Talisman

• Hallo alle miteinander,

Ich bin noch Frischling in diesem Forum und vielleicht haben einige ja meinen Thread im Vorstellungsbereich schon gesehen/gelesen.
    Ich bin einmal direkt so frech und entferne mich etwas vom klassischem Tabletop.
    Kürzlich bin ich nochmal über den Klassiker "Talisman" gestolpert. Für mich ist diese Spiel mit vielen nostalgischen Erinnerungen verknüpft, denn es war das erste "Fantasy" Spiel das ich je gespielt habe. Im nachhineine habe ich sogar erfahren,dass es mein erstes GW-Spiel war ^^
    Nun habe ich dieses geschichtbeladene Spielchen neulich im BoCo stehen sehen und da hat mich doch nochmal die Sehnsucht gepackt ein Ründchen oder zwei dem Talisman hinterher zu jagen.
    Gibt es hier ein paar gleichgesinnte die Lust hätten sich die Haare zu raufen wenn man mal wieder zur Kröte wird oder stundenlang nur Gold findet, ohne je eine Gelegenheit zu erhalten es auszugeben ?

Ich würde mich freuen nochmal in alte Zeiten abzutauchen.

mfg Dippi

• Komisch, das du das erwähnst...

Ich muss mich nämlich schuldig bekennen, bis dato alle Erweiterungen zu besitzen. Leider waren bei mir immer der Mangel an potenziellen Spielern ein Problem.

Wenn ich alle meine üblichen Verdächtigen abklapper, könnte ich bestimmt noch zwei oder drei weitere Spieler auf tun.

Meine stille Hoffung auf die MEGARUNDE (Basisspiel + ALLE Erweiterungen mit min. 6 Spielern) wird leider von einer geschätzten Spielzeit von 6 bis 8 Stunden eeeetwaaas getrübt.

- Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...

Meiste bemalte Modelle: 2022 - 89 - :bang:

Bemalte Modelle 2024 (Stand 15.09.) - 67 -

Während der Covid-19 Pandemie Maßnahmen bemalte Modelle: - 297 -

• Also ich kann verstehen, wenn jemand nichts mit dem Spiel anfangen kann, denn es kann schon sehr frustrierend sein. Aber für mich macht das auch irgendwie den Charme aus. Als ich Talisman kennen gelernt habe ging es mir noch eher ums Abenteuer als ums Balancing.

Könntest mich auf alle Fälle dazu zählen, falls du Mitspieler suchst. Ich habe mein Spiel leider nichtmehr, da ich das mal izu Grundschulzeiten verliehen und nie wieder gesehen habe...

• Zitat

Original von Arides
    Meine stille Hoffung auf die MEGARUNDE (Basisspiel + ALLE Erweiterungen mit min. 6 Spielern) wird leider von einer geschätzten Spielzeit von 6 bis 8 Stunden eeeetwaaas getrübt.

Mit was für Memmen spielst du denn ? Die Twilight Imperium Runde mit 8 Spielern ging mal von 14 Uhr Nachmittags bis 4 Uhr Nachts, und wir haben nur deshalb einen zum Sieger erklärt weil wir Angst hatten, dass einer im Halbschlaf die Karten vollsabbert :D

'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

James Morrow

• Die Zeiten sind zum Glück vorbei :)
    mittlerweile wird ne 6er TI Runde in 5 Stunden beendet! ... nach Jahren haben wir kapiert das man Siegespunkte und nicht Raumschlachten braucht um zu gewinnen lol

Du bist der Alb, du kannst zaubern, allerdings nicht so gut wie der Zauberer.
    Du kannst auch kämpfen, allerdings nicht so gut wie der Barbar!

• Hängt von dem Satz Objectiv Cards ab den man benutzt. Aber grundsätzlich hast Du natürlich recht. :D
    Bin noch ganz deprimiert vom letzten Mal... ^^

I think I understand what military fame is; to be killed on the field of battle and have your name misspelled in the newspapers.
    William Tecumseh Sherman

• Zitat

Original von Besenwesen
    Die Zeiten sind zum Glück vorbei :)

Zum Glück ? Voll schade. Du hast eindeutig die falschen Prioritäten :P

'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

James Morrow

• Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.

• :cool:
    • Oo
    • :]
    • :abgelehnt:
    • :admin:
    • :alkohol:
    • :bang:
    • :bier:
    • :chaos:
    • :drache:
    • :finger:
    • :flame: