Userränge

  • Moin,


    ich hab keiiiiiine Ahnung mehr, wie die alten Userränge alle hießen ..... wenns noch jemand weiss, her damit, sonst könnt ihr auch neue Vorschläge machen .... die Stufen setze ich selbst, ich brauch nur Namen dafür.

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • Also ich glaube wir hatten 10 Stufen, irgendwie 1 bis 5 Sterne und das in 2 Farben. Was ich noch weiß:


    1. Kartenkiddy
    2. Getränleautomatenbenutzer
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.
    8.
    9.
    10.


    Für diese fällt mir der genaue Rang nicht ein:
    Powergamer (glaube 8 )
    Fluffspieler
    Meisterstratege (glaube 9)
    Umbaugenie (glaube 10)
    Graustufenmaler

  • K.A. wieviele Sterne, aber es waren drei Farben. Wenn aber selbst Kwirk nicht mehr weiß, wie genau das aussah, bedeutet das doch noch nur, daß eigentlich kaum drauf geachtet wird.


    Von daher wäre ein "Hardnailing" vielleicht irgendwo sinnig - also Rang unabhängig vom P-Counter. Aber ich hab keine großartige Idee, wie das gut umsetzbar wäre.


    Aber "Ludator Bonnae" wäre ein passender Endstufentitel (Oder "Kombinat-King", falls die Kommis gewinnen). Ansonsten gefielen mir Titel, die einen Bezug auf den Laden nahmen, noch am besten.

  • Gab es den Rang "Kartenkiddie" wirklich?


    Kann mich gar nicht mehr daran erinnern. Ich dachte, ich wäre von Anfang bis Ende "Getränkeautomatenbenutzer" gewesen.

  • Stuhldieb, Würfel-Verhexer waren auch noch zwei Ränge, aber ich weiß nicht mehr welche...

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Meiste bemalte Modelle: 2022 - 89 - :bang:

    Bemalte Modelle 2024 (Stand 03.03) - 8 -

    Während der Covid-19 Pandemie Maßnahmen bemalte Modelle: - 297 -

  • Alle bekomme ich nciht mehr zusammen, aber egal. Machen wir eben eine neue Reihenfolge:


    Wir können ja mal sammeln. erster Vorschlag von mir...


    Gelb (Nicht-Spieler)
    * Getränkeautomatenbenutzer
    ** Stuhldieb
    *** Kartenkiddie
    **** nervender Zuseher
    ***** Comicleser


    Blau (Spieler)
    * Würfelverhexer
    ** Proxi-User
    *** Grenzverteidiger
    **** Graustufenmaler
    ***** Turniergänger


    Rot (wahre Hobbyisten)
    * Umbaugenie
    ** Malgott
    *** Meisterstratege
    **** Möchtegernmod
    ***** Titel frei wählbar


    Wer natürlich seine Koffer vergisst, oder sonstwie auffällt, erhält einen Extra-Titel, den ihm Viper verpasst.


    Aber wen interessieren schon Userränge, wenn man Mod sein kann. :D

  • @ Darwin:
    Versteh ich deinen Vorschlag richtig: Man verdient sich zuerst die gelben Sterne, dann die blauen und zum schluss die roten, also nicht mehr wie früher: erst ein Gelber, dann ein blauer, dann ein roter, dann zwei gelbe usw.


    Zugegeben kann man so machen...

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Meiste bemalte Modelle: 2022 - 89 - :bang:

    Bemalte Modelle 2024 (Stand 03.03) - 8 -

    Während der Covid-19 Pandemie Maßnahmen bemalte Modelle: - 297 -

  • mir ist mein System gelb - blau - rot - 2 gelb - 2 blau - 2 rot


    ehrlichgesagt lieber, erhöht ein bisschen den Variantenreichtum, wenn ihr wisst, was ich meine ;)

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • Zitat

    Original von Arides
    @ Darwin:
    Versteh ich deinen Vorschlag richtig: Man verdient sich zuerst die gelben Sterne, dann die blauen und zum schluss die roten, also nicht mehr wie früher: erst ein Gelber, dann ein blauer, dann ein roter, dann zwei gelbe usw.


    Zugegeben kann man so machen...


    kwirk hat es ja schon gesagt. 15 Stufen sind 15 Stufen. Und ehrlich gesagt, wußte ich beim schreiben der Liste nicht mehr, wie rum es nun war. Auch bei der Farbreihenfolge war ich mir nicht mehr sicher, ob zuerst gelb, oder zuerst blau kam.


    Meine Auflistung mit: "erst eine Farbe komplett, dann nächste Farbe komplett" war auch gerade in sofern praktisch, als man die 3 thematischen Gruppen (Nicht-Spieler, Spieler, wahre Hobbyisten) besser voneinander trennen konnte. Aber das war mehr Zufall. ... Wenn auch ein schöner. :)
    Ein Besipiel: Moderatoren haben 4 rote Sterne. Da bot sich das "Möchtegernmod" als letzte Stufe vor der freien Wahl (auch 4 rote Sterne) geradezu an. :)


    Wenn man nun das: "ein Stern alle Farben, zwei Stern alle Farben, usw."-System nimmt, kann man sich überlegen, die Themen wieder aufzunehmen. 1-2 Sterne wären dann die Nichtspieler. 3-4 die Spieler und 5 die Hobbyisten. z.B.


    Aber im Endeffekt ist es egal. Das oben war ja nur ein erster Vorschlag. :)

  • waldmeister:
    Den gab es schon, aber was soll uns davon abhalten, bei einem NEUEM Forum auch NEUE Titel zu verteilen?


    Wobei ich bei weiterm Bedenken dafür, wäre Kartenkiddie auf die niedrigste Stufe zu verfrachten, denn die sind im BoCo wirklich das unterste Niveau...

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Meiste bemalte Modelle: 2022 - 89 - :bang:

    Bemalte Modelle 2024 (Stand 03.03) - 8 -

    Während der Covid-19 Pandemie Maßnahmen bemalte Modelle: - 297 -

    Einmal editiert, zuletzt von Arides ()

  • Zitat

    Original von Viper
    Moin,


    ich hab keiiiiiine Ahnung mehr, wie die alten Userränge alle hießen ..... wenns noch jemand weiss, her damit, sonst könnt ihr auch neue Vorschläge machen .... die Stufen setze ich selbst, ich brauch nur Namen dafür.

  • Zitat

    Original von waldmeister


    waldmeister: Im Prinzip hast du recht, aber wir sind schon einen Schritt weiter, nämlich bei:

    Zitat

    Original von Viper
    sonst könnt ihr auch neue Vorschläge machen .... die Stufen setze ich selbst, ich brauch nur Namen dafür.


    :)

  • Hallo, da bin ich dann auch wieder da,


    an die Ränge erinnere ich mich nicht. Waren das nicht Sternchen? ;)


    Natürlich bestehe ich darauf, dass meine alte post-Zahl hier mit zugerechnet wird! :D


    Viel Spaß allen neuen "Alten" im Form.

    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw: