Xantaloras stetig wachsende Mechanicums Armee

  • Hoi hoi,


    ich weiß nicht, in wie weit das Konzept P250 hier bekannt ist. Das ganze hat seinen Ursprung im "Tabletop-Welt Forum", Vereinfacht gesagt, man bemalt in einem vorgeschriebebn Zeitraum jeden Monat 250 Punkte und bringt sich mit dem Zeitdruck dazu, endlich mal eien Armee fertig zu bemalen, da dass ganz viele Hobbisiten machen, entsteht eine gewisse Gruppendynamik und alles wird lustig :D

    Da ich euch aber den weg ersparen wollte, da rein zu gucken, werde ich parallel hier ebenfals mein P250 , samt und Bildern und Hintergrund einstellen. Ich hoffe ihr findet Spass daran.


    Fangen wir aber an, mit ein wenig Hintergund zu meiner Armee:


    Zitat


    „Die imperialen Fabrikwelt Phaeton, stolzer Zacken im Zahnrad des Adeptus Mechanicus, Wiege unzähliger Panzerregimenter der imperialen Armee, übertroffen nur von Mars höchst selbst und Ryza weit im Osten. Doch dies war nicht immer das beschauliche Paradies, auf das wir heute blicken, oh nein, denn auch über dieses, unser kleines Idyll, fegte jener Schrecken den wir uns heute, in unserer friedvollen Zeit des 41. Jahrtausends, niemals hier an unserer heimatlichen Schwelle vorstellen zu vermögen, jenes abscheuliche Übel, jenes niederträchtige Gräuel, jene..“
    „*kicher*“
    „Jetzt seit endlich still ihr jungen Adepten dort oben auf den Rängen, glaubt nicht, dass ich euch nicht sehe! Ja! Und du legt das sofort wieder hin! Halt, der Scribe-Servitor ist keine Fußbank! Augen zu mir! Ich lehre euch hier und jetzt die glorreiche Geschichte unserer wahrhaft vom Omnisian gesegneten Heimatwelt, also zeigt gefälligst etwas Respekt!
    …Wo war ich…. Ah ja… jenes niederträchtige Gräuel, jene furchtbare Zeit, die als die Häresie des Horus in die Geschichte unseres geheiligten Imperiums eingehen sollte. Gewiss kennt ihr alle die Geschichte der Ruhmestaten großen Helden der Legionen der Astartes und ebenso die mahnenden Erzählungen derer, die vom Licht und der Wahrheit des Imperiums abfielen. Meine Aufgabe aber ist es, euch eine weitaus unbekanntere Geschichte zu erzählen, den wisset, nicht nur die Astartes haben Helden hervorgebracht; nein, auch dieser, unserer Heimat entstiegen in dieser Zeit große Gestallten, einst nannte man sie Helden, wie ihr sie heute nenne wollt, das sei am Ende eurem Urteil überlassen, gewiss ist jedoch, das auch sie ihren Teil zu den großen Mühen beigetragen haben, die Notwendig waren, um die gesegnete Ordnung des Imperiums vor der drohenden Finsternis zu bewahren. Dies ist die Geschichte der Legio Cybernetica Phaetou…“


    So, nach der kleinen Einstimmung in den Hintergund ein paar Informationen dazu, was euch hier erwartet:
    In den folgenden Monaten möchte ich meine Mechanicums Armee bemalen, dazu ist P250 mir ein angenehmer Ansporn und ihr bekommt hier ebenfals die Ergenisse zu sehen.


    Und zwar hier schonmal gleich die Ergenisse des ersten November:


    Vorweg eine Liste, was ich bemalt habe:

    Zitat


    3 Mechanicum Thallaxi
    135 Punkte


    1 Enginseer Auxillia + Nucium Vox und 4 Servo Automta (2x Servo-arm 2x Multi-melta)
    115 Punkte


    Zunächst ein Gruppenbild


    Die Thallaxi allein


    Den Techpriester mit seinem Gefolge


    Und ein weiteres Gruppenbild


    Und noch etwas Hintergrund

    Zitat


    " *räusper*Legio Cybernetica Phaetou unterhielt, vor dem Ausbruch dessen, was später als der große Bruderkrieg in die Geschichte des Imperiums eingene sollte, gute Verbindungen zu Astartes Legion der Sons of Horus, eine tatsache, die die aufmerksameren unter euch Adepten auch in der Heraldischen Farbe der Thallaxi Cohorten erkenne könnt. diese Zugehörigkeit sollte im weiteren Verlauf des Kongliktes noch ungewöhnliche Folgen haben"
    *schring*
    "Aber das werde ich euch einandermal erzählen, die heutige Vorlesung ist vorbei! Bis nächste Woche lest ihr 'De gloriam inceptum Arkhanorum Landis et impetratium iste pro Mechanicum novum in respecto planetae officinae Phaeto' und jetzt auf zu euren anderen Aufgaben. Hey, Adept Apol, lass den Servitor hier, der ist nur noch ein reines Anschauungsobjekt!"

  • Es geht weiter




    Frontansicht (der Kleberfaden am Magos ist mittlerweile entfernt)



    Und eine Rückenansicht


    Und weil es so schön ist, nochmal die ganze Bande bis jetzt

  • So, wieder was neues


    Zunächst die gesamte Bande


    Und einzeln:
    Der Magos


    und die Thallaxi


    Und nochmal ein Bild von der Gesamten Armee soweit


    und einmal nur die FW Elemente

    Ich muss sagen, mitlerweile bin ich selbst schon sehr erfreut darüber, wie es im Gesamtbild aussieht.

  • Zusätzlich noch ein kleiner Spielbericht (700 punkte gegen Appolyons Orks)



    Erneut zog das Mechanicum aus Xenos zu venichten. 700 Punkte "Vernichtet die Xenos" gegen Orks auf 48“x 48“ Spielfeld, Aufmarsch. Orks gewinnen den Wurf zur Entscheidung über die Reihenfolge der Aufstellung und lassen das Mechanicum zuerst aufstellen.



    Das Mechanicum marschierte auf: Die Mymidonen sowie der Engienseer verschanzten sich in Gebäuden. Erstere an der Rechten Flanke, letzterer in der Mtte des Schlachtfeldes. Im Gebäude auf der linken Flanke ließen sich die Tech-Thralls nieder. Die Thallaxin, sowie der Castellax postierten sich vor dem Gebäude auf der linken Flanke, ebenso der Arch-Magos.



    Die Orks positionierten sich zentral auf der gegenüberleigenden Seite, wobei die Bots einen Schutzschild vor den Boys nebst Kraftfeld-Mek bildeten. Der Snotzogga-Mek versteckte sich in der Ruine zu meiner linken. Den Orks gelang es nicht die Initiative zu stehlen und die erste Runde lag in dunkler Nacht.


    1. Zug Mechanicum
    Das Mechanicum rückte vor und die Mymidonen schalteten lediglich zwei Orks aus dem Gefolge des Kraftfeld-Meks aus (nach 11 Treffern und 11 Verwundungen), da diese sich unter dem Kraftfeld und im Schutz der Nacht eines 2+ Deckungswurfes erfreuten. Durch ihre Schubbewegung gelangten die Thallaxi in die Flanke der Orkstreitmacht


    1. Zug Orks

    Nun stürmten die Orks auf breiter Front vor. Da sich keinerlei Truppen des Mechanicums in Reichweite befanden, waren sowohl Schuss- als auch Nahkampfphase ereignislos.


    2. Zug Mechanicum

    Die Thallaxi rückten weiter in die Flanke der Orkstreitmacht. Castellax und Magos rückten ebenfalls in Richtung den Orks entgegen. Die Tech-Thralls bliebn in ihrem Gebäude und auch die Mymidonen bewegten sich kein Stück.
    In der Schussphase fielen fünf Orks durch den Beschuss der Mymidonen. (wieder verhinderte das Kraftfeld und viele geworfenen Fünfen und Sechsen schlimmeres) Die Thallaxi waren die große Überraschung dieser Schussphase, da sie den ihnen entgegen geschickten Gargbot fällten. Zusätzlich wirkte der Magos „Rite of Destruction“ auf den Castellax und dieser nahm sich dann den Snotzogga-Mek an und schickte ihn vom Feld. Das Mechanicum begann mit seinem Werk. In der Nahkampfphase brachten die Thallaxi wieder etwas Abstand zwischen sich und die heran nahenden Orks.


    2. Zug Orks


    Die Orks fächerten ihren Front auf und zwei Killa-Bots hilten nun direkt auf die Thallaxi zu. Im Beschuss gelang es ihnen eines der Konstrukte auszuschalten. Die verbliebenen waren jedoch standhaft und bestanden ihren Moralwerttest.


    3. Zug Mechanicum


    Die Truppen des Mechanicums hielten ihre Positionen und in der Schussphase wüteten die Mymidonen unter dem Trupp des verbliebenen Bik-Meks und schalteten 9 Orks. Somit verblieben noch der Bik-Mek und 3 seiner Kameraden, die im folgenden auch die Flucht ergriffen. Die verbliebenen zwei Thallaxi zerschossen einen Killa-Bot.
    In der Nahkampfphase stürmte nun der Castellax den verbliebenen Killa-Bot auf der linken Flanke an und warf ihn schlichtweg um. (Niederschmettern => Volltreffer => Explosion)

  • 3. Zug Orks

    Der Bik-Mek und seine Begleiter sammelten sich und der verbliebene Garg-Bot, sowie die beiden Killa-Bots hielten weiter auf das Gebäude in der Mitte meiner Aufstellungszone zu, in dem sich der Enginseer mit seinem Gefolge befand. Der Garg-Bot nutzte dann auch seine beiden Flammenwerfer und brannte den Enginseer aus dem Gebäude. Lediglich ein Servitor mit Multi-Melta überlebte und verblieb am Ort.


    4. Zug Mechanicum

    Die Thallaxi bewegten sich ins Heck des Garg-Bot und nachdem der Castellax vergeblich versucht hatte, dessen Panzerung mit seinem Mauler-Bolter zu durchschlagen, legten die Thallaxi an und zerstörten den Bot mit einem einzigen Schuss. (S7+Shreed+Rending ist eine ansage gegen Panzerung)
    Die Mymidonen erledigten den Big-Mek und sein Gefolge und somit befanden sich nur noch zwei Killa-Bots auf dem Feld.
    4. Zug Orks
    Die beiden letzten Killa-Bots schossen auf den einsamen Multi-Melta Servitoren, dieser schafte jedoch seine Deckungswürfe.


    5. Zug Mechanicum

    Die Thallaxi begaben sich in Richtung der gegnerischen Aufstellungszone, um dort den Durchbruch zu verbuchen. Die Mymidonen schossen auf die Killa-Bots und zerstörten einen.
    5. Zug Orks
    Der letzte Killa-Bot schoss erneut auf den einsamen Multi-Melta Servitoren, dieser wurde jedoch erneut von seiner Deckung beschützt.
    6. Zug Mechanicum

    Der Castellax bewegte sich auf den Killa-bot zu und wurde in einem Anflug von Hybris vom Magos mittels „Rite of Immolation“ vorsätzlich gesprengt und lieferte somit den ersten Killpoint für die Orks. Leider fügte die resultierende Explosion dem Killa-Bot nicht den erwünschten Schaden zu, so dass dieser dann doch durch die Mymidonen mittels Beschuss zerstört werden mussten.



    Somit endete das Spiel in der 6. Runde durch Table der Orks und einem Endstand von 10:1 für das Mechanicum.

  • Der neuste Stand




    Und wie es sich gehört, nochmal der ganze Verein in seiner seelenlosen Glorie

  • Die Bases sind eigentlich ganz einfach, Modellbau "Sumpfgras" und Modellbau "grobe Kohle" einfach mit Kleber auf die Base.


    Es gibt was neues:


    So, kleine Geschichtsstunde: wer von den älteren Hobbyveteranen erinnert sich noch an die Squats?


    Ich dachte mir: da die anno 30k noch nicht von den Tyrannieden verspeist wurden, warum nicht einen in mein Mechanicum integrieren?


    Hier nun das Ergebniss dieses Umbauunterfangens
    (womit wieder bewiesen wäre, die besten Umbauideen hat man nachts um 3 Uhr)




    Alle drei Magoi meines Mechanicums zusammen (ich hoffe mal, die fangen jetzt nicht an, irgendeinem Stern hinterher zu rennen ;) )


    Leider hat der Fotoaperat auf allen Bildern scheinbar Farben geschluckt... alles was da schwarz aussieht ist in Realitas ein dunkles Bronze.

  • Hi


    Hier mal ein paar Boon-Fragen was 40k angeht:


    Sag mal sind das alles original GW Figuren?
    Welche Armeeliste spielst du damit?


    Ein Tipp zum Squat:
    Die Kapuze hast du selbst geknetet, richtig? Diese Wulst vor dem Gesicht verrät dies. Ich würde sie mit einem scharfen Cutter glatt schneiden für einen schönen Abschluss.


    Ansonsten: Wiltziger Umbau und interessante Armee


    mfg

  • Das sind alles orginal GW/Forgeworld Figuren.


    Ich spiele damit Mechanicum nach den Mechanicums Regeln aus Horus Heresy Regeln(Forgeworld) Hatte am Dienstag ein Spiel mit Koali, bei seinen Spielberichten kannst du dir die Armee dann auch in Aktion ansehen.


    Danke für den Tip mit der Kaputze, werde ich gleich mal ausprobieren.

  • Zitat

    Original von mantis
    Sag mal sind das alles original GW Figuren?


    Der Squat ist ein umgebauter Fantasy-Maschinist von GW.
    Der Rest ist von Forgeworld.
    http://www.forgeworld.co.uk/The_Horus_Heresy/Mechanicum
    Das meiste findet man unter "Troops".



    Zitat

    Original von mantis
    Welche Armeeliste spielst du damit?


    Die dazugehörige. :)
    Forgeworld hat Regeln für die "Horus Heresy" (im Volksmund: "Warhammer 30.000") rausgebraucht. Also die Zeit in der Horus den Imperator verraten hat und sich das Chaos vom Imperium abgespaltete. Nach und nach veröffentlicht FW Regeln für jede damalige imperiale Fraktion. Also primär die 18 bekannten Space Marine Orden der ersten Gründung (damals noch Legionen genannt und viel, vieeeeeeel größer), aber auch Regeln für das Mechanicum.


    Das hier sind die ersten zwei Bücher.
    http://www.forgeworld.co.uk/Th…Heresy/Horus_Heresy_Books
    jedes davon enthält Regeln für 4 Legionen. Im ersten ist zusätzlich noch eine generische Liste (für alle Legionen, die noch keine Spezialregeln haben) und das Mechanicum vertreten.



    Edit: Ich tippe zu langsam. :idee: