Arides noch unregelmäßigere Malecke ;)

• Zum Thema Airbrush und Schablonen kann ich nur sagen es kann verdammt viel Arbeit werden die Schablonen anständig auf dem Modell zu platzieren. Gerade auch einzelne Stellen die nachher frei bleiben sollen vorher frei zu schneiden, oder aber kleinere Platten abzukleben kann je nach Schablone echt nervig sein. Der Effekt ist abermals nicht zu verachten, wobei ich den Aufwand für Einzelarbeiten nicht empfehlen kann. Bin gerade bei meiner Flotte dran nachdem ich gestern alle Schiffe außer den Drohnen mit der Maske versehen hatte. Bilder gibt es wohl erst am 1. Weihnachtstag vorher komme ihr nicht dazu.

Ich würde vielleicht auch eher die Kanten bemalen oder gezielt abbürsten um den Kontrast zu verstärken und vielleicht die Waffensysteme mehr in den Vordergrund holen. Mithril oder Bleach Bone schießt es mir da als erstes durch den Kopf. Ansonsten ein sehr cooles uns für Terraner sehr düsteres Schema, gefällt :ok:

• Zitat

Original von Zereath Stormblade
    Gerade auch einzelne Stellen die nachher frei bleiben sollen vorher frei zu schneiden, oder aber kleinere Platten abzukleben kann je nach Schablone echt nervig sein.

Warum genau musst du einzelne Platten abkleben ? Wenn du das Muster als erstes aufbringst und alles andere danach bemalst, kannst du zu Unrecht besprühte stellen doch einfach übermalen. Macht man doch mit Trockenbürstschemata auch nicht anders. Großer Pinsel und einmal ganzes Modell. Dann den Rest.

'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

James Morrow

• "Mich" war nie in Rohan! (sorrykonntenichtanders) ;)

Ich denke bevor ich den Rumpf in PVC Reiniger versenke, werde ich am Schema noch was nach arbeiten. Vielleicht muss er auch nicht entfärbt werden, sofern die Wash nicht zu unschönen Mustern führt.

evtl. die Bereiche um die Turm Sockel, sowie die mittlerern Geschütze blau unterlegen. Und die Waffen aufhellen.

- Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...

Meiste bemalte Modelle: 2022 - 89 - :bang:

Bemalte Modelle 2024 (Stand 15.09.) - 67 -

Während der Covid-19 Pandemie Maßnahmen bemalte Modelle: - 297 -

• Zitat

Original von Viper

Warum genau musst du einzelne Platten abkleben ? Wenn du das Muster als erstes aufbringst und alles andere danach bemalst, kannst du zu Unrecht besprühte stellen doch einfach übermalen. Macht man doch mit Trockenbürstschemata auch nicht anders. Großer Pinsel und einmal ganzes Modell. Dann den Rest.

Allerdings wird es zum Problem wenn beide Platten den selben Farbverlauf durch die Airbrush bekommen sollen, jedoch nur eine daß hexagonale Muster (Nämlich sie verstärkte Front) Ist recht gut geworden. Am Wochenende kann ich Bilder hoch laden. Vielleicht hab ich bis dahin auch eines der kleineren Schiffe fertig für einen Gesamteindruck des fertigen Schemas.

• Naja mir war langweilig... und ich habe festgestellt, dass meine Digicam eine Weißabgleicheinstellung für Kunstlicht hat.

Von daher Schema 1.1 (auch mal ein paar Türme aufgesteckt)

Turmsockel in blau ist... ich bin nicht wirklich überzeugt, sagen wir es so.

- Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...

• Ich bin mir z.Zt. auch noch nicht 100% sicher mit dem Schema. Evtl. Lass ich das Dark Blue weg und ersetze es du akzentuiertes schwarz, behalte aber das helle blau und die weißen Antriebe und versuche mich an einer Tron-Flotte. Ich werd erstmal noch ein paar Reaktionen abwarten.

