Vampire

  • Nach langem Hin und Her entschied ich mich die Modelle von Vlad und Isabella von Carstein für meine Vampire-Armee zu bemalen. So kann sowohl eine "Lamia", als auch eine "von Carstein" - Liste aufgestellt werden.



    Mehr Bilder gibts auf meiner Homepage... :ok:


    P.S.: die Vampire werden nach der Fertigstellung verkauft. Fall jemand jemanden kennt, der Interesse hat würde ich mich über eine Rückmeldung freuen...

  • Warum zum Teufel gibt es keinen sabbernden Smiley, der würde jetzt optimal passen. Ich denke mal die Figuren kann man kommentarlos hinstellen und glücklich sein...

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Meiste bemalte Modelle: 2022 - 89 - :bang:

    Bemalte Modelle 2024 (Stand 03.03) - 8 -

    Während der Covid-19 Pandemie Maßnahmen bemalte Modelle: - 297 -

  • Hi,


    bis auf das Rot, das ein wenig lieblos akzentuirt wirkt (kann auch an der Nähe des Bildes liegen) kann man nur sagen : Daumen hoch!


    mfg

  • Zitat

    Original von Ping_of_Death
    bis auf das Rot, das ein wenig lieblos akzentuirt wirkt


    Ich weiß ja, dass du es auf die Nahaufnahme bezogen hast, aber wenn ich lieblos akzentuiertes Rotsehen will, guck ich mir noch mal meine rotberobten Runenleser an und weiß was lieblos ist...

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Meiste bemalte Modelle: 2022 - 89 - :bang:

    Bemalte Modelle 2024 (Stand 03.03) - 8 -

    Während der Covid-19 Pandemie Maßnahmen bemalte Modelle: - 297 -

  • Zitat

    Original von Arides


    Ich weiß ja, dass du es auf die Nahaufnahme bezogen hast, aber wenn ich lieblos akzentuiertes Rotsehen will, guck ich mir noch mal meine rotberobten Runenleser an und weiß was lieblos ist...


    *g* , hm scheint echt an der Nahaufnahme zu liegen. Hab mir mal grad eine Mini von mir angeguckt und sehe aus dieser Perspektive groooße Striche :ok:


    mfg

  • Ich erwarte mit einer Mischung aus interessierter Vorfreude und gruseligen Erinnerungen deine erste Reproduktionsexperimente, Near... ;)

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Meiste bemalte Modelle: 2022 - 89 - :bang:

    Bemalte Modelle 2024 (Stand 03.03) - 8 -

    Während der Covid-19 Pandemie Maßnahmen bemalte Modelle: - 297 -

  • Zitat

    Original von Near
    super kann ich auch nur sagen wie hast du den, den Baserand so gemalt?


    gruss
    near


    Das kann ich beantworten. Erstens, weil ich es genauso mache und zweitens, weil ich das auch schon gefragt habe, in der Annahme, dass Artjom es vllt anders macht. Er möge mich auch berichtigen, wenn ich irgendwo etwas falsch wiedergegeben habe. :ok:


    Den Pinsel in die nicht astrein umgerührte/mit Wasser vermischte Farbe tunken und dann von oben nach unten über das Baserand "drücken", bzw. ziehen. Auf diese Weise entstehen diese Schlieren.


    Tip1: Am besten übt man das ein paar mal auf einem Papier oder einer anderen bemalunterlage bis man mit dem Ergebnis zufrieden ist.


    Tip2: bei mir hält die richtige Konsistenz der Farbe und feuchtigkeit des Pinsels meist nur für 2-5 Bases an. Danach muss ich die Farbe wieder neu "anmischen" und den Pinsel neu auswaschen... dann wird wieder auf dem Papier oder an anderer Stelle (ich benutze den oberen Teil der Base dazu) "eingemalt" bis die Schlieren wieder Perfekt sind. (Nicht zu viel und nicht zu wenig Farbe!) Dann kümmert man sich wieder um den Baserand.


    Das Ganze ist also eine Art "feuchtes Trockenbürsten".


    Tip3: Es gibt Farben, die Aufgrund ihrer vergleichsweise stark inhomogenen Grundkonsistenz besonders gut dafür (also diese Art der Baserändergestaltung) geeignet sind. Z.B. Dark Angels Green (das verwende ich).

  • Zu Darwins Beschreibung kann ich noch hinzufügen, dass der Baserand vorher mit einer anderen Farbe, die als Hintergrundfarbe durchscheinen wird (in meinem Fall WEISS) bemalt werden soll.

  • Zitat

    Original von Arides
    Ich erwarte mit einer Mischung aus interessierter Vorfreude und gruseligen Erinnerungen deine erste Reproduktionsexperimente, Near... ;)


    hm.... das baut mich ja auf deine Aussagen :)

  • Sollte aber keinesfalls abwertend gemeint sein, da deine rostigen Plattenrüstungen, je länger du dich damit beschäftigt hattest, auch immer besser geworden sind...

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Meiste bemalte Modelle: 2022 - 89 - :bang:

    Bemalte Modelle 2024 (Stand 03.03) - 8 -

    Während der Covid-19 Pandemie Maßnahmen bemalte Modelle: - 297 -