Wildes Kloppen im Pfadfinderheim! Es geht weiter!

  • Hi


    STAND: 16.01.2011


    Es ist wieder soweit!!!
    Am 29.01 steigt das nächste fröhliche Pfadfindertunier in Brühl!!


    Anschrift:
    Villestraße 57
    50321 Brühl


    Ich würde empfehlen mit dem Auto zukommen, es sind so 7 Parkplätze direkt vor der Tür und noch 10 am Wendekreis, ein paar Meter weiter.
    Ansonsten mit der 990 bis Freiheitsstraße(von Brühl Mitte oder der DB) oder 702 bis Heide-Schule (von Brühl Mitte). Zufuß ist das ne Ecke von der Bahn aus, daher tut euch einen Gefallen und fahrt BUs/Auto ;)


    Beginn: 10 Uhr
    Pause: nach dem 1 oder 2ten Spiel
    Essen: Entweder ihr bringt (Küche mit Herd, Ofen und Mikrowelle vorhanden) oder wir bestellen was
    Kosten: 2 Euro pro Person (Raummiete)


    Zu dem Tunier selbst.
    Gespielt werden aufsteigende Punkte, 1200, 1500 und 1800.


    Zu den Listen, das ganze soll ein Spaß Turnier sein. Wie es bisher war. Stellt euch einfach vor ihr fahrt zu Freunden und macht mit dennen ein Freundschaftsspiel.


    Die Armeen müssen aufeinander aufbauen!
    Beispielsweise einen Helden im Zuge der Punkteerhöhung zu einem Kommandanten aufzuwerten (Bsp: Zauberer der Stufe 2 wird in Spiel 2 ein Zauberer der Stufe 3 und im letzten Spiel Stufe 4; Schwarzork-Gargboss wird zu Schwarzork Waaaghboss etc.). Einheiten zu vergrößern oder "aufzuwerten" (Bsp: Orkkrieger werden zu Moschaz, Chaoskrieger bekommen ein Mal etc.)
    Einheiten sollen nicht einfach getauscht oder im Zuge einer Punkteerhöhung verkleinert werden.


    Nette Listen sind Pflicht!!!
    Das beudeutet aber nicht, dass ihr sinnfreie Armee zusammen schreiben sollt!
    Wie gesagt es sollen Freundschaftsspiele sein, Siegorientierte Listen sind nicht erwünscht.


    Hausregeln:
    - Hügel und Gebäude sind "unendlich" hoch
    - Alle Geländestücke sind normale Gelände, also kein Blutender Wald oder son kram
    - erlaubt sind nur akt. Armee Bücher


    - Wer das letzte Spiel gegen Yax-chol hat muss ihn darauf hinweisen das er eine Einheit vergessen hat (aus erfahrung ;) )



    Räumlichkeit:
    Im Haus besteht Alkohol- und Rauchverbot!
    Da das Heim von uns in monatelanger Arbeit renoviert wurde, werde ich jeden kommentarlos rauswerfen der sich daneben benimmt. Was aber bei euch nicht der Fall sein sollte ;)


    Das Tunier ist ein Einladungstunier, wer noch jemanden mitbringen möchte oder sich vergessen fühlt, darf mich gerne anschreiben.


    Zur Zeit werden nur Leute geladen die ich kenne, wer gerne noch mit machen möchte ,den ich aber nicht kenne, einfach anschreiben ;) Und wir treffen uns dann mal vorher.


    Geladen sind:
    - Nataske
    - Yax-Chol
    - Ich
    - Zoffy
    - HolladieWaldfee
    - Darwin
    - Besenwesen
    - Candle Jack
    - Gernegroß
    - PeeNut
    - Grandma
    - Nugtohs
    - Viper
    - Mantis


    Die Anmeldungen sind natürlich verbindlich.


    Bisher dabei:
    - Nobody (Goblins)
    - Darwin (He)
    - Yax-Chol (Khemrie)
    - (Nataske)
    - Pee-Nut (skaven)
    - HolladieWaldfee (Tiermenschen/Skaven)
    - Carondriel
    - Nikki (OG oder Chaos)

  • Hi


    Ich schreibe, wenn der Plan beibehalten wird, direkt nach diesem Wochenende eine wichtige Klausur.


    Ich würde gerne mitspielen. Im Vorfeld kann ich aber keine oder kaum bei organisatorischen Maßnahmen behilflich sein, da ich lernen muss.


    hoffe du hast Verständnis.


    Würde vielleicht mit Ogern kommen

  • Ich sag mal zu...


    Sonntags solte ich auf jeden Fall können! *dashofft*


    Listenideen:


    1)
    *************** 1 Kommandant ***************


    Dämonenprinz
    - - - > 300 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Herold des Slaanesh
    + - Streitwagen des Slaanesh
    - - - > 165 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    18 Dämonetten
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 246 Punkte


    10 Dämonetten
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 150 Punkte


    6 Chaosgargoyle
    - - - > 72 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    6 Jägerinnen
    - Standartenträger
    - - - > 156 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    1 Slaaneshbestien
    - - - > 55 Punkte


    1 Slaaneshbestien
    - - - > 55 Punkte



    Gesamtpunkte Dämonen des Chaos : 1199




    2)


    *************** 1 Kommandant ***************


    Slaanesh Dämonenprinz
    + - Übernatürliche Schnelligkeit
    - - - > 360 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Herold des Slaanesh
    + - Streitwagen des Slaanesh
    + Armeestandartenträger
    - Große Ikone der Verzweiflung
    - - - > 265 Punkte


