Empire in Flames Gelände (Mortheim)

  • Hallo,


    ich wollte mal mein Empires in Flames Gelände für Mortheim vorstellen.


    Hier die Platte von einem der letzten Spiele:



    Meine Grundplatte aus mehreren Einzelfliesen, damit ich die Elemente beliebig zusammenstellen kann.


    Mittels ein paar Extra-Elementen kann ich das dann hochbocken. Leider sind die Elemente bisher nur grundiert und noch nicht bemalt...


    Mit Gebäuden, Zäunen etc kann ich dann der Landschaft etwas Leben einhauchen.



    Mein Aktuelles Projekt eine Schlucht mit Brücke (WiP).


    Hier noch ein Dungeon, den ich für einen Freund gebaut habe und der noch bei mir verwahrt wird:


    Gruß
    Saranor

  • Hi,


    Das Grundprinzip der Platte, die Schlucht und der Turm gefallen mir ganz gut.


    Bei den beiden kleinen Häusern fehlt mir das gewisse Etwas. Zur Zeit kann ich nicht beurteilen, ob das Fachwerkhäuser oder jene aus Mauerwerk seien sollen. ... Vielleicht macht die Bemalung mehr deutlich.


    Bei der Gruft (?... Gebäude aus Naturstein) würde ich den Eingangsbereich an der Tür überarbeiten. Zur Zeit kann das nicht funktionieren... die Steine würden den Leuten beim Durchgang der Tür auf den Kopf fallen :) ... entweder trapezfürmige Steine oder einen Sturz anbringen.


    Wenn ich eine modulare Platte bauen würde, würde ich auch alle Einzel-Geländestücke auf Bases packen und z.B. sanden, mit Efau überwuchern... etc. . Das hat zwei positive Effekte.
    1. Fügt sich das Gelände viel besser in die Platte ein und wirkt nicht mehr so "abgeschnitten" (gerade bei den Pappgebäuden, die sonst in meinen Augen ein No-Go sind).
    2. Entstehen nicht so schnell Beschädigungen im unteren Bereich der Gebäude/Gelände.


    Um den Pappgebäuden mehr Leben einzuhauchen würde ich auf jeden Fall noch mit Farben und Pigmenten, vielleicht auch Mattlack arbeiten...


    ps: Was sollen die Spoiler? ...Nervt voll!
    mfg

  • Die Pappgebäude (aktuell nur noch Tempel und Friedhof) werden langsam Stück für Stück abgelöst. Die Gruft war ursprünglich auch ein Pappgebäude. Ich muss mal schauen, wie ich die Umfassung der Tür überarbeiten kann...
    Insgesamt fehlt allen Elementen bis auf den Grundplatten noch einiges an Farbe. Da ich Mal-faul bin, starte ich meist schon nach der Grundierung das nächste Gebäude/Projekt...


    Ich habe für Mortheim noch Ruinen, welche direkt auf den Platten montiert sind.


    Die Spoiler hatte ich gemacht, um die Bilder etwas zu gliedern...
    Schien mir sonst einfach zuviel Bilder untereinander geklatscht...