mantis´ Herr der Ringe Ringkrieg Malsection

  • Hi


    Im letzten Monat habe ich einige meiner Herr der Ringe Ringkrieg Armeen erweitert.


    Momentan stehen folgende Projekte an:


    Mordor: Erweiterung durch Gol Duldur-Truppen diese wird im Zuge des "Sommer-Projektes" im HDR Forum aufgebaut
    Gondor: ca. 170 Modelle Lehen (Klankrieger, Hellebardenkrieger, Dol Amroth Piken) und Wachen (Brunnen, Bogen, Speer) inkl. diverser Helden


    unten ist übrigens der Start des Mordor Projektes zu erkennen


    Wie immer strebe ich einen schönen Fast-Paint-Standard an. Die Masse soll gut aussehen.


    Hier die Armee nach der Grundierung. Wie man sieht sind die Modelle gebraucht gekauft... einige Bases gestaltet...

  • Meine Testmodelle - Bogenschützen - haben mir gut gefallen und legen den Malstandard fest.


    Die Grundbemalung vor dem Washen hat für eine Kompanie ca. eine Stunde beanschlagt. Die Nacharbeiten mit Basegestaltung und Nachakzentuieren vom Rot nochmal eine Stunde

  • Der Streitwagen wurde aus den keltischen Streitwagen von Wargamers Factory gebaut. Die Pferde stammen von Rohan-Reitern aus Sammelauflösungen. Die Fahrer wurden aus defekten Hauptmannmodellen oder Schwertkämpfern und Bitz der Kataphrekten Reitern gebaut. Somit kosten diese drei Streitwagen weniger als einer von GW ;)


    Es folgen noch Zügel... da muss ich mir noch ein Material auswählen.

  • Ich könnte Stundenlang den Ausführungen und Konzepten zum Ausheben und sammeln einer Ringkrieg Armee lesen.


    Wird die Armee noch ergänzt, oder hast du direkt alles zusammen gekauft und bemalst jetzt alles?


    Ich gehe an meine Armee ganz anders ran: Ich klebe immer nur eine Kompanie, die wird dann bemalt und erst dann kommt die nächste - wenn ich alles erst zusammenbaue (wie in deinem 1. Bild) würde ich ziemlich schnell demotiviert sein.


    Wieviel Punkte sind das? 1000?

  • Das hatte ich auch mal vor. Erst alles bemalen bevor ich was neues baue... naja ist wie ein guter Vorsatz fürs neue Jahr^^

    Always ask yourself :"What Would A Pirate Do?"

    Bemalte Minis 2020: 240

    Bemalte Minis 2021: 164

    Bemalte Minis 2022: 003

  • @ all:
    meine 1,5k Ostlinge sind nun fertig. Die Streitwagen haben noch Zügel bekommen.





    @ Jashugan:
    Normalerweise kaufe ich mir immer über Monate einen soliden Grundstock (gebraucht). Wenn ich dann meine bevorzugte Liste zusammen habe, beginne ich mit dem Zusammenbauen, Umbauen und Entfärben. Sollte ich natürlich noch günstig an Ergänzungen kommen, werde ich zuschlagen und die Armee erweitern.


    Ich arbeite meist einheitenweise und male Modelle mit den selben Posen gleichzeitig an (Fließbandarbeit). So geht es in meinen Augen am schnellsten.


    ca. 1,5k sind das. Die Streitwagen kosten alleine schon ca. 500 Punkte.

  • Eine toll in sich geschlossene Armee. Die Armee-Gesamt- Fotos hätte ich mir noch etwas größer gewünscht. :rolleyes:


    Da hilft dann wohl real anschauen. Auf die Streitwagen bin ich im Spiel gespannt!

    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw:

  • Sehen wirklich gut aus! Wie schnell du immer malst ist mir auch ein Rätsel, ich bemale eine Figur in einer Stunde und die sieht nicht so gut aus... und dein Parket auf Foto 1 ist auch schick :)

  • In einer Stunde hätte ich nichtmal die Grundfarben auf einer einzelnen Figur um washen zu können ^^

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • Hi


    Diesen Monat gemalt:...





    24 Ork Kundschafter (original Modelle inkl. einige Zinn Ork Bogenschützen + Standarte + Grishnakh)



    Base des gelfügelten Ringgeists



    diverse Zinn Orks; 2 Plastik Ork Bogenschützen



    Der Befleckte zu Fuß & beritten; berittener Ringgeist ohne Namen; Zwielichtringgeist, Sharku zu Fuß



    3 Morannon Orks aus Zinn; 2 Hauptmänner der Morannon Orks




    18 Mordor Uruk-hai inkl. Shargrath und Standarte ...es folgen noch mini. 6 weitere




    Das folgt als nächstes (...bzw. einiges ist auch schon bemalt)

    Isengart: 6 Dunländer, Wargeiter ...fertig
    Lehen: 2 Dol Amroth Ritter ...fertig
    24 Klankrieger
    Gondor: 2 Minas Tirith Ritter ...fertig
    5 Waldläufer des Norden, 6 Dunedain, 4 Waldläufer von Faramir
    Sonstiges: Gandalf der Weiße beritten
    48 Hobbits [ohne Abb.] (... 16 fertig)



    Auenland:

    16 Hobbits



    Gondor:

    Hauptmann & Standarte der Ritter von Dol Amroth + 2 Ritter von Minas Tirith aus Zinn



    Isengart:

    6 Dunländer + Wargreiter aus Zinn