Welche Rollenspier und Rollenspielrunden haben wir hier eigendlich im Forum?

  • Bei mir kommt da auch Trapper raus...
    Gibt aber Bessere Test...


    Wichtig ist eigendlich dies Art von Typeneinteilung:


    Powergamer * (optimiert seinen Charakter, indem er die spielrelevanten Werte erhöht, die dessen Fähigkeiten und Eigenschaften beschreiben),
    Butt-Kicker (kämpft gerne),
    Tactician (plant gerne),
    Specialist (spielt gerne einen bestimmten Charaktertypen),
    Method Actor (spielt seine Charaktere gerne aus),
    Storyteller (möchte, dass eine gute Geschichte entsteht) und
    Casual Gamer (Rollenspiel ist ihm eigentlich egal, Hauptsache, er ist mit den anderen Spielern zusammen. Sprich auch der Gelegenheitsspieler)


    Die Typen mischen sich aber auch.


    Ich selbst bin da eher Method Actor mit Neigung zum Storyteller und auch irgendwo Specialist weil ein großteil meiner Charaktere entweder Heiler oder Kundschafter/Spione (Im weitesten sinne) sind...
    Einfach weil ich diese Charakte früher gern im Liverollenspiel gespielt habe,,, vom Liverollenspiel dann natürlich auch das Method Acting.


    Tauscht man Method Actor mit "Painter" trift es irgendwie auch aufs Tabeltop zu...


    * Im der Einteilung unterscheidet man den Powergamer noch vom Munchkin weil man davon ausgeht das er sich troz Optimirten Charakter noch immer Konstrucktiv am spiel beteiligt während Munchkins dazu neigen das Ausmaxen ins Absurde zu treiben, um Regeln Diskutieren oder einfach bescheißen....
    Munchkin ist dann einfach der Sammelbegrif für "Schlechte" Rollenspieler)

    Specialist Games tot ?
    Bullshit!
    EPIC ! JETZT ERST RECHT !!!
    ***
    And the raven, never flitting, still is sitting, still is sitting
    On the pallid bust of Pallas just above my chamber door;
    And his eyes have all the seeming of a demon's that is dreaming,
    And the lamp-light o'er him streaming throws his shadow on the floor;
    And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
    Shall be lifted - nevermore!

    - aus Edgar Allan Poe`s The Raven


    Horde grüßt Herde !
    :ork: /)(\ :]

    Einmal editiert, zuletzt von rabe2 ()


  • :)



    Edith hat festgestellt, dass die 26 verschiedene Typen haben.



    @rabe:
    Was wichtig ist, ist doch egal. :) Das eine beschreibt Charaktertypen und das andere die Einstellung zum Spiel.

  • @Rabe, ich würd das jetzt nicht allzu ernst nehmen ;)

    Du bist der Alb, du kannst zaubern, allerdings nicht so gut wie der Zauberer.
    Du kannst auch kämpfen, allerdings nicht so gut wie der Barbar!

  • Meine Tarot-Karten haben mir dieses Ergebnis vorausgesagt!! Da muss was dran sein!!! :)

    I think I understand what military fame is; to be killed on the field of battle and have your name misspelled in the newspapers.
    William Tecumseh Sherman

  • Viele Taktiker (ich auch), aber irgendwie ist das auf einem Tabletop-Forum auch nicht so überraschend...


    Das Holger nicht bei "Painter" gelandet ist finde ich überraschend...

    Susu


    "What if the Hulk picked up Thor while Thor was holding the hammer? By the transitive property of picking things up, Hulk picked up the hammer!" - Bernadette Rostenkowski, BBT, S6E13

  • Zitat

    Original von Besenwesen
    @Rabe, ich würd das jetzt nicht allzu ernst nehmen ;)


    Ich bin nicht ernst, mein Humor ist nur sehr trocken :skull:

    Specialist Games tot ?
    Bullshit!
    EPIC ! JETZT ERST RECHT !!!
    ***
    And the raven, never flitting, still is sitting, still is sitting
    On the pallid bust of Pallas just above my chamber door;
    And his eyes have all the seeming of a demon's that is dreaming,
    And the lamp-light o'er him streaming throws his shadow on the floor;
    And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
    Shall be lifted - nevermore!

    - aus Edgar Allan Poe`s The Raven


    Horde grüßt Herde !
    :ork: /)(\ :]