Zereaths Schaukasten

• Nachdem mir letzte Woche meine Vitrine runter gekommen ist und ich während ich mein Tyraniden abgelichtet habe eh einige Modelle auf dem Tisch stehen hatte hier nun ein Auszug meiner Dunkelelfen in keiner speziellen Ordnung. Einfach ansehen und wenn gewünscht kommentieren:

Mein Seedrache, Ersatzmodellfur die hässliche Kharibdyss von GW:

• 10 meiner ersten Armbrustschützen im überarbeiteten Zustand (daher noch die grüne Base unter den Modellen):

• Drei weitere Modelle kommen nach den Weihnachsttagen, wenn ich eine Möglichkeit gefunden habe mehrere Hochkant-Bilder in ein breites Umzuwandeln.

• Hier verewigt für den besten Kampf den ich als Meister je hatte. Danke dafür und du wirst in Legenden ewig weiter leben. Er hat gekämpft wie ein wirklich Großer und hat selbst im Angesicht von neun Wiedersachern seinen Mann gestanden. Ein Gegner der die Helden die ihn bekämpften sicher für den Rest ihrer Karriere geprägt haben wird und schon jetzt der Stoff von Legenden in Anderfall und Umland ist.
    Persönliches Highlight: Wir grillen uns einen Elfen :drache::rofl:

Junger Baumdrache, bemalt in etwa drei Stunden. Der absolute Star des gestrigen DSA Abends.

• So mal ein schnelles kleines Update zum wieder reinkommen.

Wo es heute mal nicht in Eimern geschüttet hat, kam man endlich dazu draußen wieder mit Sprühfarben zu arbeiten:

90*90cm X-Wing Spielfeld auf Industriepappe. Gemalt von meiner Schwester und mir mit Sprühfarben. Zeitaufwand etwa 45 min ;)

Nicht perfekt aber für Aufwand und Zeit doch okay.

• sieht cool aus. Leider ist die obere Hälfte etwas leer.

- Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...

Meiste bemalte Modelle: 2022 - 89 - :bang:

Bemalte Modelle 2024 (Stand 15.09.) - 67 -

Während der Covid-19 Pandemie Maßnahmen bemalte Modelle: - 297 -

• Ja der Nebel kommt nicht so gut zur Geltung wie gedacht und noch einen Planeten wollten wir nicht machen, da es sonst zu voll aussehen könnte. Soll ja immer noch eine Spielplatte bleiden und kein Gemälde ;)

Wenn es trocken ist stell ich vielleicht ein paar X-Wings drauf und mach noch ein zwei Bilder fürs Gesamtbild.

• Mirdas Das Ding ist erstmal für den Hausgebrauch gedacht, könnte aber vielleicht gerollt werden. Wenn man es dann aber einmal richtig knickt ist das Ding dann leider trotzdem hin, also das Risiko würde ich nicht umbedingt eingehen wollen.

Zed Die Planeten wurden zuerst gesprüht, dann abgedeckt und dann der "Sternenhimmel" gesprüht und gesprenkelt. Dann die Lichteffekte am Planeten noch und zum Schluss hoch das Hütchen.

• sehr schön :ok:

Auf den Drachen in 3 Stunden bin ich neidisch, dafür brauch ich minimum 8.

'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

James Morrow

• Ja der Drache …. was soll ich aus Sicht der Drachentöter dazu sagen. ;)

Das war jedenfalls ein richtig tolles Abenteuer und bemalt war er auch prima.

Die Planeten wirken sehr gut dreidimensional ein prima Ergebnis!

Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

:gw:

• So mal ein kurzes Update zu den paar Dingen die ich die Abende gemacht habe wenn ich nach dem Lernen für die Klausuren noch etwas den Pinsel hab kreiseln lassen. Hauptsächlich Kleinkram und nichts für irgendeine Armee.

Muss sagen das tut auch mal gut.

Zwei Steinstaturen aus fehlgegossenen Imperiumssoldaten die keiner mehr haben wollen würde und für alles andere zu hässlich wären und eines meiner vielen klassischen Heroquest Skelette als Bronzestatur. (Wollte mal die Bronzegrundierung meiner Schwester ausprobieren.)

c44eb72b-cbcc-4d85-9387-286731f07de8-original.jpg?width=1920&height=1080&fit=bounds

58ed03f5-b17b-433c-bab3-c07f68b837cf-original.jpg?width=1920&height=1080&fit=bounds

Meine Experimente mit Geistern. Beide Modelle sind aus Reaper Bones, einem farbigen und in diesem Fall durchsichtigen Weichplastik. Die Orginale sieht man hier und hier.

Insgesamt nicht umbedingt zufieden, aber etwas was ich eventuell nochmal versuchen würde.

8ec2a238-062f-4982-a20f-f7ae7daddc89-original.jpg?width=1920&height=1080&fit=bounds

273c509d-f276-44f8-87a2-06414032d1c9-original.jpg?width=1920&height=1080&fit=bounds

Zum Abschluss noch mein neuer Heldenschreck für DSA. ;) Zwei Streitoger ebenfalls aus Bones. Hier und hier wieder die Orginale zum Vergleich. Die Jungs sind recht gut geworden, auch wenn dem Kollegen mit Säbel und Schild die hälfte der Details im Gesicht gefehlt haben. (Weshalb auch versucht wurde das mit Blutspritzern zu kaschieren) Kann kaum erwarten mal einen von denen auf meine Helden los zu lassen :evil:

517ecb30-7595-40f2-903d-02d9f74cde4c-original.jpg?width=1920&height=1080&fit=bounds

e428c39a-96c4-4ba8-a6df-6b87f5474d17-original.jpg?width=1920&height=1080&fit=bounds

Kurz zu meinen Erfahrungen mit Reaper Bones im allgemeinen:

Reaper Bones ist als Material in etwa das, was GW damals von Finecast versprochen hatte. Ein billiges Material in dem Figuren gegossen werden können und so für den Käufer erschwinglicher sind als klassische Zinn-Modelle. Der Nachteil ist dabei leider ein Nachlass an Qualität im Vergleich zu den gleichen Zinnmodellen von Reaper.

Zum einen ist er fast unmöglich Gussgrate vom Modell zu entferne, da sich das Material einfach unter der Messerklinge biegt und ein klassisches Abreiben der Gussgrate damit fast unmöglich ist. Entweder greift man zu Pfeilen und Schleifpapier, oder man "schneidet" die Gussgrate mit der Messerklinge runter :kotz:. Beides keine besonders eleganten Lösungen, gerade wenn man den Aufwand zu den Kosten des Modells sieht, ich hab mir das Entgraten gegen Ende fast vollständig gespart. Auch ist Bones noch anfälliger für Verbiegungen als Finecast, was zu einigen Arbeiten mit heißem Wasser führt. Die Waffen beider Streitoger musste ich in heißem Wasser weich werden lassen und anschließend beim kalt werden fixieren um sie gerade zu bekommen. Was man also bei den Kosten spart kann man mit Pech leider beim Arbeitsaufwand mehr haben. Dafür bezahlt man halt eben nur einen Bruchteil des Preises der Zinnfigur.

Zusätzlich soll man auf Bones direkt malen können ohne das Modell grundieren zu müssen. Das stimmt zwar (die Geister haben beide in erster Linie nur Washes abbekommen), aber für klassische Bemalungen empfielt es sich trotzdem zu grundieren.

Ob es einem Wert ist ein Modell in Bones statt klassischem Zinn zu kaufen muss im Endeffekt jeder selbst wissen. Für Leute die nicht viel Geld ausgeben wollen und keine zu hohen Ansprüche an ihre Modelle haben (also eher einen Gesamteindruck als eine Nahansicht bevorzugen) ist Bones wahrscheinlich ein super Material, da man sich mehr wie 50% des Kaufpreises im Vergleich zu den Zinnmodellen sparen kann. So gesehen eventuell auch super um mal Kinder eine Mini in die Hand zu drücken, zumal das Material flexibel ist und so kaum etwas abbrechen kann.

Persönlich muss sagen, das es für mich eher eine nette Nische als das super Material ist. Für unwichtige Modelle die im DSA vielleicht ein oder zwei Abende vorkommen werden würde ich Bones eventuell verwenden, ansonsten muss ich sagen das ich eigentlich nur noch die transparenten Bonesmodelle überhaupt in betracht ziehen würde. Einen semi-transperenten Feuerelementar bekomme ich halt sonst nirgend und aus keinem anderen Material. Ansonsten gebe ich lieber einen normalen Preis für gute Zinnminis aus und bin kann immer noch weit unter dem was GW heutzutage für eine Heldenfigur verlangt.

• Oho hört, was so an DSA-Gegnern kommt. ;)

Das Material klingt auf alle Fälle "nervig". Danke für den Erfahrungsbericht - da lasse ich eher die Finger von.

Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

:gw:

• Bones ist halt vor allem billig, und genau dafür ist es auch da. Die Bones Minis kosten ~ 25% von den Metallversionen (der eine "Geist" oben z.B. 3$ statt 13$).

Wenn man eine größere Menge Minis braucht, bei denen es nicht in allererster Linie auf Qualität ankommt, ist das für mich durchaus ein Argument. Grade auch bei Rollenspielgegnern, bei denen ich nie weiß, ob ich die öfter als ein mal oder überhaupt brauchen werde.

Das Bronzeskelett mit der Patina find ich cool, und die beiden Oger machen auch was her. Die blutige Klinge ist dir meiner Meinung nach ziemlich gut gelungen, und das kriegen die meisten nicht hin, von daher Respekt. :)

'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

James Morrow