ICH´s neuer Anlauf mit 40K


  • Hallo zusammen,


    wie es im Leben so kommt, habe ich mich wieder zu einem neuen Start bei Warhammer 40K entschieden und wie ein Kumpel die Tage so sagte „man kehrt immer zu seiner ersten Liebe zurück“…






    Ein erster Anfang war auf der Spielemesse in Essen eingekauft:






    Inspiriert zu dem Ganzen hat mich mein Sohn.
    Die GW-Modelle und den Shop in Bonn fand er schon immer spannend, aber auch meine FOG 15mm Armeen und so drängte er mich auch mal Figuren anmalen zu dürfen.
    Hm, 15mm ist sicher nichts, also lieber 28mm und dann auch direkt etwas, dass ihn interessiert.


    Ganz toll und gemein spannend sind Space Orks, hm, mein Sohn tendiert eindeutig zu der dunklen Seite (Sith sind cool und Jedis langweilig), aber er erweist sich als geschickt und sogar ausdauernd.
    Ich dachte nach dem ersten Trupp (siehe unten), den er bemalt wird das schon zu anstrengend, aber nein. Die ersten 10 Grotz und ein Treiba sind fertig.






    Und so hat er im Laufe der letzte Woche auch seinen zweiten Trupp Orkkrieger (8 Boyz mit Knarre und Spalta, 1er mit Bazukka und 1 Boss) bemalt.






    Nun, die Grundbox ist auch schnell gekauft und die Regeln angelesen.
    Am Wochenende testen wir dann mal die Regeln mit den beiden Trupps (er möchte nur bemalte Minis spielen ;) ) , die gegen einen Dark Angels Trupp (so was findet sich immer noch irgendwo) kämpfen werden.






    Tja, ich bin zwar gerade noch mit einer FOG Armee beschäftigt, aber sobald das erledigt ist, kommen meine Eldar dran.


    Ich berichte hier weiter.

    .


    Lust auf historisches Tabletop?
    Beispielsweise Freitags oder Samstags?


    Infos gibt´s hier





    :pferd::dawi::gw:

    Einmal editiert, zuletzt von ich ()

  • Die hat dein kleiner Sohn angemalt ? Alleine ?


    Wenn mich einer sucht, ich bin im Keller. Weinen. Und meine ersten Blood Angels von damals in Aceton auflösen. Alle Beweise müssen vernichtet werden.


    :unglaublich:

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • *lach* das Kompliment gebe ich weiter :)
    Aber mir geht es ähnlich, ich war auch sehr erstaunt wie erntshaft er sich an die Arbeit machte.


    Ich habe nur die Zähne und den grauen Hauch auf den Hosen gemalt, sowie die beiden Brauns bei der Basierung übernommen. Das war dann doch etwas schwierig.


    @All
    Wir haben heute unser ersten "Spiel" gemacht, 175 Punkte jeweils Orks+Grotze gegen einen Dark Angels Trupp.
    Nach dem gemosche ist er von Orks noch begeisterter :ork:

    .


    Lust auf historisches Tabletop?
    Beispielsweise Freitags oder Samstags?


    Infos gibt´s hier





    :pferd::dawi::gw:

    2 Mal editiert, zuletzt von ich ()

  • Juhu! Ein Kind der nächsten Generation, das ein richtiges Hobby von Papa beigebracht bekommt:


    Gratulation zum Ergebnis! Bei uns war´s damals genau umgekehrt. Mein Sohn hat mich infiziert. :rofl:


    Unsere 4 jährige Enkelin ist inzwischen schwer an Elfen interessiert. Ein erster hoffnungsvoller Anfang
    :engel: Besonders toll findet sie das WHFB Gelände für Ihre Zootiere.. :evil:


    Die Bemalergebnisse sind klasse. Gratulation!

    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw:

  • ok für 8 jahre ist das echt beeindruckend, wenn ich mir angucke wie es aussieht wenn mein 12 jähriger neffe seine modellautos bemalt, da ist dein sohn definitiv schon ein "wenig" talentierter! :P

  • @ ICH
    Sei ehrlich,,, Du hast das alles nur so eingefädelt, damit Du später mal auf Bemalbezahlung bei Deinem Sohn statt Taschengeldzahlung ausweichen kannst. ;)


    Mit dem Alter bin ich platt. ich hatte so 10-12 in Erinnerung... aber 8 !!! Absolut prima.! :ok:

    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw:

  • Dein Sprößling malt besser als du. :ok:



    Mein erstes Modell habe ich mit 10 bemalt. Sah nicht so gut aus. :)



    @Yax:
    Mein erster Gedanke war auch: "ich" hat seinen Bemalsklaven gewechselt und somit die Lohnkosten gesenkt. In-Sourcing nennt man das. :D

  • ja insourcing ist ein großer trend in der IT, nachdem man gemerkt hat, dass man nicht unbedingt alles outsourcen sollte, sei es wegen datenschutz, oder weil man gemerkt hat, dass gute leute in indien eben auch geld kosten! :P


  • Damn, vielleicht muss ich doch schneller Kinder haben...

  • Hey man, noch ein paar Spams und mein Thread landet bei Off Topic :D


    Ich hoffe morgen kommen die ersten Bilder von meinen Eldar, die Mongolen sind jetzt durch.


    Viper
    Füre irgendwas müssen die kleinen geschickten Hände ja gut sein ...

  • Zitat

    Original von ich
    Hey man, noch ein paar Spams und mein Thread landet bei Off Topic :D


    Gut, dass ich das zu entscheiden habe :rofl:

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • Hätten wir 'nen Danke-Button müsste ich nicht so viel rumspammen. Ein Hoch auf die alte Forensoftware. :dawi:


    ich: immer her mit den Mongolen. :pferd:

  • Zitat

    Original von Darwin
    Hätten wir 'nen Danke-Button müsste ich nicht so viel rumspammen. Ein Hoch auf die alte Forensoftware. :dawi:


    ich: immer her mit den Mongolen. :pferd:


    bezahl und installier doch ne neue ... :finger:

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow