Brutus [Schwarmflotte Skylla]

  • So es hat einige Zeit gedauert und ich habe mich lange gedrückt, aber ab heute dann endlich die ersten Fotos von meinen Arbeiten:


    Anfangen möchte ich mit Brutus, meinem ersten und momentan einzigen Carnifex der eines meiner ältesten und auch schon damals bemalten Modelle war.
    Mit dem neuen Einstieg in 40K ist es nun auch an der Zeit gewesen ihm einen neuen Anstrich zu verpassen:




    Hier ein Bild von Brutus noch im alten Glanz wie ich versuche ihn von seiner Base zu schneiden, leider ist er so hartnäckig gewesen wie es aussieht und hat sich nur mit viel mühe und einem guten Teil seiner Base runterschneiden lassen.



    Wie gesagt, er hat sich nicht von der Base trennen wollen. Ich entschuldige mich für die schlechte Qualität da dieses Foto mit dem Handy unmittelbar nach dem Lösen entstanden ist und meine Hände wohl doch etwas wackellig waren :lol2:


    Danach wurden alle Teile entfernt die sich noch mit Kraftaufwand ohne abbrechen entfernen ließen, damit das Modell in irgendeinen Behälter für das Entfärben passt, sowie der grobe Aufbau der Base vorgenommen. Gut zu sehen ist auf dieser Aufnahme auch, dass ich das gesamte Modell mit Glanzlack überzogen hatte weshalb ein einfaches Übergrundieren nicht möglich war.



    Hier nun der komplett entfärbte Carnifex auf der fertigen Base. Für die Entfärbung benutzte ich Schnelldesinfektionsmittel und brauchte wegen des Glanzlacks mehr als 5 Runden, andere Modelle (Namenhaft die Space Marines die mir Basti für meinen Bruder gab) haben wesendlich weniger Runden gebraucht.



    Nach dem Grundieren sah der Junge schon wieder gefährlich gut aus. Ich habe ein wenig mit einem Hintergrund an meinem PC gespielt und einfach den Carnifex in den Vordergrund gesetzt bevor ich das Bild geschossen habe.



    Mit der Airbrush bekam Brutus dann seine erste Farbtaufe und wurde danach in einer sehr amüsanten Malsession bei Arides-no-Okami bis zu diesem Stand weitergemalt. (Danke nochmal dafür Arides :) )
    Das Foto entstand noch am selben Abend auf dem Keyboard meines Laptops.



    Zum Schluss noch ein Bild von Brutus mit seinem größten Wiedersacher, dem ,,Bösen Onkel" meines Bruders, im Monster VS Mecha Stil. Beide Modelle sind noch nicht fertig, weshalb ich wohl in Zukunft noch ein weiteres solches Bild mit Hintergrund und allem machen werde, sobald beide Modelle fertig sind.


  • Mach mal deine Tastatur sauber, das ist ja ekelhaft :rofl:


    Ganz schöne Entwicklung, so vom ersten bis zum letzten Bild ;)

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • Ja das habe ich mir nach dem Foto auch gedacht ^^


    Weiter Bilder kommen sobald ich weiter gemalt habe.

  • So heute nun der zweite Teil zu Brutus:
    Am letzten Maltag habe ich die restlichen Highlights am Panzer gemalt und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden.








    Anschließend ging es an die Bemalung der Base die ich absichtlich in Gestaltung und Bemalung recht einfach gehalten habe, immerhin werde ich ja wohl noch relative viele Bases für diese Armee bemalen, also alles einfach und simpel halten.







    Nach der Base wurde noch einige Stellen am Panzer und den Klauen leicht verbessert und anschließend das komplette Modell mit Quickshade bepinselte um einen schleimigen Finish zu erzielen. (Gleichzeitig eine gute Schutzversiegelung der Bemalung)




  • Abschließend wurde die Base nochmal mit Antishine Mattlack überzogen um hier den schleimigen Effekt wieder aufzuheben.









    So das war die Wiedergeburt meines ersten Carnifexes und der Grundstein meines neuen Schwarms. Zum Abschluss noch ein Vergleichsbild mit meinem allerersten Tyraniden:





  • Prima geworden. Das Farbschema gefällt mir sehr und sie sehen richtig herrlich eklig aus. Bring mal einen aktuell zum Maltag mit.

    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw:

  • Hi


    Die Bemalung vom Modell gefällt mir sehr gut! Top Arbeit!


    Die Base sieht mir persönlich aber noch zu sehr nach dem Herstllungs-Material (Kork) aus. Den Effekt einer Steinlandschaft hast du mit der Bemalung in meinen Augen (noch) nicht erzielt.


    Soll die so bleiben oder wirst du da nochmal Hand anlegen?


    Meine persönlichen Tipps für die Base wären:
    - Alle glatten Stellen (die Base an sich und die "glatten" Oberflächen vom Kork) würde ich mit Vogelsand bestreuen und bemalen
    - Die "Steine" würde ich von einem dunklen Grau oder Schwarz hoch bis Weiß in ca. 4 bis 5 Lagen trockenbürsten (...erzeugt mehr Tiefe). Shades auf Holzlasur-Basis wirken mMn auf Basegestaltung (inbesondere bei Steinen) nie sonderlich gut.
    - Basekante würde ich schwarz halten als Kontrast
    - Der Stacheldraht wirkt aufgeklebt... ist er bestimmt auch... :) ... Ich hätte bei der großen Steinlandschaft den Stacheldraht weggelassen oder ihn auf die Base (an sich) geklebt und mit Spachtelmasse "eingebettet". Stacheldraht auf Bases ist eine schwierige Sache. Entweder ist es alter Draht, der schon ein paar Angriffe "überlebt" hat (dafür ist das Stück zu groß und wirkt zu "unangetastet") oder es ist neu ausgelegter Draht... "Schnell! Die Tyraniden greifen an!!! Legt hier auf diesen Stein einen Meter Draht gegen den mächtigen Angriff des Carnifex" "???" ...


