Unter dem Schwanenbanner - Das Heer von Dol Amroth

  • L: "Basti, du kannst mich mal, ich fang nicht mit Ringkrieg an !"
    ...
    L: "Verdammt, diese Deutschritter von Fireforge sind schon cool, aber ich hab keinen blassen Schimmer, wofür ich die benutzen könnte."
    B: "Mach doch ne Gondor Armee mit Dol Amroth Thema."
    ...
    L: "Ich hasse dich."
    B: "Ich mag dich."


    _______________________________________________________


    Und so begab es sich, dass ich mich mal wieder von mantis zu einem Projekt belabern ließ ^^


    Das ganze wird eine Gondor Armee für Ringkrieg mit einem thematischen Schwerpunkt auf Dol Amroth. Darum wird auch die ganze Truppe im weiss/blauen Farbschema unter dem Schwanenschiff marschieren.
    Krieger und Ritter von Minas Tirith werden aus leichter gerüsteten Modellen bestehen (Foot Sergeants und Mounted Sergeants von Fireforge Games) und leichte Reiterei / Infanterie von Dol Amroth darstellen, während die schwerer gerüsteten Modelle mit Vollhelmen (Teutonic Infantry und Teutonic Knights Cavalry von Fireforge Games) die eigentlichen Krieger und Ritter von Dol Amroth aus dem Regelbuch verkörpern.
    Bogenschützen werden durch Foot Sergeants mit Armbrüsten dargestellt, was unproblematisch sein sollte, weil Gondor keine Armbrüste hat und Verwechslungen so nicht vorkommen dürften.


    Da ich damit einen ganzen Haufen Modelle vor mir habe, wird der Bemalstandard im Vergleich mit meinen Skirmisher Projekten sicherlich etwas niedriger ausfallen. Ich arbeite mit Decals für die Schilde, einer Menge Washes (gut dass ich grade eine ganze Kiste günstig erstanden habe ^^) und nur einigen wenigen schnellen Highlights. Das soll eine Armee zum spielen werden, und wenn ich für jeden Infanteristen einen Nachmittag brauche, werde ich nie fertig :D

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • Jedenfalls bastle ich jetzt ungefähr seit Herbst an eben jener Dol Amroth Themenarmee, und da das erste Kontingent - Ritter von Dol Amroth zu Fuß - inzwischen abgeschlossen ist, wird es Zeit für ein paar Fotos.


    Sechs Kompanien Ritter von Dol Amroth zu Fuß (Die Symbole sind nicht aufgemalt sondern stammen von http://schildschmie.de/ ) :



    Eine Kompanie Ritter von Dol Amroth zu Fuß als Einzelaufnahme :


    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • Und die ersten Ritter sind jetzt auch schon fertig, leider gilt das noch nicht für ihre Kompaniebases.


    Zwei Kompanien Ritter von Dol Amroth :



    Und nochmal ein Ritter von Dol Amroth als Einzelaufnahme :


    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • Hi


    Das sind keine orginal GW-Modelle. Die Teilnahme am Turnier und den Spieleabenden bei mir zu Hause bleiben dir als leider vorenthalten.


    :rofl:


    Nee mal im Ernst... geile Armee. Ich finde es geht sehr schnell voran! Gefällt uns beiden sehr gut.


    Gruß

  • Die sehen absolut toll aus!!!! Mehr fällt mir dazu nicht ein.


    Schön, dass es Dir wie mir geht ;) . "Nein ein neues Spielsystem fange ich nicht an!!! " (Zitat vor ca. 5 Jahren).
    Zum Glück habe ich seitdem nur mit Mortheim, HdR und X-Wing (zählt ja nur halb) gestartet. :D

    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw:

  • Ich hatte diese Woche Gelegenheit, an dem Projekt weiter zu arbeiten. Die selbst gebauten Kompaniebases und ein paar mehr Ritter sind inzwischen fertig.



    4 Ritter und 3 Bases Schützen, dann kann ich die 1000 Punkte Liste vom Demospiel nachbauen :)

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • Zitat

    Original von ich
    Ich finde diese Figuren besser als die GW Modelle und 1A bemalt :)


    ... auf jeden Fall! Wenn man sich dann noch den Preis anschaut wird einem die Entscheidung einfach gemacht.


    gruß Seb

  • Sieht echt klasse aus! :)


    Mir fehlt leider sogar die Zeit, endlich mal alle Figuren zusammen zu bauen. An Bemalen brauch ich nicht mal zu denken... :(

    I think I understand what military fame is; to be killed on the field of battle and have your name misspelled in the newspapers.
    William Tecumseh Sherman

    Einmal editiert, zuletzt von Blofeld ()

  • Sag das mal den beiden Kröten, die ich hier bespaßen darf. :guitar::D


    Aber am März sind beide im Krötengarten. :taliban:

    I think I understand what military fame is; to be killed on the field of battle and have your name misspelled in the newspapers.
    William Tecumseh Sherman

  • Zitat

    Original von Blofeld
    Sieht echt klasse aus! :)


    Mir fehlt leider sogar die Zeit, endlich mal alle Figuren zusammen zu bauen. An Bemalen brauch ich nicht mal zu denken... :(


    Ja, ich nutze grade meine wahrscheinlich letzten Semesterferien ever aus, um noch ein bisschen was zu schaffen. Mit dem Zusammenbau der ganzen Figuren habe ich letztes Jahr auch mehrere Maltage bei Basti verbracht. Eine Box macht ja Spaß, 6 sind Krieg ^^


    Sauber Löcher in dünnes Sperrholz zu sägen ist auch schwieriger, als man auf den ersten Blick meinen sollte :D


    Falls mir das mal irgendwann jemand nachmachen wollen sollte : Tut euch einen Gefallen und macht die Bases etwas größer als im Regelbuch beschrieben. Man hat mit diesen Größen so wenig Spiel zwischen den einzelnen Vertiefungen, dass ich hinterher von 18 vorgesägten Kavalleriebases nur 12 brauchen konnte. Auch eine brandneue Lochsäge reißt eher, als dass sie schneidet, und nimmt so gerne mal die dünnen Stege zwischen den Löchern mit. Da sich das Sperrholz leicht verbiegt, sollte man mehrere zu sägende Teile übereinander legen und am besten noch auf einem stabilen Stück Holz fixieren, das man nicht mehr braucht und in das man bohren kann. Dafür am besten Kabelbinder benutzen.
    Diesen ganzen Packen dann im Schraubstock einspannen und vor allem mit der Lochsäge auch nicht permanent voll Stoff geben, sondern mit Gefühl vorgehen.
    Oder einfach Bases kaufen. Spart wirklich viel Stress. Konnte ich nur nicht mehr machen, weil ich meine Minis nicht auf GW Rundbases geklebt habe und meine etwas zu groß sind ;)

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • Die Armee sieht wirklich spitze aus. ...und in echt sogar noch besser als hier in den Bildern. Das Blau ist ein richtig warmes und leuchtendes Azurblau. In den Fotos wirkt es meist dunkler.


    Also wirklich gut. Das Spielen gegen solche Modelle macht einfach Freude: 2 tolle Ritterblöcke und der Gerüstete zu Fuß geben ein wirklich massives Bild ab.

    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw:

    Einmal editiert, zuletzt von Yax-chol ()