• An Tron musste ich auf jeden Fall schon denken. In so weit Ziel schon fast erreicht. In dem Fall hätte ich abermals vielleicht die Platten unter den Türmen dunkel gelassen und fast alle Kanten mit dem hellen blau bemalt, oder zumindest den Effekt den du auf den Triebwerken hast mit dem hellen blau auf dem dunklen wiederholt

• ALLE Kanten?!

Sorry ich wollte ein "schnelles Schema" und nicht mein Relthoza Schema 2.0.... ;)

Ich teste mal Vallejo "Night Blue" auf der Unterseite... das sollte nicht zu dominant werden...

Einmal editiert, zuletzt von Arides ()

• Sooo... hab nochmal Fotos gemacht, dieses mal draußen. Und das Experiment auf der Unterseite hab insofern ausgeweitet, dass ich die jetzt halb in Vallejo "Black Grey" bemalt hab um zu sehen ob das besser wirkt.

Ich denke für den Razorthorn und die Kreuzer der Teuton-Klasse fällt Trockenbürsten aus, die haben zu viele glatte Flächen. Mit reinem Black Grey bemalt, wirkt mir der RT zu grau, akzentuiertes Schwarz kann wiederrum zu dunkel sein (hab ich aber noch nicht probiert).
    Ein spezielles "Kai's Terraner Dunkelgrau will ich eigentlich auch nicht anmischen, da das dann bei allen Schiffen benutzt werden muss.

Werde jetzt erstmal ein paar Fregatten probieren und der RT muss dann man in Persona diskutiert werden...

• Ich kann das grau/schwarz Problem anhand der Fotos null beurteilen, sorry.

Ich mag aber die blauen Turmsockel.
    Zumindestens bei den blauen Teilen würde ich aber wo angebracht noch ein paar Kantenakzente machen, da deren Fehlen imho beim blau mehr auffällt als beim schwarz.

'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

James Morrow

• Schon wieder drei Monate seit was gepostet wurde... ;)

Raumschiffe sind ja ausgelagert von daher gibts diesmal eine bunte Mischung für unsere IK-RP Runde:

Cara Lynch (Pistolenschütze/Dieb und heimlich brutalster Charakter der Truppe):

Darmohtak (Halsabschneider/Kartograph und Gruppenmaskotchen):

Kade Ironside (vorläufiges Model) (Arcanist/Meckaniker mit suizidalen Tendenzen, da er den ganzen Sauhaufen "anführt"):

Alle Bases kriegen noch ne kleine Portion Statikgras und die nötigen Marken.

• Zitat

Original von Arides-no-Okami
    Cara Lynch (Pistolenschütze/Dieb und heimlich brutalster Charakter der Truppe):

"Oh Gott, meine Freundin ist ein murder hobo." :D

Zitat

Darmohtak (Halsabschneider/Kartograph und Gruppenmaskotchen):

Ausserdem Hobbychirurg, Beglücker alter Damen, Schrecken der Fleischereifachbetriebe, Verkleidungskünstler und selbstverständlich Navigator extraordinaire ! :rofl:

Zitat

Kade Ironside (vorläufiges Model) (Arcanist/Meckaniker mit suizidalen Tendenzen, da er den ganzen Sauhaufen "anführt"):

War wohl in einem früheren Leben mal khadoranischer Doomreaver und vergisst zuweilen das Licht auszumachen ;)

Alle super geworden, cool dass du dir so viel Mühe gibst.

James Morrow

• Da es beim letzten Maltag angesprochen gefragt wurde, hier ein schnelles Update was ich 2017 so alles gemalt hab.

Hab mal dann auch mal meine Signatur angepasst... ;)

Und ja ich hänge mit meinen Fotos hinterher...

• Zitat

Original von nobody
    Meinste du hast bis zur Feencon ne bemalte FSA Flotte?

:rofl:

Der war gut... mal schauen... man hat schließlich auch schon Pferde kotzen sehen...