Meine Anima:Tactics Miniaturen

  • Vielleicht gibt es ja doch den ein oder anderen Anima:Tactics-Spieler hier, oder Leute, die ich gerne mal systemfremde Minis ansehen.





  • Sehr schick... ich selbst hab nur eine Anima Mini... diese braucht noch Farbe... und soll eigentlich en Proxie für ein anderes System sein... aber wer weiß vielleicht ist das ja ein start in ein neues System... ;)


    FRAGE:
    Kann man die Minis beliebig Mixen.. oder besteht ein Fraktionenzwang...


    Weil mein Geschmack ist da sehr unterschiedlich... :)

  • Man kann die Minis nicht ganz beliebig mixen, aber zu großen Teilen schon. Das funktioniert wie folgt.


    Es gibt zwei Arten deine Truppe zu bauen:
    1) Nach Factions: Hier kann man entweder Light + Neutrale Modelle kombinieren, oder Dark + neutrale Modelle. Damit kommt man auf eine Auswahlmöglichkeit von 2/3 aller Modelle.


    2) Nach Organisationen: Hier ist man sehr eingeschränkt was die Auswahl von Modellen angeht, darf aber sowohl Light als auch Dark einbeziehen. Es gibt pro Organisation ca. 10 - 15 verschiedene Modelle. Dazu kann man noch die sogenannten "Wanderer" einpflegen. Wenn man nach diesem System Listen baut, bekommt man einen Organisationsvorteil, den die Factionliste nicht bekommen würde.


    Wenn du bunt mischen möchtest, dann käme wohl 1) eher in Frage.

  • Ach ja, jüngst erschienen ist Morrigan, ein hübscher kleiner Dämon.


    Da die Miniatur sich ideal zum Eiskristall-Painting anbietet, habe ich sie entsprechend bemalt.


  • Tja mit Anima-Figuren habe ich mich noch nie befasst. Die Bemalweise gefällt mir sehr gut - für meinen Geschmack am besten die Figur mit den beiden Flügelchen. Vielleicht weil sie den Fantasy Figuren nahe kommt^^. :engel: ... eine Hochelben-Magierin vielleicht. Ich weiß das war ketzerisch, vor allem nach meinen Erinnerungen direkt aus japan. :evil:


    Welche Wirkung haben diese ergänzenden Teile (Flügel, Wasserfontäne etc.) im Spiel? Das scheint mir spieldynamisch ein interessanter Aspekt.

    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw:

    Einmal editiert, zuletzt von Yax-chol ()

  • Hallo Renjie,


    Das sieht schonmal nach ner vernünftigen Grundlage aus (keine Ausrutscher, alles deckend etc), ist aber noch ausbaufähig :)


    Die Fotos sind etwas stark belichtet, weshalb man nicht sooo viele Details erkennt, aber so auf den ersten Blick würde ich sagen :


    - Deine Washes (besonders) auf der Haut (sieht man gut bei der Dame die den Sidekick macht, und bei dem Typ unten in der Kutte) wirkt fleckig bzw allgemein für die helle Hautfarbe zu dunkel. Generell würde ich (gerade menschliche) Haut nicht washen sondern lieber konservativ highlighten, auch wenn das etwas länger dauert. Oder halt wenigstens überschüssiges Wash mit nem trockenen Pinsel wieder aufnehmen.
    - Diese roten Haare von den beiden Mädels finde ich zu dunkel. In den Vertiefungen sind die fast schwarz, und das wirkt halt eher wie "schlecht gefärbt".
    - Augen ! ;)
    - Grundsätzlich sind mir da noch zu wenig Highlights, das wird sicher zum Teil am überbelichteten Bild liegen, aber da könnte man nochmal ran.

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow