Arides noch unregelmäßigere Malecke ;)

  • He, das ist eine ganz tolle technische Lösung mit LED - Leuchtstreifen. Das Ergebnis gefällt mir sehr gut. Schön gleichmäßige Ausleuchtung. Die Modelle sehen dadurch richtig gut aus - also "neben" der sehr guten Bemalung ;)


    Derzeit mache ich ja meine "Szenenaufnahmen" durch Ausleuchtung mit mehreren Strahlern. Das dauert immer eine Weile, bis man das schattenfrei hat - bzw. nur noch einen Sonnenschatten.

    Welche Maße hast Du gebaut? Ich müsste das so einrichten, dass da meine Hintergründe reinpassen.

    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw:

  • Die Fotoecke hat als grobe Maße (das waren Reste von Regalböden, die ich mal mit ner Stichsäge geschnitten hatte) 400x700x420mm (HxBxT).


    Die Platten haben haben ne Dicke von 20mm (da kommen die 420mm Tiefe her). Der Alurahmen hat auch ne Höhe von 400mm.

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Bemalte Modelle 2022 (Stand 29.12.) - 89 - :bang:

    Bemalte Modelle 2023 (Stand 16.10.) - 57 -

    Seit Beginn der Covid-19 Pandemie Maßnahmen (03.2020) bemalt: - 297 -

  • So, Longstrike ist... einsetzbar, da er im Grunde nur ein alternativer Turm ist.


    Der Waffenslot ist wieder magnetisiert, von daher kann ich auch einfach die bereits magnetisierten Waffen meines bestehenden Hammerheads nutzen, bis das zweite Chassis fertig ist.


    bis dahin...


    Longstrike


    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Bemalte Modelle 2022 (Stand 29.12.) - 89 - :bang:

    Bemalte Modelle 2023 (Stand 16.10.) - 57 -

    Seit Beginn der Covid-19 Pandemie Maßnahmen (03.2020) bemalt: - 297 -

  • nobody

    OSL und ich werden keine Freunde, zumindest solange ich mit Pinseln arbeite. ;)

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Bemalte Modelle 2022 (Stand 29.12.) - 89 - :bang:

    Bemalte Modelle 2023 (Stand 16.10.) - 57 -

    Seit Beginn der Covid-19 Pandemie Maßnahmen (03.2020) bemalt: - 297 -

  • ja ist auch recht schwer finde ich. Trockenbürsten ist zu fleckig und verdünnte Farbe bleibt nicht da wo man will. Außer man macht 15 schichten...

    Glaze von GW funktionieren für mich gut

  • Ja, extrem verdünnen (evtl mixing medium statt Wasser), wegtupfen wenn die Farbe nicht will wie du, und viele Schichten. Aber meine Ergebnisse fand ich auch immer nur so lala.

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • Falls es für dich interessant ist. Das sind die OSL die ich mit dem Glaze von GW in 1 min mache. Für die Zeit kann man da nicht meckern und man kann bestimmt viel mehr rausholen


  • Dafür müsste ich weiß grundieren oder? das hieße dass das bei mir idR nur bei Fahrzeug Rümpfen brauchbar wäre. Und an denen mache ich die Effekte kaum.

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Bemalte Modelle 2022 (Stand 29.12.) - 89 - :bang:

    Bemalte Modelle 2023 (Stand 16.10.) - 57 -

    Seit Beginn der Covid-19 Pandemie Maßnahmen (03.2020) bemalt: - 297 -

  • Ich hab in der Vertiefung nur nen weißen strich gemacht anstelle von blau und dann den glaze drüber. Bei Simons Cursbreacker hab ich es auf hell blau gemacht und dann verdünnt mehrfach auf die Hand und umliegenden kanten. Sah auch sehr gut aus aber dauert mir bei den gsc kerlen zu lang

  • Ich hätte jetzt nicht erwartet, bei der Kinderbetreu... ähm... Demo-Malecke bei "Bonn spiel!" ein Model fertig zu bekommen, aber hat doch geklappt.


    Es geht endlich auch mal mit dem Bingo bei mir weiter:

    "Paint a unit and add scenic bases"

    "Paint a pre-painted miniature"


    ohne weitere Verzögerung:

    Stormsire's Cursebreakers:

    wu_cursebreakerfrontjsf5y.jpeg

    wu_cursebreakerbacku6e3s.jpeg


    Avaron Stormsire:

    wu_cursebreakeravaros0ctj.jpegwu_cursebreakeravarofxdhr.jpegwu_cursebreakeravaro62de0.jpeg


    Ammis Dawnguard:

    wu_cursebreakerammiseefo2.jpegwu_cursebreakerammisibic9.jpegwu_cursebreakerammis46d9y.jpeg


    Rastus the Charmed:

    wu_cursebreakerrastuntc17.jpegwu_cursebreakerrastugjd6m.jpegwu_cursebreakerrastusaeva.jpeg



    und alle die Monsterpocalypse 1.Ed. nicht kennen, die Figuren waren alle pre-painted und hatten wenig bis gar keine Tiefe in ihrer Bemalung:

    Cthugrosh:

    mp_cthugrosh1sbejo.jpegmp_cthugrosh2p0c0a.jpegmp_cthugrosh30xf8k.jpeg


    so sah der übrigens aus, wenn man ihn zufällig im Booster hatte:


    Und so sieht meine Karte derzeit aus:

    ttbingo2019-15yemk.jpeg

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Bemalte Modelle 2022 (Stand 29.12.) - 89 - :bang:

    Bemalte Modelle 2023 (Stand 16.10.) - 57 -

    Seit Beginn der Covid-19 Pandemie Maßnahmen (03.2020) bemalt: - 297 -

    Einmal editiert, zuletzt von Arides ()

  • Um genau zu sein sind die Cursebreaker von "Warhammer: Underworld", was ein AoS "Brettspiel" Ableger ist.


    Möglicherweise wurden Modelle von MonPoc für das Arkham Projekt verwendet, da die 1.Ed. von... 2002 ist und damals die ersten halbwegs brauchbaren Chuthull Modelle die man für Elder Gods nehmen konnte rausgebracht hatte afair. Und falls die doch die selben Bases haben, ist das mMn Zufall. Meiner zumindest ist aus nem MonPoc Booster. ;)

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Bemalte Modelle 2022 (Stand 29.12.) - 89 - :bang:

    Bemalte Modelle 2023 (Stand 16.10.) - 57 -

    Seit Beginn der Covid-19 Pandemie Maßnahmen (03.2020) bemalt: - 297 -

  • Hab auch mal mit meinen Gratis-Goodies von "Bonn Spielt" angefangen und falls das zufällig die in Warhammer: Underworld Dreadfane enthaltene Sigmarine Bande sind (den einzigen Bildern nach sind sie es...) könnte ich meine vier Jahreszeiten Sigmar Banden fertig haben:


    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Bemalte Modelle 2022 (Stand 29.12.) - 89 - :bang:

    Bemalte Modelle 2023 (Stand 16.10.) - 57 -

    Seit Beginn der Covid-19 Pandemie Maßnahmen (03.2020) bemalt: - 297 -

  • Schick die grüne Rüstung, und dabei wirkt sie so bodenständig. Bei den Farben hätte ich erwatet das die Rüstung viel punkiger wirken müsste, wie beispielsweise Yax Salamanders