Neue Kampagne Herbst/Winter

  • Hallo Leute:
    Im Rückblick auf die Feencon, der Popularität von Mordheim auf dieser und nicht zuletzt meinem eigenen Interesse an dem Spiel, wollte ich fragen ob sich noch mehr begeisterte für eine Kampagne finden lassen.
    Ich habe Online neben den original Regeln dieses Dokument gefunden was mehreren neue Banden ermöglichen würde:
    http://home.deds.nl/~mordheim/MordheimRulebook.pdf
    Natürlich können wir auch klassisches Mordheim mit nur den Orginalen Regeln spielen, das wäre durchaus auch schon suoer, aber ich für meine Teil lieber halt Vielfalt.
    Natürlich musste man noch Gelände bauen, da meine Wissens nach außer Martin keiner über eine Platte verfügt. Ihre für meinen teil bin zurzeit eh mit dem Bau einer Platte bescha und würde danach auch anfangen Gelände zu bauen (im Zweifelsfall dann eben zuerst für Mordheim)
    Also dann lasst mal hören.

  • Mortheim würde mich auch interessieren, habe aber diesbezüglich keinerlei Erfahrung. Mir wäre es schon recht, wenn ich einfach mal zuschauen könnte, um mir mal ein Bild davon zu machen.

  • Also alle zwei Wochen zum Mortheimspielen bei Mantis treffen hört sich gut an. Da eine Runde ja nicht umbedingt lange gehen muss schafft man da ja an einem Abend ein paar.
    Ich wäre dabei.

  • Ich schaue auch mal vorbei. Werde aber erst gegen 18:00 da sein können. Auch wenn ich nur mal schauen will, werde ich meine zwergenarmee mal mitbringen - vllt kann man was draus machen.

  • Hat echt Bock gemacht gestern.
    Jetzt nur fix FoW fertig malen und dann gehts wieder an meine Middenheimer dran :)
    Btw mantis hast du noch nen schicken Bogenschützen den du verkaufen würdest? Hab kein Modell mehr.

  • War wirklich nett von euch, dass ihr mir Mortheim etwas näher gebracht habt. Bin auf jeden Fall angefixt. - Wenn ich dran denke, dann nehme ich das nächste mal meinen Fotoapparat mit und knipse ein paar Runden.

  • War ein cooler Abend!


    Wir haben drei Runden gespielt




    1. Runde Hexenjäger - Middenheimer


    Die Middenheimer (Startaufestellung nur 2 Modelle) haben Mortheim nach Schätzen durchsucht. Sie wurden von meinen Hexenjägern überrascht. In Runde zwei kam aber bereits Tobis gesamte Bande und hat versucht mich mit einen Flankenangriff und zahlenmäßiger Überlegenheit zu zerschlagen. Er hat alle Helden gegen meine Zeleoten und meinen Flagellanten in den NK geschickt. Bogenschützen haben auf meine Helden geschossen. Der Flagellant ging im NK. In meiner dritten Runde konnte ich meine gesamte Bande gegen Tobi in den NK schicken. Nun war die Zahlenmäßige Überlegenheit auf meiner Seite. 2 Verluste bei Middenheim. Tobi flieht.



    2. Runde Bessessen Kult - Middenheim


    In diesem Spiel mussen gebäude nach Schätzen durchsucht werden. 4 Gebäude mussten durchsucht werden. 2W6 bei Doppel Sechs war der Schatz gefunden. Bzw im letzten nicht durchsuchten Haus taucht der Schatz automatisch auf. Ich habe meine ganze Bande mit außnahme eines Illuminaten auf die linke Flanke gestellt und gehofft, dass Tobi die beiden zentral gestellten Gebäude sowie das Modell auf seiner Spielfeldhälfte durchsucht. Sollte ein Schatz bei einer Wahrscheinlichkeit von 1/36 in den mittleren Gebäuden auftauchen, hätte ich genug Modelle, um ihm zu besiegen. Würde der Schatz in dem Gebäude auf seiner Spielfeldhälfte auftauchen, hätte ich keine Chance den Schatz für mich zu erobern. Plan ging auf. Tobi hat keine Doppelsechs erwürfelt. Nun konnte mein einsam aufgestellter Illuminat den Schatz einsammeln. Meine Mutanten und Bessessenen haben den Middenheimern den Weg abgeschnitt und mein Magister hat den nächsten Middenheimer in den Bann des Caos versetzt und wieder in die andere Richtung geschickt. Ich war zwar siegreicher General, musst aber 3 Modelle ausschalten lassen. Ärgerlich war der verstorbene Mutant für 60 Punkte. Hätte ich nicht einen Helden vom Tobi gefangen genommen, war ich nur mit ein paar Erfahrungspunkten nach Hause gegegangen, da im Schatz nur Müll drin war.


    3. Spiel Kult der Bessessenen - Middenheim


    Es ging garum der gegnerischen Bande möglichst auf die Nase zu geben. Tobi hat sich in seiner rechten Ecke gebunkert. Mit seinen Neuzugängen bestand seine Armee nun aus 3 Bogenschützen und einem Armbrustschützen. Ich habe keine Schützen. Ich musst also in seine Ballerburg laufen. ... Tobi hat aber gewürfelt wie der Weltmeister in Skat... :P Ich konnte also ganz gemütlich in die Schussfestung laufen ..... dupidupidu lallalala .... ein paar Angriffe ansagen und das Spiel gewinnen. Tobi hat sich nach seinem dritten Verlust freiwillig zurückgezogen. Ich habe mir zwei seiner Warpsplitter geklaut, da zwei seiner Helden ausgeschaltet wurden.


    Fazit und neue Insider:
    Der Wolfspriester stirbt immer!
    Zweihänder ohne zu letzt zuschlagen Regel sind cool
    Ein Hoch auf den Bessessen Kult... der wurde jetzt ordentlich aufgwpowert! Danke Tobi... den anderen Viel Spaß damit :)


    @ nobody:
    Nur Herr der Ringe :P... Soll ich mal auf der Bitbox gucken?


    @ all:
    Nächster Termin: 30.09. ab 17:00 ... Wer mag kommen?


    mfg

  • So wie es aussieht bin ich dabei. Könnte noch eine Geburtstagsfeier dazwischen kommen. ... die ist nach jetzigem Stand aber nicht am 30.9. .


    Ich freue mich drauf. Zur Wahl stehen bei mir Orks, Elfen, Zwerge, irgendwer vom Imperium .... bin noch völlig unentschlossen.


    Oh ich komme mit allen Banden^^.

    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw: