Jup, zur Zeit hören die tatsächlich mal auf das was die Spielerschaft will - irres Konzept.
Coteaz kann jeden feindlichen Trupp der in 12 Zoll aus der Reserve erscheint mit seiner Einheit beschießen lassen.
Außerdedm muss der Gegner den Wurf zum stehlen der Initiative im Erfolgsfall (auf die 6) wiederholen und man selbst darf auch wiederholen.
Die weniger coole, aber im 1. Spiel sehr nützliche Sache: Erzfeind gegen Dämonen, d.h. Treffer + Verwundungen sind wiederholbar.
Das fand ich als Taktik ganz gut:
5 Veteranen Trupps kommen mit Kapseln,
der 6. (Aquila) Trupp sitzt mit dem Scriptor und Coteaz in Sichtschutz in der Ruine. So bekommen die Jungs kein Feuer - oder wenn jemand in Sicht teleportieren oder mit Drop Pods landen möchte, bekommt er erst einmal volles Feuer ab.
Zur Not passen selbst noch die 2 x 2 Biker und das Rhino in die Ruine. Aber es war immer ausreichend Gelände da, dass die anderen drei Einheit so platziert werden konnten.
Aber auf diese Weise versaue ich dem Gegner seine erste Runde, die bei 40K - und vor allem bei vielen Turnierarmeen - schon sehr wichtig sein kann.
Und falls ich gewinne ist fast ausgeschlossen, dass mein Gegner noch die Ini stehlen kann.
Daher passte mit Coteaz mit 100 Punkten sehr gut ins Armeekonzept.