    Herold des Slaanesh
    - - - > 90 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    18 Dämonetten
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 246 Punkte


    12 Dämonetten
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der Extase
    - - - > 199 Punkte


    6 Chaosgargoyle
    - - - > 72 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    6 Jägerinnen
    - Standartenträger
    - - - > 156 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    1 Slaaneshbestien
    - - - > 55 Punkte


    1 Slaaneshbestien
    - - - > 55 Punkte



    Gesamtpunkte Dämonen des Chaos : 1498



    3)
    *************** 1 Kommandant ***************


    Slaanesh Dämonenprinz
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Übernatürliche Schnelligkeit
    + - Lehre des Slaanesh
    - - - > 445 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Herold des Slaanesh
    + - Streitwagen des Slaanesh
    + Armeestandartenträger
    - Große Ikone der Verzweiflung
    - - - > 265 Punkte


    Herold des Slaanesh
    + - Ätherklinge
    - - - > 140 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    18 Dämonetten
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Sirenenstandarte
    - - - > 271 Punkte


    12 Dämonetten
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der Extase
    - - - > 199 Punkte


    6 Chaosgargoyle
    - - - > 72 Punkte


    6 Chaosgargoyle
    - - - > 72 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    6 Jägerinnen
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 168 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    2 Slaaneshbestien
    - - - > 110 Punkte


    1 Slaaneshbestien
    - - - > 55 Punkte



    Gesamtpunkte Dämonen des Chaos : 1797



    Die erste passt mir irgendwie och nich... hmmm... mal sehn!

  • @ Koali, also ich find die Listen ok, und von steigenden Aufbau her auch gut. Denke für Dämonen sind das echt mal schöne Freundschaftslisten.


    @ mantis, also ich werde mit Natalie die Sachen hochfahren, aufbauen wollte ich dann Sonntag machen, so ab 9 denk ich. Wenn dann noch wer da ist passt das ja.


    Ich brauche aber wenn der die Platten nach dem Turnier wieder mitnimmt. Wenn sich da wer bereit erklären würde wäre das super.
    Oder wir bekommen die Platten garnicht erst von Thomas sondern von wem Piv. Wer hat den da welche?

  • @ Interesse
    Ist vorhanden.


    @ Zusage
    Kann ich leider erst Mitte Januar überblicken.


    @ Armee
    Würde momentan Imperium sagen. Sollten Vampire bis dahin ein neues Armeebuch erhalten, dann könnten es die werden.

  • Hier mal meine Zusage:
    Wie es aussieht werde ich versuchen mit meinen Khemrianern den vorletzten Platz zu schaffen :finger: Dann hätte ich mich von Mayen immerhin deutlich verbessert. :kungfu:


    Die Armee ist aber noch nicht verbindlich^^
    Hoffe auf ein neues WE-Buch oder Vampire.


    Ach so >edit< zum Transportthema. Am Ende selbst kabnn ich gern etwas noch transpotieren. Allerdings kann ich es nicht an einem Folgetag zu Thomas in den Laden oder woanders hin fahren. Vielleicht nützt Euch diese Option etwas.


    An eigenen Platten könnte ich eine mitbringen.

    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw:

    Einmal editiert, zuletzt von Yax-chol ()

  • Ich komme gerne und mit 90% Sicherheit, die letzten 10% klären sich dann Mitte Januar. Würde wenn mit Skaven kommen.


    Habe den Gernegroß auch mal angesprochen, gründsätzliches Interesse ist bei ihm auch vorhanden.

    Well hello Mr. Fancypants! I tell ya something, you've got two things left: Jack and shit, and Jack left town.


    Bemalte Modelle 2020: 71

    Bemalte Modelle 2021: 29

  • Eine kleine Planänderung meinerseits. ich würde gerne mit meinen LEGO-Bretonen kommen. Wer was dagegen schreit, hat bitte "Hier!" :ok:

  • @ Darwin
    Cool :cool::pferd:

    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw:

  • Darwin:


    Bilder bitte^^

    Well hello Mr. Fancypants! I tell ya something, you've got two things left: Jack and shit, and Jack left town.


    Bemalte Modelle 2020: 71

    Bemalte Modelle 2021: 29

  • Oha! Ich werde im Rahmen vom Turnier wieder Bilder machen. Muss die Ritter nämlich erst wieder neu zusammenbauen. :D


    Hier ist noch ein altes Bild, für einen kleinen Eindruck:

  • Finde ich absolut klasse die Idee! ... und vor allem ist der Bemalaufwand eher gering :lol:




    Stellt sich für mich die Frage, ob Lego auch mal Orks für die lieben Kleinen rausbringt. Dnn fange ich mit Orks an :paras:

    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw:

  • Ups - das kommt davon wenn man Grufti-mäßig auf der Strecke ist. Wird Zeit, dass unser Enkel größer wird - dann bin ich da besser dran. :]


    Ich bin echt platt. ... zu welcher Serie gehören die denn? ... könnte sie für Mortheim nutzen.

    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw:

  • Hi


    Wenn du denkst, dass die billigen sind als GW hast du dich auch geschnitten :)


    Wenn du jetzt nicht der Lego-Fan #1 solltest du vllt. doch bei GW bleiben!


    mfg

  • ... schon beim ebay-googeln bemerkt. Die Welt steht Kopf und wird immer verrückter würden jetzt "Alte Leute" sagen.


    Ein Glück, dass ich da nicht zu gehöre. :lol2:


    ... ach ne, die würden ja nicht googeln und ebayn.

    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw: