Arides noch unregelmäßigere Malecke ;)

  • Jahresabschluss für das Jahr, dass gefühlt nur neun Monate lang war...


    Gesamt bemalte Modelle für 2021: 85

    davon Space Marines: 26

    sonstige GW Modelle (WH:U/AoS/WFB): 8

    Ninja Division (Super Dungeon etc.): 51



    zusammen gebaute glubschäugige Kampfroboter... ... ... ... ... 10 ... ... ...



    aber Moment mal... gestern waren das noch 79 Modelle für 2021! Ich hab zwar auf halben Weg Discord ausgemacht, aber ich hab trotzdem gemalt, auch wenn ich ausschließlich WIP's fertiggemalt hab:


    Beatrix the Witchqueen [Super Dungeon, Boss Monster]:

    sd_beatwq013xjyo.jpegsd_beatwq02oojme.jpegsd_beatwq035jkh3.jpegsd_beatwq04trklu.jpeg


    und hier der ganze Encounter:

    sd_beatwqboss6hj5b.jpeg


    TBC

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Bemalte Modelle 2021 (Stand 31.12.) :gw: - 85 - :gw:

    Bemalte Modelle 2022 (Stand 14.09.) - 74 -

    Seit Beginn der Covid-19 Pandemie Maßnahmen (03.2020) bemalt: - 226 -

    Einmal editiert, zuletzt von Arides ()

  • der erste Fungal Growth Spawn ist jetzt komplett:

    sd_fungroaxzjhw.jpeg


    Truffle Pig(s) [Super Dungeon, Monster]

    sd_trufpig01dnjq0.jpegsd_trufpig02s3kus.jpegsd_trufpig03ujj27.jpeg


    die Kinoshrooms für den zweiten Fungal Growth Spawn sind zumindest schon mal fertig:

    sd_kinoshrmb9kk19.jpeg


    Mistmourn Shaman [Super Dungeon, Held]

    sd_mistsham01ipkn2.jpegsd_mistsham02csjz0.jpegsd_mistsham03otjx5.jpeg


    Nyan Nyan [Super Dungeon, Held]

    sd_nyan01m3jez.jpegsd_nyan02ybk0i.jpegsd_nyan03v9k50.jpeg


    damit bleibt mir eigentlich nur noch einen neuen Kaffee zumachen, eine ungesunde Menge Rum reinzuschütten und euch allen ein erfolgreiches Jahr 2022 zu Wünschen!


    PROST!!

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Bemalte Modelle 2021 (Stand 31.12.) :gw: - 85 - :gw:

    Bemalte Modelle 2022 (Stand 14.09.) - 74 -

    Seit Beginn der Covid-19 Pandemie Maßnahmen (03.2020) bemalt: - 226 -

  • ganz ehrlich, ich hätte gewettet, dass ich den Warsuit und das ATV 2020 bemalt habe. Und auch einiges vom Super Dungeon Haufen.

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Bemalte Modelle 2021 (Stand 31.12.) :gw: - 85 - :gw:

    Bemalte Modelle 2022 (Stand 14.09.) - 74 -

    Seit Beginn der Covid-19 Pandemie Maßnahmen (03.2020) bemalt: - 226 -

  • Shin nen omedettou gosaimasu. Alles Gute zum neuen Jahr ... sehr japanisch.

    Die Witchqueen ist von den aktuellen "Veröffentlichungen mein absoluter Liebling!

    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw:

  • Oh... Januar ist ja schon durch... Nach dem Urlaubsboost zu Beginn des Jahres - Zehn Modelle in einer Woche - wurde es wieder langsamer mit dem Bemalen, aber ich sollte den Zwischenstand trotzdem festhalten.


    Rock Pile [Super Dungeon, Spawn]


    Shallow Grave [Super Dungeon, Spawn]


    Tribal Stone [Super Dungeon, Spawn]


    Slowpoke 1/6 [Super Dungeon, Monster]


    Und es wird den ein oder anderen (vielleicht) freuen, dass ich meinen T'au doch noch weiter male. Es gab Verbesserungen im Farbschema, hauptsächlich Vereinfachungen wie das Grundieren mit "Corax White", der Wechsel von "Army Painter - Hydra Turquoise" (3-4 Schichten bis volle Deckkraft) auf "GW - Sotek Green" (2 Schichten) und helleres Highlighten von schwarzen Elementen. Und das Ocker/Senf/Kotz-farbene ist jetzt einfach ein Gelb.


    Oh ... ich hab irgendwann zwischen 2019 und 2020 ein komplettes Set an 3rd Edition XV25 Stealth Suit ergattert und hab alle sechs inklusive Bases binnen einer Woche fertig bemalt. Wie schon früher, das Türkis wirkt auf den Bildern wieder einmal Blau und ich bin über den Punkt wo ich mich darüber aufregen werde.


    [1] XV25 Stealth Suit classic, Shas'ui Variante A


    [2] XV25 Stealth Suit classic 1

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Bemalte Modelle 2021 (Stand 31.12.) :gw: - 85 - :gw:

    Bemalte Modelle 2022 (Stand 14.09.) - 74 -

    Seit Beginn der Covid-19 Pandemie Maßnahmen (03.2020) bemalt: - 226 -

  • [3] XV25 Stealth Suit classic 2

    40k_tauxv25c_077dkth.jpeg40k_tauxv25c_08pnj2r.jpeg40k_tauxv25c_09wsj2t.jpeg


    [4] XV25 Stealth Suit classic, Shas'ui Variante B

    40k_tauxv25c_10jejf0.jpeg40k_tauxv25c_111xkfx.jpeg40k_tauxv25c_128akwq.jpeg


    [5] XV25 Stealth Suit classic 3

    40k_tauxv25c_13r3k6n.jpeg40k_tauxv25c_14lwjmo.jpeg40k_tauxv25c_152jjxb.jpeg


    [6] XV25 Stealth Suit classic 4

    40k_tauxv25c_16ahjgm.jpeg40k_tauxv25c_17rhj0m.jpeg40k_tauxv25c_18h9kwv.jpeg


    Und ich hab endlich diese letzte 3rd Edition XV88 Broadside fertiggemalt, die immer wieder Staub angesetzt hat - mit der korrekten Base Größe


    [7] XV88 Broadside Battlesuit classic 3

    40k_tauxv88_01j1j8m.jpeg40k_tauxv88_02q5kps.jpeg40k_tauxv88_03qljvp.jpeg


    Als Anmerkung:

    Ich werde bei den T'au Raketen Waffen besser bekannt als "Missle Pod" und "Smart Missle System" in Zukunft die Raketen Köpfe farblich kennzeichnen.

    Gelb = Smart Missle System

    Weiß = Missle Pod


    Zum Vergleich hier ist das ursprüngliche Farbschema für die XV88:

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Bemalte Modelle 2021 (Stand 31.12.) :gw: - 85 - :gw:

    Bemalte Modelle 2022 (Stand 14.09.) - 74 -

    Seit Beginn der Covid-19 Pandemie Maßnahmen (03.2020) bemalt: - 226 -

  • Mega!

    Der Broadside guckt voll niedlich, kurz bevor er dich in Stücke Ballert :love:

    Always ask yourself :"What Would A Pirate Do?"

    Bemalte Minis 2020: 240

    Bemalte Minis 2021: 164

    Bemalte Minis 2022: 081

    Einmal editiert, zuletzt von nobody ()

  • ... ja auch Arides wird älter --- oldschooler. Das meint der Weißhaarschamane :saint:


    Die Maltechnik und Geduld bewundere ich immer wieder.

    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw:

  • Und weiter geht es:


    [8] Commander in XV8 Crisis Armour


    Fungal Growth 2 [Super Dungeon, Spawn]


    Kobold Slinger 1 [Super Dungeon, Monster]


    Slowpoke 2/6 [Super Dungeon, Monster]


    und dann noch die Schatztruhen Token für SDE

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Bemalte Modelle 2021 (Stand 31.12.) :gw: - 85 - :gw:

    Bemalte Modelle 2022 (Stand 14.09.) - 74 -

    Seit Beginn der Covid-19 Pandemie Maßnahmen (03.2020) bemalt: - 226 -

  • [Fall Out Boys - Immortals im Hintergrund]


    bin dran geblieben mit T'au...


    [9] Commander O'Shaserra


    [10/11] ihre Dronen


    [12] MV8 Shield Drone


    [13] Cadre Fireblade No.2


    und im Vergleich zu seinem Counterpart aus 2018


    TBC

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Bemalte Modelle 2021 (Stand 31.12.) :gw: - 85 - :gw:

    Bemalte Modelle 2022 (Stand 14.09.) - 74 -

    Seit Beginn der Covid-19 Pandemie Maßnahmen (03.2020) bemalt: - 226 -

  • [14] XV25 Stealth Suit (aktuell) 2

    40k_tauxv25_04i8j1z.jpeg40k_tauxv25_05znkec.jpeg40k_tauxv25_06kxk1q.jpeg


    [15] XV25 Stealth Suit (aktuell) 3

    40k_tauxv25_07ucjbt.jpeg40k_tauxv25_082dkdr.jpeg40k_tauxv25_09h8kws.jpeg


    [16] XV25 Stealth Suit (aktuell) Shas'vre (bemalt 2018, jetzt mit spiffy new Basejob und kleineren Farbkorrekturen)

    40k_tauxv25_01upy4k84.jpeg


    [17] T'au Empire Ethereal Aun'Shi

    40k_tauaunshi01zfjmi.jpeg40k_tauaunshi02zdk7p.jpeg40k_tauaunshi03f1kk8.jpeg


    [18] T'au Empire Ethereal w. Hoverdrone (Umbau + neue Base)

    40k_tauauntyupc5jgt.jpeg

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Bemalte Modelle 2021 (Stand 31.12.) :gw: - 85 - :gw:

    Bemalte Modelle 2022 (Stand 14.09.) - 74 -

    Seit Beginn der Covid-19 Pandemie Maßnahmen (03.2020) bemalt: - 226 -

  • Das sieht alles total super aus! Bin sehr gespannt auf die Armee auf dem Tisch!

    “It would seem that you have no useful skill or talent whatsoever," he said. "Have you thought of going into teaching?”

  • ... eine (zweifelsfrei berechtigte) Lobeshymne kommt erst wieder, wenn ich sie auf dem Spielfeld gesehen habe. Wäre wirklich toll.:thumbup::)

    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw:

  • So meine Necromunda Bande ist fertig und ich poste dann mal die Nahaufnahmen hier:


    House Orlock Roadcaptain - Reginald "Regis" Fink


    House Orlock Sergeant - Kade "Shellshock" Ironside


    House Orlock Wrecker - Cara "Deadeye" Lynch


    House Orlock Gunner - Rex "Grimm" Thresher

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Bemalte Modelle 2021 (Stand 31.12.) :gw: - 85 - :gw:

    Bemalte Modelle 2022 (Stand 14.09.) - 74 -

    Seit Beginn der Covid-19 Pandemie Maßnahmen (03.2020) bemalt: - 226 -

  • und die letzten drei Mitglieder sind:


    House Orlock Greenhorn - Dexter "Talcot" Doe


    House Orlock Greenhorn - "Daryl"


    und EXTRA für Mantis zum nachmalen die Closeups von meinem

    Luthor Pattern Excavationautomaton "DEADWEIGHT"


    Bei Deadweight ist bei den Bildern irgendwas schief gelaufen, denn das Babyblau sieht aus wie ein Grün.

    Mantis Naja ich hoffe, dass hilft dir beim Malen.

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Bemalte Modelle 2021 (Stand 31.12.) :gw: - 85 - :gw:

    Bemalte Modelle 2022 (Stand 14.09.) - 74 -

    Seit Beginn der Covid-19 Pandemie Maßnahmen (03.2020) bemalt: - 226 -

  • Okay hier sind die vernüntigen Bilder von meinem Ambot:

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Bemalte Modelle 2021 (Stand 31.12.) :gw: - 85 - :gw:

    Bemalte Modelle 2022 (Stand 14.09.) - 74 -

    Seit Beginn der Covid-19 Pandemie Maßnahmen (03.2020) bemalt: - 226 -