40K Dark Angels in Euskirchen

  • Sehr schön. Ein "Dark Angels in Euskirchen" rundum sorglos Paket in einem Thread. :ok:


    Larendard

    Zitat

    mein nächstes Turnierziel wird kein Sieg, kein Platz auf dem Treppchen sein, sondern schlicht und ergreifend eine Armee in's Feld zu führen, die eine Tau- und eine Eldar-Armee vergewaltötert!


    Das habe ich in Fantasy auch gemacht. Ich bin immer von Vampiren weggeschlumpft worden, also habe ich fortan extra eine Anti-Vampir-Liste aufgestellt und seither nie mehr gegen Vampire gespielt. Hilft also in jedem Fall. :D


  • Im zweiten Spiel des Tages traf ich auf Timo mit Space Wolves.


    Mein Gegner hatte einen Haudrauf-Charkter auf Wolf mit 3 weiteren Wolfsreitern inkl. Sturmschild, einem Eisenpriester mit vielen kleinen Wölfchen, 2x5 Scouts, einem erhabenen Cybot in Landungskapsel, einem Nahkampftrupp mit Melter und Termi-Sergeant in Kapsel, einem Boltertrupp mit Melter und Termi-Sergeant in Kapsel, sowie einen verbündeten Space Marine Scriptor und 3 Centurion-Devastoren mit Gravwaffen ebenso in Kapsel.


    Hier würde zu Beginn nicht allzuviel auf dem Tisch stehen.
    Besonders die Centurions machten mir zu schaffen, dagegen sehen Termis echt alt aus…


    Ich baute wieder nur die Scouts versteckt in einer Ruine auf, mein Gegner platzierte seine Scouts daher offensiver in der Nähe meiner Scouts hinter einem Turm und der 2. Trupp etwas weg in einer Ruine.
    In der Aufstellungszone hatte Timo die beiden „Wolfeinheiten“ gepackt.


    Ich Begann das Spiel und schickte nun Belial mit dem Deathwing Rittern in die feindliche Aufstellungszone.
    Als Kapseleinheit wollte ich die Veteranen zurückhalten, bis die Centurions ankommen würden, daher landete der taktische Trupp nahe der ersten Scout-Einheit und dezimierte diesen.


    Mein Gegner landete daraufhin die Centurions bei meinen Deathwing Rittern und den Bolter-Trupp bei seinen bedrohten Scouts. Zwei Ritter und drei Marines starben.


    In meiner zweiten Runde landeten die Veteranen und zuschossen einen Centurion, zwei Trupps Terminatoren und der Kommandotrupp landete in 6 Zoll zu Belial. Mit Beschuss entlockte ich dem Eisenpriester mit seinen Wölfen einen Paniktest, den er auch versemmelte und die Deathwing Ritter töteten die beiden anderen Centurions, blieben aber mit dem Scriptor im Nahkampf.
    Der Alpha Trupp mit drei Energieklauen und zwei Sturmschilden teleportierte sich in die Nähe meiner Marine und beschoss den gelandeten Boltertrupp.


    Timos zweite Runde sah die Kapsel mit dem Nahkampftrupp bei meinen Termi-Haufen ankommen und den Cybot in der Nähe meiner Veteranen.
    Sein Chef mit den Wölfen vermobbten einen Termi-Trupp und der Cybot spielte bis zum Spielende mit meinen Veteranen herum, hier passierte nichts.


    In meiner dritten Runde griff der Kommandotrupp und die Deathring Ritter den Cheftrupp mit seinen drei Wolfsreitern an. Der Nahkampf dauerte auch bis zum Spielende, da die Sturmschilde der Wölfe 90% aller Wunden abfingen, bei mir aber immer Termis ins Nirvana gingen… Die Jungs waren echt unsterblich, irgendwann schaffte ich mal zwei Wunden auf seinen Chef und ein Wolf ging auch mal irgendwann. Aber ich blieb eh immer stehen und mein Gegner schaffte in den beiden Runden, wo er verlor seine Moraltests.


    Bei meinem taktischen Trupp überlebte noch ein Mann, mein Alpha Trupp zerlegte den gegnerischen taktischen Trupp.
    Nahe der feindlichen Aufstellungszone kämpften noch meine letzten Termis gegen den Nahkampftrupp, gewannen auch, aber die letzten beiden Termis wurden glaube ich von zwei Sturmbolterschüssen einer Kapsel hingerafft.


    Fazit: 13:7 gewonnen und die Deathwing-Ritter halten deutlich mehr aus, wie der Kommandotrupp.
    Meine Scouts haben wieder keinen Schuss abgegeben, sich nicht sehen lassen und Siegpunkte für den Missionsmarker geholt. Sehr gut investierte 60 Punkte.
    Der taktische Trupp war auch Gold wert, während die Termis sich überall prügelten, holten die Jungs Punkte.
    Die Veteranen dagegen waren wieder eine Enttäuschen, wie im ersten Spiel wenig Treffer und noch weniger Wunden.


    Aber ein wirklich tolles und spannendes Spiel :)



  • Im letzten Spiel traf ich auf Marcel mit Orks.


    Mein Gegner hatte einen Waaargboss in Megarüstung, dazu 5 Gargbosse mit Megarüstung alles auf einem Kampfpanza, einen Big Mek mit Snotzugga in ein paar Grotzen, 4x11 Orkboys mit Boss und E-Kralle auf Trucks, 2x3 Killa Kans, 2x3 Killakopta, 3 Blas´nkanonen (heißen die so?) und 6 Bikes mit Boss und E-Kralle.


    Wir spielten Diagonal übers Feld und die feindliche Aufstellungszone war schon recht voll.


    Ich baute wieder nur meine Scouts – dieses Mal leider nicht ganz unsichtbar – auf und ließ den Rest Off-Table.
    Marcel begann das Spiel und rückte zögerlich vor.


    In meiner ersten Runde kamen wieder die Deathwing Ritter mit Belial und die Veteranen am linken Rand der gegnerischen Aufstellungszone runter.
    Die Veteranen zeigten nun doch mal, dass sie BF4 haben und erlegten eine 3er Killa Kans Einheit.


    In Marcels zweiter Runde schoss er mit dem was möglich war auf die Deathwing Ritter, aber nur ein Mann fiel aus. Dann warf er einen Orkmob auf meine Ritter, wurde vermobbt und floh.
    Zudem griff mein Gegner mit 3 Killakoptaz meine Veteranen an. Dieser Nahkampf dauerte dann auch ein paar Runden.
    Irgendwie war Marcel völlig auf Nahkampf getrimmt…


    In meiner Runde erschienen dann wieder im 6 Zoll Radius um Belial vier Termi-Trupps und die Deathwing Ritter griffen die einzige feindliche Truppe mit DS 2 (oder 1) an, die es gab: Die drei Geschütze.
    Das Ergebnis war klar…


    In der Schussphase legte ich viel Feuer auf die Grotze, die mit ihrem Big Mek daraufhin die Flucht ergriffen und in der nächsten Runde vom Tisch flohen.


    Mein Gegner zog nun alles zusammen, aber ohne DS 2 (oder 1) Waffen hielten meine Termis ganz gut stand und starben zur Abwechslung nur mal statistisch.


    In der 3. Runde kam noch der taktische Trupp und sicherte einen Missionsmarker.


    Ansonsten warf Marcel die Bikes gegen den Kommandotrupp, einen Orkmob gegen die Ritter und kämpfte auch gegen die normalen Termis.


    Irgendwann waren die Orks alle (inkl. Bikes und Killakoptaz) und Trucks weg und mein Gegner warf noch den Waaarghboss mit seinen 5 Mann ins Gefecht.
    Die Flammenwerfer pusteten den zweiten Deathwing Ritter um, dafür hauten meine Jungs gleich alle 5 Gargbosse auf ihren Rüstungen, bevor diese überhaupt zuschlagen konnten. Belial band in der Zeit den Waarghboss, der dann floh, später aber sammelte und von 7 Termis im Nahkampf zerlegt wurde.


    Bei Ende stand noch ein Truck (mit einem RP) und ein Killa Kann auf dem Tisch und ich hatte mt 18:2 gewonnen.


    Dieses Spiel war nun nicht mehr so spannend wie die ersten beiden Spielen, einfach weil mein Gegner keine Waffen gegen die Terminator Rüstungen hatte und ich mal durchschnittliche Rüstungswürfe ablegt.
    Von mir war nur der Terminator-Kommando Trupp ganz weg, die Veteranen waren endlich mal gut und wieder mal hatten die Deathwing Ritter ganze Arbeit geleitet.


    Im Endergebnis spülte mich mein Orkgegner damit auf dem 4. Platz des Turniers und ich war mehr als zufrieden zwei von drei Spielen mit dieser Armee sogar gewonnen zu haben.

    .


    Lust auf historisches Tabletop?
    Beispielsweise Freitags oder Samstags?


    Infos gibt´s hier





    :pferd::dawi::gw:

    2 Mal editiert, zuletzt von ich ()

  • Gegen Fahrzeuge oder Terminatoren haben es Orks immer schwer. :ork:


    Schöne kurze Berichte. Vergiss in Siegburg dann bitte nicht wenigstens ein Foto pro Spiel zu machen. Zur Not komme ich kurz rüber und mach eins. :D


    Ein Bild pro Spiel reicht völlig. Wie ein Buchcover. Ich finde, das macht alles noch ein wenig runder. :)

  • Es lag nicht am vergessenen fotografieren, es lag an der vergessenen Kamera... :wand:
    Und in Siegburg habe ich natürlich wieder die Kamera dabei, ist doch klar :cool:

    .


    Lust auf historisches Tabletop?
    Beispielsweise Freitags oder Samstags?


    Infos gibt´s hier





    :pferd::dawi::gw:

    Einmal editiert, zuletzt von ich ()

  • Zitat

    Original von ich
    Es lag nicht am vergessenen fotografieren, es lag an der vergessenen Kamera... :wand:


    :D
    Besser die Kamera, als die Figuren. :ok: