Twilight Imperium Samstag 09.02.

  • Zusammenfassung:


    ... wie der Zigeunerclan of Saar zum Herrscher über die Galaxies wurde,
    oder: die missglückten Supernova Experimente der Embers of Muaat! LOOOOOOOL :))))

    Du bist der Alb, du kannst zaubern, allerdings nicht so gut wie der Zauberer.
    Du kannst auch kämpfen, allerdings nicht so gut wie der Barbar!

    Einmal editiert, zuletzt von Besenwesen ()

  • Uh, erster Post seit Monaten von mir.


    Wenn ihr das nächste Mal einen Termin habt, an dem ich nicht abends verplant bin, bin ich dabei. Aber nur, wenn ich die Löwen spielen darf! X(

  • Die Löwen sind bei den Mitspielern aber ziemlich unbeliebt :)!!!

    Du bist der Alb, du kannst zaubern, allerdings nicht so gut wie der Zauberer.
    Du kannst auch kämpfen, allerdings nicht so gut wie der Barbar!

  • Harcan sind voll :gay: , aber wenn Du darauf bestehst die zu spielen, kauf ich ne Dose Sheba ein und etwas Petersilie... :P

    I think I understand what military fame is; to be killed on the field of battle and have your name misspelled in the newspapers.
    William Tecumseh Sherman

  • Ich habe ja nichts zu verlieren.


    Wenn ich damit verliere, dann war es zu erwarten.
    Und sollte ich gewinnen, dann seid ihr wohl große Loser.


    Habe schließlich das letzte Mal Mai 12 oder sogar 11 gespielt. :finger:

  • sind eher so unbeliebt weil sie mit das mächtigste Volk in TI sind und weil sie irgendwie in jeder der letzten Partien gezogen wurden, das war langweilig :)

    Du bist der Alb, du kannst zaubern, allerdings nicht so gut wie der Zauberer.
    Du kannst auch kämpfen, allerdings nicht so gut wie der Barbar!

  • Vielleicht haben wir die früher falsch gespielt, aber eigentlich schwimmen die in trade goods und duerften sich alles was sie wollen kaufen können :-)

    Du bist der Alb, du kannst zaubern, allerdings nicht so gut wie der Zauberer.
    Du kannst auch kämpfen, allerdings nicht so gut wie der Barbar!

  • Klingt sinnvoll ^^


    Ich weiss noch dass wir früher immer über das Forscher Volk gekotzt haben.

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • die sind immernoch fies, wurden in den letzten 3 Spielen aber nie gezogen.

    Du bist der Alb, du kannst zaubern, allerdings nicht so gut wie der Zauberer.
    Du kannst auch kämpfen, allerdings nicht so gut wie der Barbar!

  • Kleines Statusupdate:


    Gestern (16.2.) hatten wir wieder eine nette Viererrunde TI3. Vertreten waren der Necrovirus (Besenwesen), Mentaks Coalition (Dodo), Harcan (Ake) und die Ghosts of Creuss (meine Wenigkeit). Mein Plan, den Wormhole Nexus zu besetzten, gelang in der ersten Runde, im weiteren Spielverlauf konnte ich mich aber nur im Mittelfeld halten, da ich kaum gute Systeme hatte und meine üblichen Begleiter, ein Gravityrift und eine Supernova mir wieder das Leben schwer machten.


    Die Harcan bekamen direkt von Anfang an durch die Domaincounter einen auf den Deckel und kamen das Spiel über nicht wirklich in die Gänge.


    Die Nekron konnten durch kleine Kämpfe immer wieder neue Tech ansaugen (Necrons dürfen nicht forschen), verloren aber wichtige Kämpfe gegen die Mentak Coalition.


    Die Mentak setzten von Anfang an auf militärische Auseinandersetzungen und stellten eine große Flotte auf. Dies wurde auch dadurch ermöglicht, dass sie gute Systeme in der Nachbarschaft hatten. Recht früh eroberten sie Mecatol Rex und konnten den Planeten auch bis zum Ende des Spiels halten. Die Mentak gewannen die Partie, die ca. 5 Stunden dauerte, mit 7 Siegpunkten.


    Im Anschluss spielten wir noch eine 5 und eine 4 Spieler Partie Rex, wobei bei der 4 Spieler Partie die Sol Federation das erstemal kurz davor standen, besiegt zu werden. Durch einen unglücklichen Move zerstörten die Letnev jedoch die Schilde des Imperial Palace und so wurden in der letzten Runde die Lazax aus dem Stronghold gebombt, da die Sol/ Jol-Nar Allianz die passende Karte auf der Hand hatte, die die Bombardment-Fleet dementsprechen bewegen konnte....
    Beim nächsten Mal!!!
    :maul::)

    I think I understand what military fame is; to be killed on the field of battle and have your name misspelled in the newspapers.
    William Tecumseh Sherman