Jetzt ist er da - GW-Laden in Bonn

  • Ich habe es gesehen !!! Es gibt den GW-Laden in Bonn. Laut Auskunft seit gestern.


    Zu finden in der Kasernenstraße, 40 m vom Friedensplatz weg. Ganz in der Nähe vom BOCO.


    Ich war mal drin ... . Bildet Euch selbst eine Meinung. Deshalb keine "Wertung" von mir hier. Jedenfalls von den Bonner Hobby-Leuten war keiner in der anwesenden Mannschaft dabei.

    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw:

    Einmal editiert, zuletzt von Yax-chol ()

  • Ja, das stimmt, ist auch schon in der GW-Liste eingetragen und es werden Verkäufer gesucht O.o
    Naja, ma bei Eröffnung reinschauen, danach immer noch in den BCL gehen ^^


    €dit: wer übrigens nicht weiss, wo die Kasernenstrasse ist, das ist die hinter dem Mäkkes, parallel zum Friedensplatz, eigentlich eine doch sehr hässliche Strasse

  • Zitat

    Original von Ratti
    ... eigentlich eine doch sehr hässliche Strasse


    sprachs die Ratte und verschwand im Abwasserrohr. :D



    Ich schau ihn mir die Woche mal an... vielleicht stellen sie mich sogar ein, wenn ich ihnen meine grauschattierten Ratten zeige. :D

  • ... naja werd' mir das Teil mal ansehen, aber ich denke danach bleibe ich beim BoCo .... :D

    Heil der Herrin und ihrem Champion
    Alkohol ist keine Lösung! Sondern eine Verbindung von Sauerstoff, Wasserstoff und Kohlenstoff !!!
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist da schon schwieriger. Kurt Tucholsky

  • Ich werde heute auch mal rein gehen und mir das ganze anschauen.


    @ Bretonii
    Warst du schon mal in einem GW? Oder zumindest in einem, der nicht an der Cäcilienstraße in Köln ist?



    Normalerweise würde ich ja auch sagen, dass GWs kacke sind, aber hier ist es nunmal so, dass das Publikum im GW höchstwahrscheinlich auch schon im BoCo war.
    So viele Leute die nicht im BoCo spielen würden, im GW aber schon gibt es mMn nicht. Und deswegen sollten einem die Leute im GW bekannt sein und man hätte die Möglichkeit, mal einen GW mit vernünftigem Publikum zu gestalten.

  • Der laden ist soger größer als Köln1 und Köln2 nur leider ist er noch nicht fertig aufgebaut und hat nur 2spielplatten +kampf um macragge platte(sieht anders aus als die in köln2)

  • Steht wahrscheinlich im nächsten Dwarf, die machen bei GW.de irgendwie Reklame oder sie pappen so ein großes "ERÖFFNUNG AM ... . ... . 2006" Schild ins Schaufenster.

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Meiste bemalte Modelle: 2022 - 89 - :bang:

    Bemalte Modelle 2024 (Stand 03.03) - 17 -

    Während der Covid-19 Pandemie Maßnahmen bemalte Modelle: - 297 -



  • Spricht da der zukünftige Aushilfs-Troll 8)
    Ich würde aber sagen, primär das Verkaufspersonal für einen "schönen" Laden sorgt und dann erst die Kundschaft.

  • Natasake ... schon in mehreren von der Drakenburg in D'dorf über das Centro in Oberhausen, die beiden Kölner und dem in Darmstadt..... Ich weiß schon worüber ich rede .....

    Heil der Herrin und ihrem Champion
    Alkohol ist keine Lösung! Sondern eine Verbindung von Sauerstoff, Wasserstoff und Kohlenstoff !!!
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist da schon schwieriger. Kurt Tucholsky

  • @ Natasake: ich bin mir eigentlich überaus sicher, dass in Bonn und Umgebung genug kleine dumme Kiddies sitzen, die einen fett krassen Dampfpanzer zu Hause haben, und sich für die uber wargamer halten, die aber mangels Verstand zum Glück bisher nicht den Weg in dieses Forum, und somit zu Mitspielern im BoCo gefunden haben.

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • Ich werde morgen mal vorbeischauen. Da 9ich sowieso zum Boco wollte, macht so ein kleiner Umweg nichts aus. Vielleicht springt ja ein kleiner Job ab, immerhin sind sie mit dem Umbau noch nicht fertig. ^^

  • hi


    ich war vorhin mal im laden drin, eigentlich in ordnung nur 2 sachen gibt es die stören:


    1. da müffelts nach sprühgrundierung
    2. die ham scon die preise die erst ab anfang Juli gelten :abgelehnt:


    mfg cain

  • damit wird das boco austerben. so war es auch in meinen alten laden in gotha. da kamen alle hin und man konnte reden . dann machte 30 km weiter in erfurt GW auf und der laden starb aus. aber keine outete sich das er zu gw ging.


    :(

  • Solannge wir den BoCo noch frequentieren, wird der nicht sterben und selbst wenn wir aufhören würden, im BoCo einzukaufen, würde der davon nicht untergehen, die haben ja schließlich noch die Kartenkiddies als drittes Standbein.


    Was ich aber befürchte:
    Irgendein dummer TT-Kiddie verplappert sich beim GW, dass der Comicladen die Miniaturen billiger hat, worauf dann der Comicladen aufgefordert wird seine Preise anzugleichen, da ihm ansonsten <hier bitte passende juristischen Schritt einfügen> droht.

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Meiste bemalte Modelle: 2022 - 89 - :bang:

    Bemalte Modelle 2024 (Stand 03.03) - 17 -

    Während der Covid-19 Pandemie Maßnahmen bemalte Modelle: - 297 -

  • muss sich doch keiner verplappern irgendwann wird schon einer vom gw beim BoCo vorbeischauen fürchte ich un das hieße das die preise leider hochgehn (der BoCo ist ja nicht weit vom GW entfernt) ;(

  • Der Boco wird alleine deswegegn nicht aussterben, da wir erstens keinen Clubraum haben udn zweitens nur ein geringfügiger Anteil unser Spieler eine komplett bemalte Armee ohne Proxies oder Nciht-GW miniaturen besitzt und so ein Spiel im GW nicht möglich ist.