Gesellschaftsspiele(familien)tag

  • Hallo zusammen,


    neben dem Interesse für Tabletop teilen einige Mitglieder dieser Community ihr Interesse für Gesellschaftsspiele. Bestes Beispiel dafür ist der zum Jahreswechsel (und teilweise davor) stattgefundene Brettspielmarathon.


    Auch ich teile dieses Interesse und bin seit einigen Jahren ein regelmäßiger Besucher der Spiel in Essen. Doch all diese tollen, neuen Spiele bringen wenig Spaß, wenn sie nur im Schrank liegen und nicht bespielt werden.
    Dies liegt zum Einen an dem kleinen Freundeskreis in Bonn, der durch Wegzug noch weiter dezimiert wurde. Aber auch zum Anderen an der eigenen familiären Situation. Denn mit den Kindern ist man einfach nicht mehr so flexibel (zumindest bis zu einem bestimmten Alter).


    Ich würde gern öfter Gesellschaftsspiele mit anderen spielen (mind. 1x Monat). Doch durch die Kinder wären wir (meine Frau und ich) darauf angewiesen, diese tagsüber mitbringen zu können oder aber das Mitspieler (auch mit Kindern) zu uns (ins Haus) kommen. Fühlt sich jemand bei diesen Vorschlägen angesprochen? Oder habt ihr vielleicht auch eine eigene Idee?
    Ich würde mich sehr freuen!


    Eine ganz andere Richtung wäre, anstelle unserer WM/HO+W40k+WHF Turniere einen Familientag aufzuziehen, an dem einfach alles gespielt wird, worauf man Lust hat.


    Einfach wieder mehr "analog" spielen!

  • Zitat

    Original von Lars de Grey
    Eine ganz andere Richtung wäre, anstelle unserer WM/HO+W40k+WHF Turniere einen Familientag aufzuziehen, an dem einfach alles gespielt wird, worauf man Lust hat.


    Das klingt doch gut. :ok:
    Bzw. eigentlich war er das die letzten Male schon, nur haben bisher alle lieber Tabletops gezockt.


    Bei einer epischen Runde z.B. Twilight Imperium oder Arkham Horror wäre ich sofort dabei. Die Spiele haben nämlich meistens das Problem, dass man in nur 4 Stunden nicht fertig wird. Wenn man dagegen den ganzen Tag dafür einplant...
    Ein 1-Tag-Bloodbowl-Turnier wäre auch was Feines.


    Wobei... familienfreundlich sind die drei Spiele leider nicht. :(

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.

    • :cool:
    • Oo
    • :]
    • :abgelehnt:
    • :admin:
    • :alkohol:
    • :bang:
    • :bier:
    • :chaos:
    • :drache:
    • :finger:
    • :flame:
    • :closed:
    • :guitar:
    • :hammer:
    • :intrige:
    • :idee:
    • :ironie:
    • :stock:
    • :kotz:
    • :krank:
    • :lol:
    • :lol2:
    • :wayne:
    • :paras:
    • :rofl:
    • :engel:
    • :teufel:
    • :saufen:
    • :skull:
    • :spassbremse:
    • :taliban:
    • :ok:
    • :unglaublich:
    • :verschoben:
    • :wand:
    • :zensiert:
    • :maul:
    • :dawi:
    • :zwoelf:
    • :skaven:
    • :ork:
    • :pferd:
    • :echse:
    • :gw:
    • :kungfu:
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip