Arides noch unregelmäßigere Malecke ;)

  • Tamamagunsou:


    Die Bases sind eigentlich so ziemlich TT-Standart Verfahren:


    Schritt 1: Entscheiden, ob man die Base mit oder ohne dem Model darauf machen will. Für Anfänger ist mit Model vielleicht einfacher.


    Schritt 2: Die Oberfläche der Base die behandelt werden soll mit handelsüblichem Holzleim einpinseln. Dabei darauf achten nicht zu viel Leim auf das Model zu pinseln


    Schritt 3: Das Base in eine Sandkörnung deiner Wahl versenken. Ich nehme in der Regel eine maximale Körnung von 1mm.


    Schritt 4: Überschüssigen Sand abklopfen, unerwünschten Sand am Model entfernen und das ganze trocknen lassen.


    Schritt 5: Bemalen


    Schritt 6: Elektrostatisches Gras oder anderes Klimbim nach Gutdünken und Geschmack hinzufügen.

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Meiste bemalte Modelle: 2022 - 89 - :bang:

    Bemalte Modelle 2024 (Stand 03.03) - 8 -

    Während der Covid-19 Pandemie Maßnahmen bemalte Modelle: - 297 -

  • Ach das ist aber eine super Beschreibung. Vielen vielen Dank. Das werde ich auf jeden Fall mal bei den nächsten Minis mal ausprobieren. Bzw. ich probiere das mal bei den bisherigen mal aus. Habe bisher die Bases nur mit den Texturenfarben ausgemalt. Irgendwie kriege ich den tollen Effekt mit Astrogranite nicht so hin wie mit Agrellan Earth. Astrogranite ist irgendwie nur flach bei mir, obwohl ich das genauso wie Agrellan Earth aufgetragen hatte.

  • Hab zwar mit den entsprechenden GW Produkten noch nicht gearbeitet, aber soweit ich weiß hängt der Effekt solcher Craquelléfarben manchmal sehr vom Untergrund ab. Ich habe mal in einem anderen Zusammenhang von jemandem gelesen, dass er vor der Anwendung grundsätzlich mit Metallfarben grundiert, weil er dann einen besseren Effekt bekommt.


    Aber an dem Punkt hört es dann auch irgendwie auf, einfacher zu sein als klassische Methoden.

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • Hab mal wieder die Kamera ausgepackt und Bilder geschossen... ;)


    Schon über ein Jahr fertig, aber bis dato noch nicht abgelichtet gewesen:


    Rekham - Standartenträger der Löwen (sollte in einem Warmachine Szenario die Rolle von Benoir d'Elysse übernehmen)




    Vor kurzem fertig geworden:


    Ashlyn d'Elysse (alternatives Model)


    Alexia Cianor (ohne untote Gefolgschaft)


    Ashlyn und Alexia sind der Beweis dafür, dass auch ich Gesichter verkacken kann. Bei Ashlyn ist der angewiederte Gesichtsausdruck zwar irgendwie trotzdem passend, aber was mir da bei Alexia ins Hirn geschissen hat weiß ich auch nicht...

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Meiste bemalte Modelle: 2022 - 89 - :bang:

    Bemalte Modelle 2024 (Stand 03.03) - 8 -

    Während der Covid-19 Pandemie Maßnahmen bemalte Modelle: - 297 -

  • Schöne Arbeiten. Ich finde, der Rakham Bannerträger ist hier klar der Stärkste. Vor allem die braune Robe ist dir hier am besten gelungen.


    Wie Basti schon erwähnt hat, wären die Gesichter aber leider noch überarbeitungswürdig. Mir sind die Akzente hier viel zu hart. Ashlyn sieht so ein bisschen aus, als wäre sie beim Kinderschminken gewesen, und hätte sich ein Löwengesicht gewünscht. Alexia geht zu Karneval als Idrianerin. Du solltest hier stärker verdünnen und mit mehr Schichten arbeiten, und nicht so einen extremen Sprung zur hellsten Farbe machen.


    Allgemein wirken harte Akzente besser auf "harten" Teilen (z.B. Kanten von Panzerung) als auf organischen Elementen (Gesichter, Stoffpartien wie z.B. Ashlyns Rock).

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • mantis & Viper:
    Wie schon erwähnt, dass die Gesichter *arglärks* sind steht außer Frage.


    Probleme die ich speziell mit diesen zwei Facesclupts habe: Ashlyn's Kopf ist rund 20-30% kleiner als der von Alexia, weil sie anscheinend krampfhaft versucht haben, das Wasserkopfsyndrom des ersten Models nicht zu wiederholen.
    Das wiederrum resultiert in Augen die selbst für mich beinahe unmöglich zu malen sind und Gesichtszügen die nach einer Schicht mit verdünnter Farbe äußerst schwer nachzu verfolgen sind. Und ich habe verdünnt... ;)


    Bei Alexias Gesicht hab ich mich einfach bei mischen vertan und es übersehen.


    Ob ich das sofort richten werde... weiß ich nicht so wirklich, da ich z.Zt. kein Warmachine spiele und die beiden wohl vorerst auf den billigen Plätzen im hinteren Teil meiner Vitrine Aufstellung nehmen werden. Könnte ich beiden einfach den Kopf abziehen und den separat bemalen, würde ich es sofort machen. Leider sind die bei beiden fester Bestandteil des Hauptkörpers.

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Meiste bemalte Modelle: 2022 - 89 - :bang:

    Bemalte Modelle 2024 (Stand 03.03) - 8 -

    Während der Covid-19 Pandemie Maßnahmen bemalte Modelle: - 297 -

  • Über ein halbes Jahr keine Bilder hochgeladen? Läuft bei mir.... ;)


    Nun an den der Sache mit den fehlenden Bilder wird sich z.Zt. nicht viel ändern (schönen Dank auch Photobucket :( ). Aber ich halte mal fest, was seit meinem Wiedereinstieg mit 40k (August '17) so von mir bemalt worden ist:


    2017:


    - 13 Kroot Carnivores
    - 1 XV85 Commander (Plastikbausatz)
    - 1 XV86 Commander (Plastikbausatz)
    - 1 Etheareal auf Hover Drone (Plastikbausatz)
    - 2 XV88 Broadside Battlesuits (erste Modelversion)
    - 1 XV9 Hazzrad Support Battlesuit (FW)
    - 1 Firewarrior Striketeam Shas'ui
    - 1 MV1 Gun Drone
    - 1 custom Effektmarker für Etheareals
    - 1 Cadre Fireblade


    2018:


    - 1 Kroot Shaper
    - 1 MB3 Recon Drone
    - 6 Missions Marker/Super Dungeon Explore Pets


    Und durch die Pets hab ich jetzt auch mein erstes Kreuz auf der Karte

    Bilder

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Meiste bemalte Modelle: 2022 - 89 - :bang:

    Bemalte Modelle 2024 (Stand 03.03) - 8 -

    Während der Covid-19 Pandemie Maßnahmen bemalte Modelle: - 297 -

    2 Mal editiert, zuletzt von Arides ()

  • Photobucket will/wollte Geld dafür haben, dass ich meine Bilder nicht auf dieser werbungsverseuchten Seite präsentieren wollte.


    Außerdem brauch ich die Bearbeitungsfunktionen von PB nicht mehr.

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Meiste bemalte Modelle: 2022 - 89 - :bang:

    Bemalte Modelle 2024 (Stand 03.03) - 8 -

    Während der Covid-19 Pandemie Maßnahmen bemalte Modelle: - 297 -

  • Tolle Ergebnisse! Das sind wirklich Vitrinen-Minis! Allein die Schädel an der base: Wäre bei mir technisch anders:
    - 1 mal bleachbone
    - 1 mal devlanmut Nachfolger
    - 1 mal Trockenbürsten


    Die Details hier auf jedem(!) Schädel sin absolut krass. Das finde ich am eindrucksvollsten, weil es eben eigentlich so ein "Nebenobjekt" ist.

    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw:

  • Danke Yax-Chol.


    Die beiden Damen sind zwar schon was älter und mit den Gesichtern bin ich immer noch nicht zufrieden, aber trotzdem danke. ;)

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Meiste bemalte Modelle: 2022 - 89 - :bang:

    Bemalte Modelle 2024 (Stand 03.03) - 8 -

    Während der Covid-19 Pandemie Maßnahmen bemalte Modelle: - 297 -

  • Tobi, das Wort heißt “anders“ :stock:


    Kai, photobucket ist nicht der einzige Anbieter dafür, die anderen hier im Forum kriegen ihre Bilder ja auch irgendwie hier rein.
    Webhosting Pakete gibt es auch schon mit 50 GB platz ab 5€ mtl., kann man sich auch teilen bekommt man eh mit Fotos in web Qualität nicht voll.

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • ... so long Photobucket, gfy!


    Abload get to work!


    Also ohne weitere Verzögerung:
    Mein Ethereal:


    Mein Cadre Fireblade:


    Mein (erster) Firewarrior Shas'ui:


    Meine Kroot Carnivores inkl. Shaper (ganz vorne rechts):


    Die erste MV1 Gundrone:


    Meine erster XV9 Battlesuit:


    Fortsetzung folgt...

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Meiste bemalte Modelle: 2022 - 89 - :bang:

    Bemalte Modelle 2024 (Stand 03.03) - 8 -

    Während der Covid-19 Pandemie Maßnahmen bemalte Modelle: - 297 -

    Einmal editiert, zuletzt von Arides ()

  • Fortsetzung wegen Bilderbegrenzung...


    Meine ersten XV88 Battlesuits (3.Ed Variante)


    Mein XV85 Commander


    Meine XV86 Coldstar Battlesuit:


    Meine MB3 Recon-Drone


    Meine Missionsmarker/ Super Dungeon Explore Pets:


    Uuuuund (heute fertig geworden) die Spielfiguren aus dem "Flashpoint: Fire Rescue" Basis Spiel:


    Da muss jetzt nur noch ne Runde Flashpoint gespielt werden und das nächste Kästchen vom Bingo kann gestrichen werden.


    Danke nochmal an nobody für den Tip mit Abload.

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Meiste bemalte Modelle: 2022 - 89 - :bang:

    Bemalte Modelle 2024 (Stand 03.03) - 8 -

    Während der Covid-19 Pandemie Maßnahmen bemalte Modelle: - 297 -

    Einmal editiert, zuletzt von Arides ()