Listendiskussionen

  • Hallo,


    damit wir hier einen Bereich haben, in dem man mal Listen diskutieren kann, ohne die Bilderthreads vollzuposten mit Kommentaren zu den Listen, was man besser oder schlechter machen könnte.


    Hier mal ein paar Vorabinfos zu den Listendiskussionen.
    Wenn man eine Mortheimbande für eine Kampagne aufstellt sollte man sich an einige wichtige Sachen halten.
    Dies ist kein Powergamerguide, sondern ein guter Hinweis. Eine Bande kann vielleicht die ersten Spiele richtig spaßig aufgestellt sein, aber wenn sie z.B. kein Einkommen hat, während die anderen sich weiterentwickeln, dann kann einem schnell der Spaß vergehen. Selbst ohne eine ausgemaxte Liste sollte sie zumindest konkurrenzfähig sein.


    Wichtige Hinweise:
    - ALLE Helden mitnehmen. Helden generieren Einkommen, daher kann man nicht auf sie verzichten. Es gibt nur wenige Ausnahmen (Besessene, Karneval und Skaven). Wenn man nicht alle Helden hat, fällt man schnell zurück und kann Verluste die Auftreten nicht ausgleichen.
    - Man sollte versuchen mindestens 9 Modelle zu erreichen (Besessene, Elfen und Zwerge schaffen das nicht immer, aber sie sollten darauf hinarbeiten)
    - Nur eine Waffenart(entweder Fernkampf- oder Nahkampf-Waffen) pro Modell in der Startbande. Es ist zwar gut, wenn auch Fernkämpfer mehr als nur einen Dolch haben, aber 500 Gold sind nicht viel und das Gold ist meist in einem weiteren Modell besser angelegt (bis zu 9 Modellen, danach hat man nen soliden Grundstock und kann freier agieren)
    - Schaut auch mal die Söldner an. Sie rentieren sich meist recht gut für die ersten Spiele und können Schwachstellen ausgleichen. Nach einigen Spielen kann man sie dann abstoßen. (Zumindest ich habe immer so gespielt, das man sie auch direkt in der Startaufstellung haben kann)


    Gruß
    Saranor