Waldbases

  • Hallöchen,
    ich habe mich entschieden, die eher schlichten Bases meiner Tiermenschen zu überarbeiten.
    Diese sollen mehr danach aussehen, als ob die Kerlchen durch den Wald laufen.


    Meine erste entsprechend gestaltete Base wird demnächst einen Fenryswolf als Gnargor beherbergen.


    Wollte euch das mal zeigen um noch verbesserungsvorschläge zu hören :)


    Es handelt sich hier um eine 50mm Base.
    Darauf ist viel Platz, um das Thema gut rüberzubringen.


    Wie ich das auf 20er und 25er Bases hinbekomme steht noch in den Sternen.


    Hier mal Bilder:
    Sind leider nicht alle toll geworden. Mit dem Handy geknippst.




  • Viel Mühe für ein Base. Da kann man nur gratulieren.
    Hinweise ...? eigentlich keine. Meistens sind das Foto-Farbeffekte. Auf den ersten beiden Bildern hat mich das starke Blau etwas irritiert. Scheint aber ein Fotoeffekt zu sein, da es auf dem dritten Bild sehr dezent ist.

    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw:

  • Gefällt mir. Jetzt bin ich gespannt, wie du den Wolf auf das Relief stellst. Verbesserungsvorschläge habe ich keine. :)

  • Hey danke :)
    Ich bin selbst auch zufrieden, aber mit so viel Lob habe ich dann doch nicht gerechnet.


    Zitat

    Original von Yax-chol
    Viel Mühe für ein Base.


    Ja stimtm schon. Hat aber viel Spaß gemacht und ich denke der Aufwand hat sich gerade für dieses Base gelohnt.


    Durch die Größe konnte ich einiges ausprobieren.
    Holz, Laub, Stein, Grasbüschel aus Pinselborsten, ein Gimmik in Form des kleinen Schildes und den sparsamen Gebrauch von statischem Gras.


    Davon such ich mir für andere, kleinere Bases dann immer was aus. Viele werden wohl einfach etwas Laub auf die Bases bekommen, damit es in einer Einheit nicht bescheuert aussieht.


    Auch sorgt die Pose von dem Wolf dafür, dass das Base auch mit Miniatur sehr gut sichtbar bleibt.


    Und da kommen wir auch schon zu:


    Zitat

    Original von Darwin
    Jetzt bin ich gespannt, wie du den Wolf auf das Relief stellst.


    Die Pose des Wolfs macht es mir da sehr einfach :)
    Habe ich mir natürlich vorher Gedanken drüber gemacht.
    Mal zwei Bilder in mäßiger Qualität.




    So ungefähr soll das aussehen. Ist bisher nur gestiftet.
    Sobald auch der Wolf bemalt ist, stell ich nee Bilder rein.

  • Ich dachte bis eben, dass da einer der großen Wölfe drauf kommt. :D :engel:


    Der hier ist zwar etwas mikrig als Gnargorersatz, harmoniert dafür aber extrem gut mit der Base. :ok:

  • Zitat

    Original von Viper
    sau cool !


    Danke :D


    Zitat

    Original von Darwin
    Ich dachte bis eben, dass da einer der großen Wölfe drauf kommt. :D :engel:


    Der hier ist zwar etwas mikrig als Gnargorersatz, harmoniert dafür aber extrem gut mit der Base. :ok:


    Ja stimmt schon.
    Eigentlich sieht der Wolf nicht nach einem Gnargor Profil aus.
    Aber ich finde die Modelle einfach klasse und wollte sie gerne irgendwie unterbringen.
    Außerdem sind die preislich einfach kaum schlagbar :D
    Und das original Gnargor Modell gefällt mir überhaupt nicht.

  • Doppelpost :wayne:


    Vielleicht habt ihr ja noch Ideen, was sich auf Waldbases außer dem gezeigten noch gut macht.
    Insbesondere geht es mir darum, niedrigen Bewuchs darzustellen.


    Mit den Grasbüscheln aus Pinselborsten bin ich relativ zufrieden, aber ich brauche da noch mehr Abwechslung.


    Ich habe daran gedacht, kleine Pilze aus Greenstuff zu kneten.
    Ansonsten kenne ich aber nur die Blätter aus dem Waldelfen Kriegergrussrahmen.
    Die sind in Kosteneffizienter Form allerdings kaum zu bekommen.


    Vielleicht habt ihr noch Ideen um niedrigen Bewuchs/Unterholz darstellen zu können?

  • Also ich hab mal gelesen dass manche Leute für gefallenes Laub Oregano oder sowas benutzen.

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • Ja das dürfte gut funktionieren aber so weit bin ich schon.


    Mein Laub ist gerebeltes Basilikum :D
    Funktioniert gut.


    Mit ging es aber eher um lebenden bewuchs. Farne und anders niedriges Grünzeug.

  • Schau dich mal bei


    pk-pro.de


    um. Unter der Kathegorie Creativ-Pro hat der eigentlich eine sehr gute Auswahl an diversen Dekorationsmaterialien.


    Die Sache mit dem Oregano schaut zwar prima aus, aber da empfehle ich lieber die Modellblätter. Das sind getrocknete und teils eingefärbte Birkensamen. Kosten nicht die Welt, sind schon bunt und vor allem duftet der Figurenkoffer nicht die folgenden 5 Jahre nach Pizza.


    Die Blätter habe ich selbst schon ausprobiert und bin sehr zufrieden damit. Vor allem bei dem PReis ist alles andere nicht wirklich einen Mehraufwand wert.


    Fertige Grasbüschel schauen auch immer gut aus. Auch da ist die Variante ein paar Euro mehr auszugeben, dafür aber einfach nur mit aufkleben fertig zu sein auch eher meine bevorzugte Methode. (Bei den Grasbüscheln sind die von GW allerdings etwas günstiger, man glaubt es kaum)


    Um Unterholz darzustellen eigenen sich auch getrocknete Wurzeln hervorragend. Einfach auf'm Acker oder im Garten etwas Gestrüpp ausbuddeln (im Zweifel geht auch Gras), die Wurzeln mit warmen Wasser sauber machen und dann ein paar Tage auf die Heizung legen.



    Um Moose darzustellen klappt feiner Sand sehr gut (Quarz/ Vogelsand) einfach wie gewohnt aufgleben. Am realistischsten schauts auf Holzresten aus. Dann einfach nur erdig grün anpinseln


    Für Farne gibt es eigentlich nichts vernünftiges. Fotoätzteile oder ausgelaserte Papierblätter scheiden aus, da das zum einen nicht zum zocken taugt und vor allem bei einer Armee ein Vermögen verschlingt.
    Es gibt noch den Klassiker in Form von Island-Moos von der Modelleisenbahn. Ich persönlich finde aber das es mit dem Zeug aber auch immer gleich nach Modelleisenbahn ausschaut.

  • Also nach Bastelleim, Grundierung und Bemalung riecht das Basilikum nach überhaupt nichts mehr :)


    Ich finde daran halt schön, dass ganz unterschiedlich große und geformte Teile vorhanden sind.
    Birkensamen sind kein Geheimtip mehr, aber momentan findt man halt keine :D
    Wusste bis eben nicht, dass die uch käuflich zu erwerben sind.
    Der Preis hält sich wirklich in Grenzen. Vielleicht schlag ich da zu und mische mein Basilikum damit, um noch mehr Variation ins Laub zu bekommen.


    Aber auf jedenfall würde ich sie nochmal übermalen. Sonst wirkt es auf mich nicht, wie aus einem Guss.


    Fertige Grasbüschel werd ich mir auf jedenfall nochmal angucken.


    Danke für den Input :)