    Bringt den Jungen auf jeden Fall nochmal bei Gelegenheit mir. Dann quatschen wir mal über die Base vor Ort.




    mfg Seb

  • Zum Stacheldraht : Gegen das aufgeklebt wirken könnte man ihm einen Stützpflock aus "Holz" (Gussrahmenrest würde z.B. gehen) verpassen.


    Grundsätzlich geht der Draht ja links und rechts der base gedanklich weiter. Dass er keinem großen Carnifex standhält, wird der Ausleger auch gewusst haben. Ein kleiner Gant würde sich vllt. schon drin verheddern.


    Die Bemalung des Großen gefällt mir nach ein paar mal ansehen echt gut. Beim ersten drauf schauen hatte ich das Gefühl, die großen Panzerplatten wären in der Mitte einfach komplett schwarz. Sie sind eher dunkelblau, oder ? Da würde ich mir überlegen, bei zukünftigen Modellen noch heller zu werden, damit das auf den flüchtigen Betrachter nicht so "unbearbeitet" wirkt.


    Ausserdem mag ich den schleimigen look zwar auf den Hautpartien, finde ihn aber auf der Panzerung irgendwie fehl am Platz. Ein "trockener" Chitinpanzer über schleimbedeckter Haut würde mir noch besser gefallen.

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • In der Basegestaltung war eigentlich gepant die Ausläufer einer bereits stark vom Krieg zerstörten Stadt zu kreieren, die nochmal dürftig (aka Stacheldraht) verstärkt wurde um die Tyraniden etwas zu bremsen. Daher soll der Kork auch eher Beton mit grober Strucktur wiedergeben und die glatte Base eine verdreckte, staubige Straße.


    Hintergedanke war wohl in etwa dieser Cinematic aus Starcraft II:
    https://www.youtube.com/watch?v=XX6wYK-MVi0


    An der Umsetzung muss ich wohl noch etwas (mehr) feilen. :hammer:



    Der Tipp mit dem Stützpfeiler für den Stacheldraht ist gut und wird wohl noch umgesetzt, vermutlich Gussrahmenteile dann als Metallstreben. Insgesamt wird der Stracheldraht aber auch nur vereinzelt eingesetzt und nicht auf allen Bases (gerade eben nicht bei Ganten die wirklich daran verrecken würden) zu finden sein, sondern sich mit anderen Elementen (u.a. Tyranideninfektion) abwechseln. Beim Carnifex macht es halt sehr viel Sinn da diese Kreaturen schlichtweg dazu geschaffen werden Hindernisse und Befestigungen mit purer Gewalt einzuebnen und daher gerade dort eingesetzt werden wo der Schwarm auf solche Barrieren trifft. Das Zäunchen soll diesen Umstand nur nochmal unterstreichen.


    Danke für die Ratschläge. Ich denke ich werde den Guten am Freitag nochmal mitbringen um ihn einer näheren Untersuchung und Besprechung zu unterziehen. Immerhin soll der Geländebau auch in die gleiche Richtung gehen, da wären noch einige Ratschläge ganz gut.


    Für Yax-chol bringe ich gerne auch nochmal einen Fertigen zum Maltag mit ;)

  • Hi


    Beton ist nie wirklich grob, da idR Gesteinskörnungen in allen Durchmessern verbaut werden. Außerdem würden dann Bewehrungselemente fehlen.


    Für meinen Genestealter Kult habe ich auch eine Betonwüste in Planung. Mal sehen, ob ich daran 2017 arbeiten werde.


    :)


    mfg

  • So nach einigen Nachbesserungen und Beherzigung fast aller Ratschläge nun nochmal ein Brutus mit überarbeiteter Base.


    http://s1380.photobucket.com/u…3128_zpsonrgd06y.jpg.html



    http://s1380.photobucket.com/u…3015_zpszykeevkw.jpg.html



    http://s1380.photobucket.com/u…2957_zpscbaujnba.jpg.html



    http://s1380.photobucket.com/u…2943_zpsifvc0fnt.jpg.html



    http://s1380.photobucket.com/u…2927_zpsjzmkdvd1.jpg.html



    Wie Viper schon vorgeschlagen hatte wurden Stützpfeiler in den Stacheldraht eingebaut. Ein Teil des Korks auf der Rückseite mussten weichen und durch feine Steine und Struckturpaste ersetzt. Selbige Paste wurde auch nochmal auf der Oberfläche der Korkplatten verwendet. Auch nochmal ein dank an Mantis, der schwarze Rand sieht wirklich sehr gut aus (auch wenn ich es hasse wenn du recht hast :hammer: ) Insgesamt finde ich das Resultat um Welten besser.


    Vielen Dank für das Feedback, nun kann ich anfangen den Rest des Schwarms fertig zu stellen :)