Arides noch unregelmäßigere Malecke ;)

  • Ist jetzt kein neues Model bei mir sondern eher ein Produkt Review (ohne Bilder).


    Ich hab mir bei AK-Interactive deren Nasspalette geordert und nach vier Tagen denke ich ist es Zeit für ein Zwischenfazit.


    Der Grundpreis ist mit 10€... ok. Man bekommt die luftdichtverschließbare Box + 2 Schwämme +1 Trennenflies + 1 Tüte mit 40 Bögen Papierauflagen.

    Das Teil sieht zwar aus (und fühlt sich an) wie eine günstige Frischhaltebox und man muss die Silikondichtung noch selber einsetzen, aber die mitgelieferten Anleitungen sind vollfarbig und einfach zu verstehen.


    Man soll die Box mit Farben ohne Bedenken bis zu zwei Wochen im Kühlschrank lagern können (der Test steht noch aus) aber bisher stand die Box bei Zimmertemperatur in meiner Wohnung

    und die Farben die ich Samstag Mittag drauf gepackt hatte sind noch nicht mal ansatzweise getrocknet. Auch Schimmel- bzw. Geruchsbildung sind noch nicht aufgetreten.


    Ich halt euch über weitere Entwicklungen auf dem laufendem.


    Fetter Nachteil... die verschicken per Kurrier... ist zwar in vier Tagen bei dir (meine Bestellung ging Montags raus und war Donnerstags da) kostet dann aber sofort mal happige 11€ Versand. Ich hatte zum Glück etwas mehr bestellt (Papierauflagen und Schüttelkugeln) aber trotzdem musste ich schlucken.

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Meiste bemalte Modelle: 2022 - 89 - :bang:

    Bemalte Modelle 2024 (Stand 03.03) - 17 -

    Während der Covid-19 Pandemie Maßnahmen bemalte Modelle: - 297 -

    2 Mal editiert, zuletzt von Arides ()

  • Klingt doch ganz gut. Hatte auch schon überlegt mir die Kiste zu kaufen da ich in letzter Zeit viel male aber häufig nur kurz. Und dann jedes mal ne Palette bauen ist nervig.

    Also würdest du die das gute Stück empfehlen?

  • Bisher würde ich das. Hab gerade nochmal nachgesehen... Farben sind immer noch flüssig. ;)


    Wenn du bestellst, ich würde gerne dann noch 2x das Trennflies (SKU: AK8073) mitbestellen, das hatte ich bei meiner Bestellung nicht berücksichtigt... ... ...

    und nochmal kurz im Shop gestöbert... Maskierband bekomm ich auch hier, das werde ich nicht brauchen...

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Meiste bemalte Modelle: 2022 - 89 - :bang:

    Bemalte Modelle 2024 (Stand 03.03) - 17 -

    Während der Covid-19 Pandemie Maßnahmen bemalte Modelle: - 297 -

  • <schulterzuck> Uuuuups...


    Ich hab aber auch gesagt "Wenn du bestellst..." ;)

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Meiste bemalte Modelle: 2022 - 89 - :bang:

    Bemalte Modelle 2024 (Stand 03.03) - 17 -

    Während der Covid-19 Pandemie Maßnahmen bemalte Modelle: - 297 -

  • So... nach einer vollen Woche, weniger intensiver Nutzung und Lagerung bei Raumtemperatur bleibt zu sagen: Die Farbe sind immer noch frisch, keine Schimmel- oder Geruchsbildung.


    Und dieses Mal gibts auch Fotos von der Brotdose:

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Meiste bemalte Modelle: 2022 - 89 - :bang:

    Bemalte Modelle 2024 (Stand 03.03) - 17 -

    Während der Covid-19 Pandemie Maßnahmen bemalte Modelle: - 297 -

  • Mein finales Fazit nach vier Wochen zur Wet Palette von AK:

    Definitiv zu empfehlen. Ich hatte sie den vergangenen Monat bei Zimmertemperatur gelagert und der Schwamm ist nicht mal ansatzweise getrocknet. Farben die ich vor zwei Wochen draufgemacht hatte, konnte ich heute noch immer benutzten (nach kurzem durchmischen) und kein muffiger Geruch oder Schimmelbildung!


    Nur falls ihr eine bestellen wollt, bestellt euch am besten ein Päckchen Trennflies und Farbpapiere zusätzlich, dann solltet ihr für ne ganze Weile versorgt sein.

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Meiste bemalte Modelle: 2022 - 89 - :bang:

    Bemalte Modelle 2024 (Stand 03.03) - 17 -

    Während der Covid-19 Pandemie Maßnahmen bemalte Modelle: - 297 -

  • Danke für den Review :thumbup:

    Das hört sich sehr gut an, gerade für jemanden wie mich der gerne mal Farben stehen lassen möchte um eine Woche später wieder mit genau den gleichen weiter zu machen. Ich glaub davon hole ich mir dann auch mal eine

  • Hab mal wieder etwas... (fertig ist übertrieben, da der Rumpf streng genommen immer noch nicht bemalt ist...) gemalt.


    Und vielleicht erinnert sich der ein oder andere daran, dass ich mir einen Turm für die "TX-7 Fire-support Hammerhead" Variante gebaut habe (s. Umbauthread)


    Der Turm ist jetzt bemalt...


    aus gegebenem Anlass hab ich mal meine Signatur etwas angepasst...

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Meiste bemalte Modelle: 2022 - 89 - :bang:

    Bemalte Modelle 2024 (Stand 03.03) - 17 -

    Während der Covid-19 Pandemie Maßnahmen bemalte Modelle: - 297 -

  • Oh Mann... lange nicht passiert hier und 2019 war so oder so eher ein stilles Jahr bei mir, was das Bemalen anging.


    Nichts desto trotz gibt es neues bemaltes Plastik von mir. Ich hoffe es gefällt...

    Und um dem ganzen Scheiß vorwegzugreifen:

    Ja ich hab ein halbes Jahr gegen den Wind gerochen, dass Iron Hands voll overpowered werden und wollte die sogar spielen, bevor es hip war. ;)


    Das Farbschema geht auf ein Testschema zurück, dass ich in der 3.Ed mal ausprobiert hatte, damals noch mit old-school roten Waffen.


    [1]Primaris Apothecary:

    40k_primapo01r3k06.jpeg40k_primapo020ijjn.jpeg40k_primapo0359kok.jpeg


    [2]Primaris Captain in Mk.X Gravis Armour:

    40k_primgravcap01fjkn5.jpeg40k_primgravcap02k6kkr.jpeg40k_primgravcap03zljg7.jpeg


    [3]Primaris Captain in Mk.X Phobos Armour:

    40k_primphobcap01u8j8y.jpeg40k_primphobcap02g9jjj.jpeg40k_primphobcap034oki3.jpeg


    [4]Primaris Librarian in Mk.X Phobos Armour:

    40k_primphoblib01dyjnb.jpeg40k_primphoblib02s7jai.jpeg40k_primphoblib0399kef.jpeg


    Fortsetzung im Anschluß

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Meiste bemalte Modelle: 2022 - 89 - :bang:

    Bemalte Modelle 2024 (Stand 03.03) - 17 -

    Während der Covid-19 Pandemie Maßnahmen bemalte Modelle: - 297 -

    2 Mal editiert, zuletzt von Arides ()

  • [5]Primaris Lieutenant in Mk.X Phobos Armour:

    40k_primphoblieu01a9j18.jpeg40k_primphoblieu02mijks.jpeg40k_primphoblieu031pjax.jpeg


    [6]Space Marine Apothecary:

    40k_spmaapo01kokn1.jpeg40k_spmaapo026gk4g.jpeg40k_spmaapo03rdjbi.jpeg


    [7]Space Marine Assault Centurion Sergenat:

    40k_spmacent016mjad.jpeg40k_spmacent020xkx7.jpeg40k_spmacent0311kdo.jpeg


    Zu den beiden Apothecaries:

    Die beiden sind mit Corax White grundiert und anschließend wurden die Vertiefungen gemalt, anstelle der Flächen. Corax White ist ein "dreckiges" Weiß, daher lässt es sich mit einem "reinen" Weiß anschließend akzentuieren.

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Meiste bemalte Modelle: 2022 - 89 - :bang:

    Bemalte Modelle 2024 (Stand 03.03) - 17 -

    Während der Covid-19 Pandemie Maßnahmen bemalte Modelle: - 297 -

    Einmal editiert, zuletzt von Arides ()

  • Oh man, das sieht echt gut aus. Im Original war der Apo auch Hammer.

    Allein die Tarnmäntel rufen direkt heraus wie aufwändig mal wieder alles ist.


    Ich finde es schade, dass Du nicht bei dem "old-school-Farbschema" komplett geblieben bist. … naja, aus old-school-Sicht bin ich wohl voreingenommen. Fände aber, dass dies nichts Übertriebenes gewesen wäre.

    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw: