Floffis Storm Giants

  • Mit der Erlaubnis meines Bruders und weil es einige Neuankömmlinge in 40k vielleicht interessieren könnte hier mal der Bericht über die Entstehung der Space Marine Armee meines Bruders in einigen Bildern:


    Begonnen hatte es damit das ich eine Starterbox für 40k gekauft hatte und anfing meine alten Tyraniden wieder auszugraben bzw Neuanschaffungen zu tätigen, während ich meinem Bruder immer wieder die Space Marines für einen eigenen Einstieg anbot.
    Eines abend folgten dann nur noch die Wort: ,,Jetzt rück einfach die Space Marines raus, soviele Bugs in einem Haus kann man ja nicht ertragen..." Womit auch sein Einstieg in 40k begann.


    Das größte Problem war nun ein passendes Armeeshema zu finden, da er eigentlich keinen der klassischen Orden darstellen wollte, sondern sein eigenes Schema haben wollte. Entweder man malt dann munter drauf los und hofft etwas gutes dabei herauszubekommen, oder aber man nimmt sich eine Weiße Bildvorlage und bearbeitet sie mit Paint so lange bis man Halbwegs bei dem angekommen ist was man haben will:




    Für gewöhlich hat jeder Space Marine Orden die gleichen Sonderregeln (aka Doktirn) wie sein "Vaterorden", weshalb man sich durchaus Gedanken machen sollte welchen Orden man in etwa Wiederspiegeln möchte oder zu welcher Art von Space Marines der eigene Orden gehört. In Floffis Fall waren es die Storm Giants die vermutlich von den Salamanders abstammen, weshalb er sich über bessere Waffen für seine Characktere und den besonderen Umgang mit Feuer freuen darf.
    Da die gesamt Ansicht zu groß ist und sich schlecht für das Forum anpassen lässt hier der Link mit allen bekannten loyalen Space Marine Orden:
    http://orig11.deviantart.net/a…rs_by_djnnayt-d71ihc6.jpg


    Schnell waren die ersten Marines gebastelt und die ein Teil kam danach gleich unter die Airbrush-Pistole für eine Grundierung. Dabei stellten wir beim Cybot fest das der Schattenfall der sich durch eine Vorbehandlung mit schwarzer Grundierung erziehlien lässt große Teile der Bemalung der Rüstung und Platten erledigt und lediglich ein wenig Brushen mit Skull White nötig war um sehr gute Effekte zu erziehlen. Dieses Arbeitsschema übenahmen wir für zukünftige Modelle.







    Danach wurde die erste Einheit und der Cybot von meinem Bruder weiter bemalt und ich finde die bisherige Arbeit sehr gelungen.
    Hier nochmal ein paar Bilder wip:










  • Oh ja, danke für die Anregungen und Informationen. Das findet Interesse! :)

    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw:

  • Hi


    Habs mal zu Armeen verschoben! Das ja eindeutig EIN Porjekt ist ;)


    Wieso meldet sich dein Bruder nicht selber an und postet?!


    Ist das sein erstes Malprojekt? Ich bin gespannt.


    mfg Seb

  • Danke fürs Verschieben. Es ist seine drittes Malprojekt wobei bisher noch keines vollständig abgeschlossen ist (Teenager halt).
    Das Problem mit dem selber Anmelden und Schreiben ist bei ihm ein ähnliches. Er hat keine Zeit, Lust, andere Sachen oder aber möchte sich da noch raushalten (immerhin denkt er ja das das Bonner Forum nur für Bonner ist)
    Ich habe dieses Projekt nur gepostet da sich Yax-Chol ja selbst bald mit den Space Marines anfangen wollte und so schonmal einen gewissen Ausblick hat.


    Vielleicht kannst du meinem Bruder ja am Samstag nochmal einen Flo ins Ohr setzen (bei allen anderen schaffst du es ja auch immer ;) )

  • Zereath:
    Unser Admin kommt ja nichtmal aus Bonn... ich hab´s mit 16 auch aus freien Zügen geschafft mich anzumelden... dann schafft es dein Bruder auch.


    ...außerdem würde ich NIEMALS irgentjemanden einen Flo ins Ohr setzten. Egal um was es geht ;P


    mfg

  • Zitat

    Original von mantis


    ...außerdem würde ich NIEMALS irgentjemanden einen Flo ins Ohr setzten. Egal um was es geht ;P


    NIE! :rofl:

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • @ ich Wenn ich mit Marines anfange .... dann bemale ich gaaaanz schnell in meiner Geschwindigkeit. Da würde ich lieber nicht von bald sprechen :rofl:


    ... aber ja: Ich will !



    @ Zereath Stormblade Mann ist das ein langer Name. Danke für die Anregungen und das Infogespräch neulich! :)

    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw:

  • Ich glaube wenn man ihn mit Zereath abkürzt wird es einfacher ;) Leider kann ich ihn nachträglich nicht mehr kürzen :hammer:


    Zum schnelleren Bemalen empfehle ich weiterhin die Taktik die wir beim Cybot benutzt haben, schwarze Grundierung und dann nochmal mit der eigentlichen Hauptfarbe übergrundieren (am besten wäre da tatsächlich eine Airbrush). Danach muss man sich eigentlich nur noch um Details kümmern.
    Zur Not würde ich das auch gerne für dich übernehmen. Musst mir nur die Farbe (oder nur den Farbton dann hole ich entsprechende Farbe) und die schwarz grundierten Modelle geben. Je nach Menge schaffe ich das an zwei Abenden. Oder aber du fragst mal bei Mantis, der fängt ja jetzt auch an da kann er schonmal Erfahrung sammeln :lol:

  • He danke, das ist ein tolles Angebot. Noch habe ich mich nicht abschließend zu Farben etc. entschieden, aber das behalte ich im Hinterkopf.


    Ich hatte zunächst an die Spraygrundierung - z.B. in Grün gedacht

    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw: