Arides noch unregelmäßigere Malecke ;)

  • Uff... zwei Monate nichts gepostet...


    Zumindest ein bisschen von meinem Necromunda Backlog ist wieder mal fertig geworden.


    Noch mehr Token:


    uuund DaSilva hat jetzt seinen 12 Gigawatt Laserpointer:

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Meiste bemalte Modelle: 2022 - 89 - :bang:

    Bemalte Modelle 2024 (Stand 03.03) - 8 -

    Während der Covid-19 Pandemie Maßnahmen bemalte Modelle: - 297 -

  • Und wieder mal geht das Jahr zu Ende und es ist -noch- nicht an der Zeit die Leistung zu rekapitulieren.


    Aber bis morgen um Mitternacht ist noch Zeit und hier ist noch Zeug, dass ich fertig bekommen habe:


    Kade "Shelshock" Ironside Vers.3:


    generischer Hivescum "Jane":


    generischer Hivescum "Jack":


    generischer Hivescum "Wiliam":


    generischer Hivescum "Everal":


    als Gruppe:

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Meiste bemalte Modelle: 2022 - 89 - :bang:

    Bemalte Modelle 2024 (Stand 03.03) - 8 -

    Während der Covid-19 Pandemie Maßnahmen bemalte Modelle: - 297 -

  • und noch die Resterampe mit nicht nicht Necromunda Minis:


    Arena Champion [Super Dungeon Arena, Held]:


    Star Guild Sapper [Super Dungeon, Held]:


    und noch ein einsamer Hearthkyn der Leagues of Votaan (Mini des Monats Oktober 22):

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Meiste bemalte Modelle: 2022 - 89 - :bang:

    Bemalte Modelle 2024 (Stand 03.03) - 8 -

    Während der Covid-19 Pandemie Maßnahmen bemalte Modelle: - 297 -

  • Alle von euch gut ins neue Jahr gekommen?


    Wollte ich gestern nicht noch ein Model fertiggemalt haben um die '90 Modelle gemalt' Marke zu knacken? Wollte ich diesen Post nicht gestern gemacht haben?

    Schon möglich, aber ich hab gestern einfach den Tag durchrauschen lassen. Möglicherweise spielte da auch der Fakt rein, dass ich zum 01.02.2023 meinen Wohnort wechsle.


    Worauf wollte ich hinaus... ach ja 2022 Hobby Rückblick... richtig.


    Hier die Malstastistik:

    Gesamt gemalte Modelle (inkl. Token): - 84 -


    davon entfallen:

    - 14 Modelle auf Superdungeon Minis

    - 4 Modelle auf Demo-/Vitrinen Minis

    - 17 Modelle auf meine 40k T'au

    - 49 Modelle auf das letzt jährige Necromunda Community Projekt


    Eindeutiger könnte das Ergebnis nicht aussehen, auch wenn viele der Necromunda Minis nie das Licht der Spielplatte gesehen haben. Ich hatte zu Beginn damit gerechnet, dass Hangers-On mehr Zeit auf der Spielplatte verbringen.


    Was wird 2023 bringen?

    Ich habe keinen blassen Schimmer. Meine Launen im letzten Jahr waren ja nicht zu übersehen und mit mantis und Kodos hatte ich auch darüber gesprochen.

    Gelinde gesagt werden sich bei mir 2023 Änderungen einstellen -müssen- und ich denke der Umzug wird der Anfang davon sein.

    Dennoch ist mein Plan in erster Linie ein Modell pro Monat fertigzumalen und vielleicht knack ich die 90 Modelle dann in '23.


    Als zweites "Projekt" sehe ich in 2023 die Fortsetzung des Familienmaltages der Ende diesen Jahres auf Initiative meiner Mutter entstanden ist. Einseits werde ich dort versuchen meiner Mutter das Miniaturenmalen beizubringen, als auch meinen Bruder dazu bringen, seine Restbestände abzuarbeiten und auch Techniken anzuwenden, die über Trockenbürsten hinausgehen.


    Und damit gibt es das obligatorische Jahresabschluss Bild:


    Euch allen ein erfolgreiches Jahr 2023.

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Meiste bemalte Modelle: 2022 - 89 - :bang:

    Bemalte Modelle 2024 (Stand 03.03) - 8 -

    Während der Covid-19 Pandemie Maßnahmen bemalte Modelle: - 297 -

  • Wow... erstes Update für 2023 im April? Nun... ich bin Anfang des Jahres umgezogen, da ist einiges an Zeit draufgegangen. ^^


    Und was ist fertig geworden?


    Deeproot Scout [Super Dungeon/Held]


    15 Rattlebones [Super Dungeon/Monster]



    Emperor's Champion


    Nahaufnahme des Schwerts


    World Eaters Jackal [Mini des Monats: März]

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Meiste bemalte Modelle: 2022 - 89 - :bang:

    Bemalte Modelle 2024 (Stand 03.03) - 8 -

    Während der Covid-19 Pandemie Maßnahmen bemalte Modelle: - 297 -

  • Weil du Geschmack hast und das meine Absicht war.

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Meiste bemalte Modelle: 2022 - 89 - :bang:

    Bemalte Modelle 2024 (Stand 03.03) - 8 -

    Während der Covid-19 Pandemie Maßnahmen bemalte Modelle: - 297 -

  • Kannst du mir einmal sagen, welches Mittel du nutzt, um deine Bases mit den Namen zu beschriften? Ich würde gerne bei meinem Revampen meines Astras jedem Guard einen Namen geben bzw. zumindest den Namen seines Regimentes. Deine Schrift sieht für mich wenige nach Pinsel als nach so was wie Tipp-Ex Stift aus. Danke!

    “It would seem that you have no useful skill or talent whatsoever," he said. "Have you thought of going into teaching?”

  • Muss ich dich enttäuschen:


    Corax White mit nem Pinsel Größe "0" freihand aufgetupft. Ruinier Pinselspitzen schneller als Trockenbürsten.

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Meiste bemalte Modelle: 2022 - 89 - :bang:

    Bemalte Modelle 2024 (Stand 03.03) - 8 -

    Während der Covid-19 Pandemie Maßnahmen bemalte Modelle: - 297 -

  • Verdammt! Ich hatte auf einen Stift gehofft, mit dem das fix geht. Danke trotzdem

    “It would seem that you have no useful skill or talent whatsoever," he said. "Have you thought of going into teaching?”

  • Nur um noch einmal darauf zurück zu kommen und für dich Arides vielleicht auch interessant: Diese Website aus England bietet eine große Menge von Plaketten an, mit denen man Namen an die Minis anbringen kann. Ich werde für meine Astra Umgestaltung da jetzt bestellen und ausprobieren. Werde dann Bilder posten:

    https://www.versatileterrain.co.uk/font-showcase

    “It would seem that you have no useful skill or talent whatsoever," he said. "Have you thought of going into teaching?”

  • So genug rumgedödelt, hab mal wieder Bilder gemacht und den Bemalcounter auf aktuellen Stand gebracht...


    Primars Reiver Grunt 1/9:

    40k_primreiv0427c22.jpeg40k_primreiv05zyeoq.jpeg40k_primreiv06prd2o.jpeg


    Dark Angels Assault Intersessor (Mini des Monats... April?...Mai???)... bemalt im Horus Heresy Farbschema:

    mom_primassinter01mscy8.jpegmom_primassinter022edz4.jpegmom_primassinter03g1fvr.jpeg


    Jade Obelisk Defacer m. Bogen (Mini des Monats... wann auch immer...)

    wc_jadeobel015gdlt.jpegwc_jadeobel02s1fn9.jpegwc_jadeobel03zai5u.jpeg


    Jade Obelisk Desecrator w. Iconoclast Warpick

    wc_jadeobel04odfbo.jpegwc_jadeobel052qi9x.jpegwc_jadeobel06xedip.jpeg


    Die vierte Version von Shellshock für Necromunda, dieses Mal als Armsmaster mit ARC-Hammer

    nec_shellshock10bednr.jpegnec_shellshock1176fz9.jpegnec_shellshock12bcd5o.jpeg


    TBC...

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Meiste bemalte Modelle: 2022 - 89 - :bang:

    Bemalte Modelle 2024 (Stand 03.03) - 8 -

    Während der Covid-19 Pandemie Maßnahmen bemalte Modelle: - 297 -

  • Ein bisschen Super Dungeon Zeug ist auch fertig geworden...

    Okushroom 2 [Super Dungeon/Mini Boss]


    Princess Ruby - reguläre Version [Super Dungeon/Held]


    und das erste von zwei Monsterpocalypse Starter Sets ist auch fertig:

    Gordghadra [Destroyer/Planet Eater/Monster]


    Crawler [Destroyer/Planet Eater/Unit]


    Belcher [Destroyer/Planet Eater/Unit]


    Power Plant [Building]

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Meiste bemalte Modelle: 2022 - 89 - :bang:

    Bemalte Modelle 2024 (Stand 03.03) - 8 -

    Während der Covid-19 Pandemie Maßnahmen bemalte Modelle: - 297 -

  • Was steht aktuell halbbemalt so rum und könnte in der nahen Zukunft hier auftauchen:


    - Rest der Jade Obelisk Warband

    - Monsterpocalypse G.U.A.R.D. Starter

    - Monsterpocalypse G.U.A.R.D. Base Terrain

    - Monsterpocalypse G.U.A.R.D. Unit Booster B

    - Space Marine Scouts m. Bolter

    - random Necromunda Zeug (Hired Guns, Hanger-On, Juves, Dramatis Personae etc...)

    - möglicherweise Super Dungeon Minis

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Meiste bemalte Modelle: 2022 - 89 - :bang:

    Bemalte Modelle 2024 (Stand 03.03) - 8 -

    Während der Covid-19 Pandemie Maßnahmen bemalte Modelle: - 297 -

  • Sehr cooles Zeug dabei. Wie mutig Modelle so nahe zu fotografieren... du kannst es dir erlauben. Ich machs nicht :P


    Eine Sache ist schade, dass ich die Entwicklung nicht mehr mitbekommen. Wir müssen echt mal wieder Maltage machen.


    mfg

  • Nun.... dieses Jahr ist dieser Thread definitiv unregelmäßig gepfelgt worden.

    Soll keiner sagen steht nicht im Titel <zucktSchultern>


    Anfang machen mal die Monsterpocalypse Minis:


    G.U.A.R.D. Base:

    monpoc_ghq0122i6s.jpegmonpoc_ghq02cmdvg.jpegmonpoc_ghq03lzd2b.jpeg


    G-Tank Elite:

    monpoc_gtank01vte92.jpegmonpoc_gtank02lbdbw.jpegmonpoc_gtank03smc96.jpeg


    Repair Truck:

    monpoc_reptru01abiu8.jpegmonpoc_reptru0217e0t.jpegmonpoc_reptru03cmedf.jpeg


    Rocket Chopper:

    monpoc_rokchop0138ie7.jpegmonpoc_rokchop02a0de1.jpegmonpoc_rokchop03g7db6.jpeg


    weiter im nächsten Post

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Meiste bemalte Modelle: 2022 - 89 - :bang:

    Bemalte Modelle 2024 (Stand 03.03) - 8 -

    Während der Covid-19 Pandemie Maßnahmen bemalte Modelle: - 297 -

  • Weiter geht es mit Super Dungeon und einer Prise 40k


    Truffle Pig(s) [Super Dungeon, Monster]


    und damit ist der zweite Fungal Growth Spawn vollständig bemalt:


    Jack Scarecrow [Super Dungeon, Held]


    ein alter Zinn Space Marine Scout mit Bolter:


    und der Goffrocker (gab es mal als Event im Warhammerstore zu kaufen):


    weiter im nächsten Post

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Meiste bemalte Modelle: 2022 - 89 - :bang:

    Bemalte Modelle 2024 (Stand 03.03) - 8 -

    Während der Covid-19 Pandemie Maßnahmen bemalte Modelle: - 297 -