The Worlds 2014

  • Ich beziehe mich mal hier drauf und würde mich freuen, wenn aufgrund der räumlichen Nähe der eine oder andere von euch aufschlägt :)


    http://www.brueckenkopf-online.com/?p=111460


    In knapp 8 Wochen finden die historischen Tabletop Weltmeisterschaften The Worlds statt. Als neuer Programmpunkt ist eine Aftershow Party dazu gekommen. Ergänzend zum Tagesprogramm vom 15. bis 17. August 2014 in der Rhein-Mosel-Halle in Koblenz wird am Samstag Abend im Anschluss an die Spiele die Aftershowparty. Eintritt frei.



    Einige System konnten bereits festgehalten werden, weitere Spielsysteme werden noch ermöglicht.
    Aktuell sind folgende Turniere abgedeckt:


    Am Samstag Abend heißt es dann am Stattstrand Koblenz den Tag ausklingen lassen und im Kreise von anderen Hobbyisten und Tabletoplern feiern.



    Der Veranstaltungsort ist offen für Besucher. Der Eintritt ist für Turnierteilnehmer kostenlos, alle anderen Bezahlen 2 Euro pro Tag bzw. 5 Euro für das 3-Tages Ticket.
    Am Samstag wird es eine Sightseeing Tour durch Koblenz geben (Rund 2 Stunden). Man kann sich für diese Tour zusammen mit dem Turnier anmelden, dort gibt es 2 Paypal-Buttons, einen für das Turnier und einen für Turnier inkl. Tour. Der Unkostenbeitrag liegt bei 5 Euro.
    Wir hoffen die größte historische Tabletop Veranstaltung umsetzen zu können, die jemals in Deutschland stattgefunden hat!


    Koblenz ist mit dem Auto aus dem Norden und Süden bequem über die A61/A1 erreichbar. Koblenz liegt bequem eine gute Stunde von Frankfurt, Köln, Mainz/Wiesbaden entfernt und selbst aus dem Ruhrgebiet ist man in 1,5 – 2 h angekommen. Der Veranstaltungsort ist zu Fuß vom Bahnhof bequem zu erreichen. Seitens der Brückenkopf Redaktion hatten wir auch überlegt, ob wir den Event nutzen um ein Community Treffen, evtl in Kooperation mit ein paar Foren und Hobbyclubs umzusetzen. Wie gefällt euch die Idee? Würdet ihr bei sowas dabei sein?


    Link: The Worlds 2014