Jetzt ist er da - GW-Laden in Bonn

  • Hi,


    ja Originalzitat von dem Troll, der immer für die Bemalung der Ruinen zuständig ist ;). Ich weiss ja nicht, ob das nur beim GW Bonn so ist, aber die Anforderungen sind anscheinend ja ziemlich hoch um da spielen zu können. Er meinte auch, dass die Mitarbeiter/Trolle bewerten ob Armeen gut genug bemalt sind um spielen zu dürfen :/. Von wegen 3 Farben und angemalte Bases....


    mfg 8)

  • Allein deshalb würde ich beim BoCo bleiben...

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Meiste bemalte Modelle: 2022 - 89 - :bang:

    Bemalte Modelle 2024 (Stand 03.03) - 17 -

    Während der Covid-19 Pandemie Maßnahmen bemalte Modelle: - 297 -

  • Zitat

    Original von marneus calger
    Aber man sollte doch denken das die Mitarbeiter von GW doch einiger maßen gute Regelkenntnisse haben.


    warum sollte man das denn ? meinste die werden bevor sie den Job bekommen in ein Trainingscamp geschickt, wo ihnen die Regeln eingehämmert werden ? wohl kaum.
    Wenn sie beim Einstellungstest einen IQ beweisen, der hoch genug ist, um die Worte "KANN ICH DIR IRGENDWIE WEITERHELFEN ?" in einem möglichst penetranten Ton herauszubrüllen, sobald jemand den Laden betritt, werden die in ein rotes Hemd gesteckt und in den Laden gesetzt.


    Und da 70% der GW Mitarbeiter nur im GW arbeiten wollen, weil sie selber in ihrer Kindheit kleine dumme "ich will immer gewinnen und sonst sag ichs Papi" GW Kinder waren, sind ihre Regelkenntnisse halt auch nicht sehr hoch, eher niedriger als die des Durchschnittsspielers.
    (die restlichen 30% arbeiten übrigens nur da, um den Mitarbeiterrabatt abzugrasen :D)

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • BTW:


    Mich und Ratti hatte man letzten Freitag im GW Bonn, sofern ich mich richtig erinnere mit den Worten: "Und wie kann man euch loswerden?" begrüßt. Den Typen fand ich dadurch irgendwie sympathisch, weil der uns nicht länger als nötig im Laden haben wollte...

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Meiste bemalte Modelle: 2022 - 89 - :bang:

    Bemalte Modelle 2024 (Stand 03.03) - 17 -

    Während der Covid-19 Pandemie Maßnahmen bemalte Modelle: - 297 -

  • Zitat

    Original von Ping_of_Death
    Hi,


    ja Originalzitat von dem Troll, der immer für die Bemalung der Ruinen zuständig ist ;). Ich weiss ja nicht, ob das nur beim GW Bonn so ist, aber die Anforderungen sind anscheinend ja ziemlich hoch um da spielen zu können. Er meinte auch, dass die Mitarbeiter/Trolle bewerten ob Armeen gut genug bemalt sind um spielen zu dürfen :/. Von wegen 3 Farben und angemalte Bases....


    mfg 8)


    Finde ich ja schon ne ziemliche Frechheit, ich meine man kauft da schon denen ihre zumeist total überzogen teuren Produkte und dann lassen die mich nur in ihrem Laden spielen wenn ich meine Freizeit opfere um die dinger auch noch vernünftig anzumalen! HALLO?!? Ich fnde das eine unverschämtheit sondergleichen, seinen Kunden die gerne mal mitspielen würde einen solchen zwang aufzubürden, zumal mancheiner vielleicht einfach keine Zeit, keine Lust oder einfach kein Talent zum malen hat.
    :unglaublich:

  • Zitat

    Original von Runenleser Tassadar
    zumal mancheiner vielleicht einfach keine Zeit, keine Lust oder einfach kein Talent zum malen hat.


    zumindest die beiden letzten Fälle sollten vllt lieber Schach spielen (wobei mir ein untalentierter Maler der es wenigstens versucht bzw mit Eifer dabei ist noch lieber ist, als notorische "ich hab keinen Bock" Spieler.)


    Malen gehört einfach zum Hobby dazu, wenn ihr mich fragt.

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • Klar gehört es dazu , aber , dass sie die Leute in ihrem Laden nur spielen lassen , wenn die Armeen komplett bemalt sind find ich auch etwas affig. Die sollten froh sein, dass wir unsere Kohle für die Figuren rausschmeissen :D

    "Squat...stubborn...heavy bearded drinkers & brawlers.
    Bringers of honor, strength & heavy Metal. I love Dwarves."

  • Zitat

    Original von Runenleser Tassadar


    Finde ich ja schon ne ziemliche Frechheit, ich meine man kauft da schon denen ihre zumeist total überzogen teuren Produkte und dann lassen die mich nur in ihrem Laden spielen wenn ich meine Freizeit opfere um die dinger auch noch vernünftig anzumalen! HALLO?!? Ich fnde das eine unverschämtheit sondergleichen, seinen Kunden die gerne mal mitspielen würde einen solchen zwang aufzubürden, zumal mancheiner vielleicht einfach keine Zeit, keine Lust oder einfach kein Talent zum malen hat.
    :unglaublich:


    Hi,


    also ich finde schon, dass man seine Figuren anmalen sollte. Wie heisst es nochmal "Wer einen Bleistift halten kann, kann auch eine Figur bemalen...". Klar wer aus den genannten Gründen wenig Zeit in die Bemalung der Minis steckt soll das machen, aber man kann schon erwarten, dass der Mitspieler nicht nur graue Gebilde über den Tisch schiebt. DAnn kann man genau so gut mit Papierschnipseln spielen.


    :spassbremse:


    mfg 8)

  • Ich erinnere mich daran, dass, zumindest im 3.Ed., 40k Regelbuch im Hobbyteil in etwa drinstand:
    Schritt 1: Kauft unsere Bausätze/Blister
    Schritt 2: Baut eure Modelle zusammen
    => Jetzt könntet ihr schon damit Spielen, aber bemalt sehen sie ja besser aus (gefolgt von einer grausigen Bemalanleitung).


    Für mich klang das so, dass das Bemalen der Minis rein optional sei.


    @MCalgar:
    Nö Kunden nicht, nur Spieler. Und dadurch, dass die sagen "nur bamalt", vermeiden sie auch, dass nachher zu viele Spieler für zu wenige/zu kleine Spielplatte da sind, was in den kleineren GW's schnell der Fall ist, ich erinnere mich an einen grauenvollen SdC in Köln I.

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Meiste bemalte Modelle: 2022 - 89 - :bang:

    Bemalte Modelle 2024 (Stand 03.03) - 17 -

    Während der Covid-19 Pandemie Maßnahmen bemalte Modelle: - 297 -

    Einmal editiert, zuletzt von Arides ()

  • @Arides:ja das stimmt das habe ich im Gesamtkatalog auch gelesen


    Der einzige Vorteil ist wohl das der GW in Bonn am Ende des Jahres einen Hobbybunker kriegt

  • Ping_of_Death
    Äh hab ich das richtig verstanden, man (Troll) meinte zu dir und deiner Imperialen Armee "ne danke, nicht bemalt"?!
    Was erwarten die? Armeen in denen jedes Modell einen Golden Demon gewinnen könnte 8o

  • So in etwa :rofl:


    Das die Armeen bemalt seien sollen hat eher den Grund, dass dort Neueinsteiger/KIddis/Mütter reinschneien und die Spieler dort sind sozusagen Werbung.


    Naja ich habe nicht so das Bedürfnis in einem Gw zuspielen, zumal meine Armee nicht gerade für Werbezwecke geeignet ist, sondern eher für mit ausgefallenem Geschmack :D ne Koali. :chaos::ok:


    Mfg
    Ano


    ps:
    Ich glaub ich gehe in den Gw und frag ob ich bezahlt werde wenn ich dort spiele. Schließlich mach ich ja werbung ^^

  • Hi
    Anomander Rake:
    du hast recht die sollten froh darüber sein das wir da kaufen und spielen wollen(was mich wundert ist ,als ich das letzte mal im GWKöln2 war haben die da mit nicht bemalten Figuren gespielt)und das mit der Werbung ist doch voll beknackt ,dann solln sie doch selber da spielen!


  • Eigentlich eine preiswerte Alternative. ;)

  • Mein Bruder und ich hatten ne Zeit lang mal mit Legomännchen geproxt...

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Meiste bemalte Modelle: 2022 - 89 - :bang:

    Bemalte Modelle 2024 (Stand 03.03) - 17 -

    Während der Covid-19 Pandemie Maßnahmen bemalte Modelle: - 297 -

  • @ Anomander...


    jo PINK ROCKT....
    wie weit ist dein Drache eigentlich... naja...


    Der Bonner GW scheint ja nicht sonderlich attraktiv zu sein...!


    Naja...
    Wie ist es eigentlich mit eventueller Hilfe von denen, was das BFT angeht?...


    Und sei es nur, dass man dort Werbung fpr das Tunrier macht...


    Der Obertroll könnte sich ja auch herablssen und mitmachen...


    *träum*

  • Zitat

    Original von Koali



    Und sei es nur, dass man dort Werbung fpr das Tunrier macht...


    Um Horden von 11 jährigen aufs BFT zu holen ? danke, nein ^^

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow