Ideen und Hilfe für Epic Gelände gesucht.

  • Moin.


    Gibt es vorlagen für Epic Gelände? Mir feht vor allem noch der richtige Masstab für größen.


    Ich dachte mit eine Line aus Schützengräven und "Pillbox" Bunkern.
    Nur frage ich mich wie groß so ein kleiner Bunker sein soll, und wie er als zugeständnis an das spiel auszusehen hat (Damit auch Epic Bases gut rein passen - in meinem Fall eher die länglichen)

  • Heil der Herrin und ihrem Champion
    Alkohol ist keine Lösung! Sondern eine Verbindung von Sauerstoff, Wasserstoff und Kohlenstoff !!!
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist da schon schwieriger. Kurt Tucholsky

  • Es gab in einer alten WD Vorlagen für Bunker, die hab ich noch (muß sie nur mal raussuchen). Die Breite entsprach 2 alten bases, also 40mm. Laut Regeln für die Bunker der Death Korps sollten die 3 Bases fassen.
    Bei Scützengräben würde ich ähnlich vorgehen: 2cm breit machen (man kann ja vorne eine Erhöhung bauen, dahinter dann einen eher sanfteren übergang).


    Die Ork-Gebaüde die ich gerade baue sind bis zu 5cm hoch, mit genug Platz für 6-7 Bases darauf.

    Susu


    "What if the Hulk picked up Thor while Thor was holding the hammer? By the transitive property of picking things up, Hulk picked up the hammer!" - Bernadette Rostenkowski, BBT, S6E13

  • Gibt es da nicht reichlich Kram aus dem 6mm WW2 Bereich? Also GHQ und Adler stellen dafür doch Figuren her, damit sollte es dort doch vermutlich auch links zu passenden Gelände Seiten geben. Epic ist auch 6mm Massstab also etwa 1:300.


    Da die Figuren auf Multibasen stehen wird man sie wohl auf Bunker stellen müssen nehme ich an, hinein werden die wohl eher nicht passen.

  • GHQ hat ja wirklich ein paar Papiermodelle zum Ausdrucken für Lau.
    Die werden sicher eine gute Orientierung sein.


    Besten Dank @ Christof

  • Gerne, Epic reizt mich ja auch noch, aber es sind einfach zu viele andere Projekte vorher dran...


    Ich bin gespannt was ihr auf die Beine stellt. 6mm steht bei mir noch für die Antike im Schrank (Irregular und Baccus Figuren), also sind Wälder, Sümpfe, Hügel etc. noch dran. Bunker sind weniger gefragt.