    Wie groß sollen die 40k Demoarmeen sein? Aaron?
    Um wieviel Uhr beginnt der Aufbau am SA? (Ich habe die Feencon Orga bereits kontaktiert)


    mfg

  • Hallo zusammen,


    so PN habe ich gelesen.
    Aber gute Nachricht: Ich komme zum FeenCon, Fahrdienst ist organisiert und ich muss nicht ran.


    Mitbringen kann ich alles, da können wir ja Dienstag nochmal drüber reden.


    Theoretisch können wir auch FOW anbieten.

  • FoW hatte ich auch überlegt. Alllerdings würde ich es eher lassen.
    A sind die regekn sehr komplex
    B es sieht für Tabletopfremde besser aus wenn da Fantasy oder Scifi Trupps stehen und keine WW2 Modelle. Hab auch keine Lust auf Diskussionen mit iwelchen Leuten.


    FoW wird aber auf dem Werbematerial erwähnt

  • Für 40k sollte die Probearmee etwa 500 Punkte umfassen.
    Dabei habe ich mich auf eine HQ, eine Elite (genau 1 Liktor ^^) und den Rest Standart beschränkt und versucht das ganze thematisch zu halten.
    Darüber hinaus habe ich versucht über jede Einheit genau einen Spielmechanismus erklären zu können. Schocken durch den Liktor, verschiedene Waffen in einer Einheit durch Termaganten etc.


    Für die eigenen Spiele hatten wir 1000 Punkte gesagt. Wobei man diese Größe auch mit Leuten spielen kann die nach einer Proberunde Blut geleckt haben. Ich werde auf jeden Fall auch für diese Spiele eine komplette Liste mit allen Profilen und Regeln machen, schon allein für mich selbst.


    Text und Bild für den Aufsteller bringe ich Morgen auf USB mit.

  • Hi,


    ich persönlich würde auf Sonderregeln wie Schocken und auch auf verschiedene Waffen in einer Einheit in einem Demospiel in Gänze verzichten. Aber wenn du es so machen möchtest, probier es aus. Einer tabletopfremden Person so etwas zu erklären ist schon sehr komplex. Für Demospiele kann man sich mMn sehr gut an dem Inhalt von Starterboxen orientieren.


    Einfache Einheiten, wenige oder garkeine Sonderregeln und übersichtliche Profile...


    mfg

  • Ich hab gerade 2 mal hintereinandern Socken gelesen :rofl::rofl:


    Seh ich aber sonst ähnlich, halt die Regeln einfach und übersichtlich. 2-3 verschiedene Waffen sind für richtige Anfänger schon genug.
    Wenn du wenn hast der das alte 40k kennt und mal das neue testen will wäre das natürlich was anderes