Schwarmflotte Skylla (Zereaths Tyraniden)

  • So ab heute nun der Theard über meine kleinen freundlichen Bugs von nebenan.


    Für den Anfang weden hier allerdings wohl nur ein paar Platzhalter und Einzelmodelle bzw Einheiten erscheinen und im laufe dann wohl auch ganze Gruppenfotos.


    Grundsätzlich würde ich den Aufbau der Armee mit einem Wort zusammenfassen: Recyling!




    Der größte Teil der Modelle entstammt anderen Sammlungen und wurden von mir gereinigt, restauriert (wo es denn nötig war) und neu bemalt. Selbiges ging für die Basegestaltung die aus ausgediehnten Korkuntersätzern, Stacheldraht, Greenstuff und Struckturpaste besteht, alles Dinge die noch irgendwie vorhanden waren. Da natürlich nicht alles mit altmaterialien zu machen ist wurden hier und da auch Inverstitionen getätigt. So wurde Stacheldraht nachgekauft, ein paar Resin Schädel erworben und ein Greenstuff-Rollmaker angeschafft damit die Greenstuffwürste auch nach Tentakeln aussehen.


    Bis Neujahr hoffe ich hier nach und nach verschiedene Techniken und Arbeitsschritte zu zeigen die ich während des Armeeaufbaus verwende, allerdings bauche ich dafür etwas mehr Zeit zum vorschreiben.

  • Hier nun die erste vollständige Einheit bestehend aus 8 Genstealern (aka Symbioten), einem Marker und den ersten fertigen Hormaganten mit Toxinkammern.




    Die Genestealer sind allesamt Altmodelle und da einer bereits mit Steinen gebaset war wollte ich nicht viel daran ändern und habe kurzerhand nur Steine für diese einheit verwendet. Ein wenig langweilig aber da ich noch viele Genestealer bemalen werde ist es nicht verkehrt wenn einige sehr schlichte Bases haben.



    Ich liebe den Effekt den die Struckturpaste auf den Bases hinterlässt, sehr gut zum Bürsten aber gleichzeitig sehr flach, weshalb die Modelle nicht eingegraben wirken.
    Bei den Hormaganten und dem Marker lassen sich allerdings schon andere Variationen erahnen.

  • Schön schleimig. Das Schema hat was :)


    Bei den großen Modellen würde ich auf den Panzerplatten zwischen eisblau und schwarz aber noch mehr Stufen machen. Das wirkt schon sehr hart.

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • Bei den kleinen habe ich auch eine Farbe weggelassen, da es bei 20+ Ganten pro Einheit raubt das leider zu viel zeit. Außerdem ist der harte Effekt durchaus beabsichtigt

  • Hm, ja, auf dem Gruppenfoto fällt es auch gar nicht so auf. Das Kreuz von Nahaufnahmen halt ;)

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow