Hammer Time

  • Frei nach dem Motto hammer smashed face werde ich mir eine Middenheimer Mortheim Bande zusammenstellen.


    Bisher ist angedacht:


    Captain mit 2h Hammer, Pistole, Schwerer Rüstung und Helm


    Ulrik Priester mit 2 Hämmern und einem wolf


    Captain mit leichter Rüstung, Helm, Schild und Hammer


    2 Krieger mit Hammer, Schild, Helm einer noch mit nem Bogen


    2 Bogenschützen, klar mit Bogen aber dieses mal mit Schwert dazu



    Meine frage nun, hat hier wer Mortheim erfahrung und kann mir vlt noch ein paar Tipps für die Liste geben? :idee:

  • Wo hast du die Regeln für den Priester und den Wolf her?


    Grundsätzlich gilt für Kampagnen solltest du ALLE Helden nehmen (Ausnahme sind nur Besessene und Karneval), da sie das Gold generieren, damit du deine Bande ausbauen kannst.


    Ohne Hausregeln sind Rüstungen komplett uninteressant (Preisleistung ist einfach viel zu schlecht).


    Für die Aufstellung des ersten Spiels solltest du Fernkämpfern keine Nahkampfwaffe geben. Du hast eh zu wenig Gold.

  • Für die gilt dasselbe wie für die Middenheimer.


    Alle Helden, keine Rüstungen.


    Ohne Hausregeln lohnt sich maximal die Gromrilrüstung, wenn man sie sich später leisten kann. Alleine eine Axt für 5 Gold negiert schon eine Leichte Rüstung für 20 Gold... Zudem gibt es viele Kritische Treffer, die Rüstungen ignorieren...


    Appolyon und ich spielen zumeist mit folgendem Set an Hausregeln:
    http://saranor.wordpress.com/hauptseite/hausregeln/
    oder mit ein paar Kölnern zusammen mit diesen Regeln:
    http://www.tabletopwelt.de/for…hp?p=4335096&postcount=71

  • Heißt das die kosten der rüstungen belieben bei dennen gleich?
    Nur die werte sind verändert?


    Schild veränderung finde ich sehr stark.
    Mit Schild und schwerer Rüstung hat man dann schon nen RW+2 im Nahkampf. Ist das net was zu gut?

  • Stärke 4, Gromrilaxt (kostet 20 gold) und schon hast du nur noch 5+ Rüstung. Alle Äxte haben die Regel, das sie Rüstungen um ein reduzieren.
    Ein Stärke aufstieg ist auch gut zu bekommen, oder aber ein Skill der im Nahkampf +1 Stärke gibt. In Kombination mit nem Zweihänder kommt man als Mensch auf Stärke 7 (S4+Skill+Zweihänder). Und man kann Zweihänder noch in der Gromrilvariante bekommen, damit reduziert man eine Rüstung um 5 Punkte (ok, ist schon extrem, aber möglich)


    Fast jede Verwundung mit einer 6 (kritischer Treffer) ignoriert zudem Rüstungen komplett.


    Es ist relativ einfach an Rüstungen vorbeizukommen. Die Schild sind sehr stark, aber sowohl 2 Waffen als auch 2-Handwaffen sind auch sehr stark und ein Schild hat da nur schwer mithalten können.


    Wir haben jetzt ne Weile mit den Rüstungsregeln gespielt und sie haben sich bewährt. Rüstungen werden mittlerweile gelegentlich genutzt und auch schon Leichte Rüstung und Schild lohnt sich.



    PS: Sprungangriffe bringen zusätzlich noch +1 Stärke (und +1 aufs Treffen, wenn sie klappen)...

  • dumm das meine Cam im Eimer ist :(


    Naja hab bis jetzt nen Champ in schwerer Rüstung und 2h Hammer, 2 Hammerkämpfer und nen Bogenschützen fertig^^


    Müsst ihr mir einfach glauben bis ich ne neue Cam hab ;)