Vampirjäger-Kampagne

  • Dann kannst du gerne übernehmen.


    Ich hab das nur angeboten, falls keiner Interesse daran hätte. :)


    Ich werd dann wohl mit Averländern oder Reikländern antreten, da Schattenkrieger schon belegt sind und wir zumindest ein paar menschliche Banden haben sollten...


    Gelände könnte ich einiges haben. Da ich mehr Empire in Flames ausgerichtet bin, sollte das recht gut passen.

  • Super!


    Dann lese ich mich die Tage nochmal genau in die Regeln ein, dann sollte das alles klappen...

  • Klingt sehr spannend eure Kampagne...


    Ich hätte auch großes Interesse, aber wer mich kennt weiß dass ich zur Zeit nur selten zum Spielen komme.


    Hätte noch mal einen gewissen Stamm an Vampir-modellen anzubieten und würde selber entweder Skaven oder irgend was menschliches spielen wollen.

  • Ich denke das wird ja eh Richtung Ende September/Anfang Oktober gehen, bis wir wirklich loslegen...
    Da sollte dann doch was zu machen sein... ;)

  • Ah Jo, einen Versuch ist es wert :-)
    Was meine Völker Auswahl angeht nehme ich alles zurück und behaupte jetzt das Gegenteil:
    Tiermenschen sollen es sein- Sollte das mit dem Kampagnen-Fluff vereinbar sein...


    Mein Urlaub startet ja nächste Woche, bin also heiß auf ein Testspiel...

  • Hm. Wenn ich mal kurz die Regeln rekapituliere, dann wird das leider nicht passen vom Fluff her.


    Erlaubt sind:
    Abenteurer
    Ostländer
    Kisleviten
    Averländer
    Zwerge
    Sigmarschwestern
    Bretonen
    Stirländer
    Piraten
    Shadow Warriors


    Eine von denen soll es also sein... ;)
    Wenn du da mithalten kannst... ;) Ansonsten leihe ich dir für die Kampagne sehr gerne meine Middenheimer, ich habe eine spielfertige Bande, die ich ja nicht brauche, weil ich ja die Bösen spiele... ;)


    PS: Aber für ein einfaches Testspiel können wir nächste Woche gerne mal eine Runde gegen deine Tiermenschen antreten... ;)

  • Ansonsten bleibt halt eine Bestellung einer Bandenbox... da biste mit 30€ dabei... ;) Oder du holst dir eine Box Imperiumssoldaten und baust fleissig um.
    Bits habe ich tausende hier, die würde ich dir zur Verfügung stellen... ;)

  • Also entweder ich schreibe eine fluffige Story warum Tiermenschen doch an der Kampagne teilnehmen dürfen ;-)


    oder ich schnappe mir eine Box Freischärer und starte eine Piraten Crew.


    Wobei es mir die Tiermenschen gerade schon sehr angetan haben :-)

  • Die Geschichte ist halt, das eine Stadt um Hilfe gegen Untote ersucht.


    Du müsstest erklären, warum Tiermenschen zusammen mit Elfen, Zwergen und Menschen eine Menschenstadt verteidigen...


    Ich denke die Kampagne muss man relativ zügig durchziehen, da bei fast jedem Termin alle Spieler anwesen sein müssten...
    Vielleicht macht man am besten parallel eine offene Kampagne, bei der nur die Hausregeln festgelegt sind, aber man frei spielen kann.

  • Najo, ich verstehe schon was du meinst.


    2 Kampagnen parallel klingt zwar erstmal super, am Ende ist es aber meistens schon schwer genug eine einzelne gut am laufen zu halten, das wird mit zweien nicht unbedingt leichter.


    Ich muss ja auch nicht unbedingt dabei sein, gibt schlimmeres.

  • Und wie wir alle wissen dauert eine Partie Mortheim nicht eben lang. So durchschnittlich 2-3 schafft man an einem verlängerten Abend normalerweise schon... ;)

  • ich hab die Erfahrung gemacht, das man mit 1 Stunde pro Spieler rechnen muss.


    Starterbanden sind meistens etwas schneller und in der Kampagne wird man ja einige Modelle mit anderen Aufgaben betreuen, so das sich hier die Spielgeschwindigkeit auch etwas verbessern wird.


    Zu den erlaubten Banden:
    Reikländer
    + Helden können 10 Arbeiter befehlige
    + bekommen +1 zum Trainieren von Milizen
    Middenheimer
    + Helden können 5 Arbeiter befehligen
    + Alle Angsttest ab der 3. Kampangenrunde um 1 erleichtert
    + Verkauf von Splittern im Sigmartempel nur nach Moralwerttest
    Marienburger
    + Helden können 5 Arbeiter befehligen
    + Helden bekommen beim "Einkaufstrip" 3 Seltenheitswürfe ohne Malus -1 (der für alle anderen gilt)
    + Helden bekommen 1 Widerholungswurf zum Finden von Söldnern
    Ostländer
    + menschliche Helden können 5 Arbeiter befehligen
    + Priester zählt als "Priester" (Kampagnenfertigkeit)
    + Die einkaufsbeschränkung ist aufgehoben
    + wenn jemand einkaufen geht, muss mindestens 1 Ostländerheld mit
    Kisleviten
    + Helden können 5 Arbeiter befehligen
    + geben nen NPC die Regel "Hard to Kill" (nur auf 6 ausgeschaltet)
    + können beim Aufstieg die Kampagnenfertigkeit "Kundschafter" erwerben
    Averländer
    + menschliche Helden können 5 Arbeiter befehligen
    + Bergjäger zählen als "Kundschafter" (spezialfertigkeit in der Kampagne)
    + Halblinge können nicht gebissen werden
    Zwerge
    + Helden können 3 Arbeiter befehligen
    + bekommen nen Bonus beim Reparieren von Mauern
    + Henchmen zählen wie 2 Arbeiter
    + keine Sichteinschränkung im Schattenturm
    + kann nicht gebissen werden
    Sigmarschwestern
    + Helden können 5 Arbeiter befehligen
    + Matriarchin zählt als "Priester" (Kampagnenfertigkeit)
    Bretonen
    + Helden können 5 Arbeiter befehligen
    + geben nen 6+ Rettungswurf gegen Moralverlust der Bevölkerung
    + der Anführer kann gebisse Heilen (aber keine anderen der "Priester"-Fähigkeiten)
    Stirländer (Outlaws/Gesetzlose)
    + Helden können 5 Arbeiter befehligen
    + der Kleriker zählt als "Priester"
    + die Petty thieves zählen als "Diebe" (Kampangenfertigkeit)
    Piraten
    + Helden können 5 Arbeiter befehligen
    + Helden können die Fähigkeit "Dieb" erlernen
    + Mit dem Schiff wird das einkaufen einfacher (lohnt sich nicht mit Marienburgern zusammen)
    Shadow Warriors
    + Helden können 3 Arbeiter befehligen
    + Shadow Walkers zählen als "Kundschafter"(Kampagnenfertigkeit)
    + mindestens 24" Sicht bei Nacht (Nebel kann weiter einschränken)
    + Anführer kann Dieb werden
    + keine Sichteinschränkung im Schattenturm
    + können nicht gebissen werden



    Somit ist es durchaus interessant einen Mix von verschiedenen Banden zu haben.

  • So. Problem. Sven hat für morgen kurzfristig abgesagt und ich habe einen Arsch voll Arbeit hier rum liegen. Mir wäre es sehr lieb wenn wir die Partie auf nächste Woche verschieben könnten? Wäre da was machbar? Dienstag Abend wurde bei mir vermutlich passen.

  • Sorry, dass ich jetzt erst hier reinschaue, aber ich bin so selten im Bonner Forum unterwegs. An der Kampagne hätte ich ebenfalls Interesse, falls sie nicht schon begonnen hat. Würde dann mit meinen Reikländern an den Start gehen, wobei natürlich Gladiatoren auch noch passen könnten. Vielleicht hatten sie ja gerade einen "Auftritt" in der Stadt, oder sie reisen als Söldner umher. Alternativ wurden die Outlaws von Todeswölfen und anderen Schrecken aus dem Wald vertrieben und arbeiten nun notgedrungen mit der Bevölkerung zusammen.

  • Bisher haben folgende Leute Interesse gezeigt:


    Gwyliam: Untoter Overlord
    BonJovi:
    Saranor: Elfen, Reikländer oder Averländer
    Appolyon: Outlaws
    Sartre: Piraten (oder Tiermenschen, wenn man ne gute Story findet, warum sie eine Menschenstadt verteidigen)



    Sollen wir langsam mal weiterplanen? Vielleicht können wir ja auch nen Startteermin raussuchen.

  • So. Ich bin ab Oktober grundsätzlich flexibel und dabei. Die einzelnen Spieltermine sind halt bei mir immer Absprachesache wegen Schichtdienst...