Die ersten Grünhäute

  • Für Mortheim bin ich erstmals überhaupt an Grünhäuten dran.
    Da man ja bei Mortheim nur kleine "Banden" braucht will ich nicht von Grund auf experimentieren. Nach den Experiment-Modellen wäre ich eigentlich schon fertig. :evil:


    Deshalb meine Frage an die Profi-Grünhäute nach dem Grundumgang mit der Haut:
    Welche Grundierfarbe?
    Eher nacheinander aufbauen bis Highligths?
    Eher Inken?


    Ja und natürlich allemal mit welchem Farbton?
    Was macht ihr so?


    Für so ein paar Basistips wäre ich dankbar.

    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw:

  • also ich wollte dunkel grüne Haut.
    Daher schwarz Grundiert.


    Dann das dunkelste Grün aufgetragen das ich hatte und mit einem sehr hellen (jade) trocken gebürstet.
    Hatte auch mal inken versucht aber das war iwie nix.

  • Mein "Rezept" für Grünhäute:
    Grundierung: Schwarz, hauptsächlich wegen den Metallflächen.
    Die Haut bekommt als Grundton Hormagaunt Purple darüber wird Hormagaunt Purple gemischt mit Scorpion Green geschichtet, mit sich erhöhendem SG Anteil, bis es gut aussieht.
    Zähne: Grundton Dheneb Stone, mit Skull White gemischt als Highlight.
    Lippen: Blood red mit Dheneb Stone.
    Zungen Hormangaunt Purple mit Dheneb stone.
    Z.B.:
    http://post-neo.com/Orkz/slaver.jpg
    http://post-neo.com/Orkz/groz.jpg

    Susu


    "What if the Hulk picked up Thor while Thor was holding the hammer? By the transitive property of picking things up, Hulk picked up the hammer!" - Bernadette Rostenkowski, BBT, S6E13

  • Vielleicht liegts ja an mir, Simon, aber der Türkise Hintergrund macht es mir persönlich extrem schwer, die Farben am Modell richtig wahrzunehmen ;-)

  • Dito


    Bei mir hat jede Grünhaut-Variante eine andere Farbe


    SO fast schwarz, Moschaz heller, ORks noch heller, und die Goblins noch ein Nümmerchen heller....


    Ich empfehle eine schwarze Grundierung und Arbeiten mit gedeckten Farben. Orks sehen sonst schnell nach Kaugummiarmee oder Circus aus... siehe Anikas :D:D:D


    Wenn du ein super Ergebnis haben möchtest, solltest du natürlich Akzentuieren. Bei Orks finde ich 3-4 Farbschichten in der Haut recht nett, da diese doch sehr definierte Muckis haben!


    mfg

  • Dann mal mit schwarzem Hintergrund...

  • Ooooch - wieder 3 bis 4 Schichten. Da habe ich doch mal auf eine schnelle Geschichte mit 2 Schichten gehofft. :rolleyes:


    Danke für Eure Hinweise!!!


    @ noboy: Kannst du ein oder zwei Modelle und einen Squig zum Maltag mitbringen zum Anschauen? Wäre prima!

    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw:

  • ... so war brav und habe mit 4 Farben in der Haut gearbeitet. Rote Umhänge mit 3. ...


    Noch eine Frage: Welche Farbe haben Orkaugen ???


    Ja ich weiß ein doofe Frage, :paras: gebt mir bitte trotzdem eine kluge Antwort. Danke!

    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw:

  • Zitat

    Original von Yax-chol
    Welche Farbe haben Orkaugen ???


    Rot, ohne Pupille.


    Beispiele:
    http://www.games-workshop.com/…/m380539_stu_fin_1_lg.jpg
    http://www.games-workshop.com/…log/m1550168a_P1Mb1XL.jpg
    http://www.games-workshop.com/…_OnGWallpaper_Preview.jpg


    Aber hin und wieder gibt es selbst bei GW andere Augen, wie hier:
    weiße Augen mit schwarzen Pupillen: http://www.games-workshop.com/…523_nathan_1_fin_1_lg.jpg

  • Ja danke für die Hinweise.
    Wichtig für mich: pupillenlos
    ... ob rot oder weiß probiere ich mal, was mir so gefällt.
    Die ersten Modelle stelle ich natürlich bei Gelegenheit wieder vor.


    Die Hautschichten waren übrigens:
    - schwarze Grundierung
    - Catachan Green gebürstet - aber relativ großer Anteil erfasst
    - Devlan mud für den Schmutzeffekt
    - 1:1 catachan Green - goblin Green gebürstet
    - Highlight Goblin Green


    Rote Kleidung:
    - schwarze Grundierung
    - Scab Red gebürstet - aber relativ großer Anteil erfasst
    - Gore Red gebürstet
    - Blood Red Highlight (2x)


    Bin für meine ersten beiden Modelle ganz zufrieden.

    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw:

  • ... sind noch net so weit. Dann kommen die Bilder. Versprochen! :engel:

    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw: