So much FAME....
can you handle it?
So much FAME....
can you handle it?
Ich werde immer der Alte bleiben und mich nie verändern....
*autogrammkartenbestell*
Es geht weiter....
Astra Militarum vs Grey Knights - 1500 Punkte
Bisher habe ich den Spielbericht nicht gesehen, sondern erst die Kommentare gelesen.
Die Frage, ob Einzelmodelle (z.B. der Nemesis-Ritter) Multiple Nahkämpfe durchführen können hat mich auch interessiert, deswegen habe ich nachgeforscht:
Zitat
Die Nahkampfphase -> Multiple Nahkämpfe -> Den ersten Angreifer bewegen (S. 55)
"... den ersten Angreifer (...) - genau wie bei einem Angriff auf ein einzelnes Ziel - in Basekontakt (...) zu bewegen"
also "genau wie" hier:
Zitat
Die Nahkampfphase -> Angriffsbewegung -> den ersten Angreifer bewegen (S. 46)
"Bewege den ersten Angreifer in Kontakt mit dem nächsten feindlichen Modell (...) und benutze dabei den kürzestmöglichen Weg."
Ein multipler Angriff mit einem Einzelmodell ist also nicht möglich.
Die einzige "strittige" Variante wäre, wenn ein Modell des Sekundärziels zufällig (oder absichtlich) genau so steht, dass der kürzestmögliche Weg den ersten Angreifer automatisch in Basekonstakt mit einem Modell des Sekundärziels bringen würde. Aber selbst dann gibt es mehr Indizien, die gegen den Multiplen Nahkampf sprechen als dafür.
Bei Nemesis Rittern haste natürlich die große Base - daher ist das mit dem "Zufällig" schonmal wahrscheinlicher. Grundsätzlich sagt die Regel ja, dass du den 1" Abstand unterschreiten darfst... allerdings musst du eben den kürztmöglichen weg nehmen. Sprich Linie von Mitte der Base zu Mitte der Base und wenn du dann ohne große Schiebereien den anderen auch in den Nahkampf bekommst, warum dann nicht?
Ich hab das Buch noch nicht, daher kann ich nicht nachgucken, aber steht bei multiplen Nahkämpfen vielleicht was a la "Sobald das erste Modell mit einem Modell der ersten Einheit in Kontakt ist, dürfen weitere Modelle weitere Einheiten angreifen, solange sie in Formation bleiben"? War meine ich in der 5 und 6 so... das hieße eben, dass überhaupt ein zweites Modell benötigt wird, um den multiplen Nahkampf einzuleiten - sprich 1 Modell Einheiten könnten das aus Prinzip nicht.
Jop... ihr habt recht.
Phoenixx hat die entsprechende Stelle gebracht, warum es nicht geht.
Holgers Argument zog nicht in dem Fall, weil der Knight exakt 1 Zoll von beiden Panzern entfernt war.
Aber es steht im Buch, dass man wohl 2 Modelle braucht zum Multicharge. Das Argument lase ich gelten....
Viel gelerntin dem Batrep.
ich kann mal aufzählen:
1) Grey Knights Flamer haben DS4 nicht DS3
2) Multicharage mit einzelnene Modellen geht nicht.
3) Einheiten schocken immer ins Erdgeschoss von Ruinen.
4) Björn hat Ini 3 und Murderfang hat ini 4 nicht ini 5.
5) Wolfsklauen Termis haben St5 nicht St 6.
6) Normales Aussteigen aus dem Stormraven ist nur möglich, wenn er sich 6 Zoll bewegt hat.
7) Man darf höchstens eine Objective Karte ablegen pro Runde. Perils of the Warp klaut bei Ergebnis 6 nicht automatisch einen LP.
9) Mit dem Maschienengeist kann ich auch wenn ich gejinked bin eine Waffe mit vollem BF abschießen. Im Normalflug sogar 5 Waffen mit vollem BF.
Super lehrreiches Spiel... TOLL....
Na seht ihr mal !
Wenn ihr öfters mit uns spielen würdet, wüssten wir sowas vorher und würden uns nicht auf auf YoutTube peinlich machen
hehe... peinlich gemacht haben wir uns ja nich...
Das ganze sollen die Leute erstmal besser machen...
Und die Hauptsache is ja wir lernen was dabei... UND es macht FUN.... und das Spiel war ne mege Fun...
Abwer ja... ich muss mal wieder gegen Darwin oder Phoenixx spielen... gegen letzteren hab ich in 40k glaub ich sogar noch nie gespielt, oder?
Keine Bange. Ich hab's auch nicht gewusst, sondern bin erst durch euch auf die Fragestellung aufmerksam geworden und hab's nachgelesen. Was länger gebraucht hat als "mal eben zwischen zwei Würfelwürfen nachschlagen." Aber jetzt weiß ichs. Dank euch zwei Spielberichtlern.
ZitatOriginal von Koali
Und die Hauptsache is ja wir lernen was dabei... UND es macht FUN.... und das Spiel war ne mege Fun...
Genau so.
Der Spaß den ihr hattet merkt man dem Bericht an.
JUHU... ein neuer Batrep: 1500 P. Grey Knights vs Necrons
du bist ja echt fleissig, weiter so:)
Sehr schön, vielen dank.