Mister Green´s Miniaturen

  • Hallo Leute,
    da immer mehr ihre Figuren vorstellen, möchte ich mich anschliessen und ein paar meiner Minis vorstellen.


    Einige werden euch bekannt vorkommen, da ich sie schon im "alten" Forum vorgestellt habe.


    Bei 40k wollte ich eigentlich Hexenjäger spielen und habe mir erstmal die heilige Celestine zu gelegt. Eins der schönsten Modelle von GW. Leider kann man sie erst ab 1.500 Pkt einsetzen :-(



    Bei Fantasy spiele und sammele ich Orks & Goblins.
    Hier mein noch nicht ganz fertiger Lindwurm:




    Mein Highland Gobbo:


    Fortsetzung folgt.... (erstmal Bilder suchen)


    Gruss Mr.Green

  • Hi,


    der Lindwurm sieht cool aus. Ich versuche mich grad an einem Greifen und merke, wieviel Arbeit da drin steckt. Da ich ein Faible für Gobbos habe mag ich le chef natürlich auch ;) . Die Celestine sieht mir aber irgendwie so "staubig" aus. Vielleicht solltest du die Farben etwas mehr verdünnen.


    mfg

  • Na ja, staubig ist die Celestine nicht.... und Farben verdünnen ist mein zweites Hobby :-)


    Nee im ernst, das Bild ist recht stark verkleinert fürs WWW, da kommt es was pixelig rüber.

  • Da ich deine Celestine und deine Kelten Gobbos noch aus dem alten Forum kenne, spar ich mir die alten Kommentare zu denen. Was den Lindwurm angeht... Hut ab! Der ist dir echt gelungen. Celestine könnte evtl. noch eine zwei neue Fotos im rechten Licht vertragen, wenn du verstehst, was ich meine... ;)


    Warum hast du eigentlich kein Bild von deinem Streitwagen mit dem Squigkäfig mit dazu getan. Verstecken brauchst du den nicht.

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Meiste bemalte Modelle: 2022 - 89 - :bang:

    Bemalte Modelle 2024 (Stand 03.03) - 17 -

    Während der Covid-19 Pandemie Maßnahmen bemalte Modelle: - 297 -

    Einmal editiert, zuletzt von Arides ()

  • Hier die Bilder meines alten Squigtransporters:
    Diesmal mit Schwänzchen :-)



    Weils so gut passt, mein umgebauter Schamane:


  • Ich wollte in meiner Armee zwei Wagen haben. Da Orks nicht gerade die besten Handwerker sind, sollten sie auf keinem Fall gleich aussehen.
    In meiner Restekiste lagen u.a. der Squig, der Schädel, der Wolfskopf und die Kerlchen.
    Durch Zufall fand noch das Metallgeflecht von einer Dekokiste. Das "Holz" sind Rührstäbchen aus einem amerikanischen Restaurant (das mit dem M).


    Da der Boden des Transporters zu klein war für den Aufbau, habe ich ihn abgeschliffen und mit den Holzstäbchen neu aufgebaut. Ein Käfig aus dem Geflecht gebogen, Squig rein, fertig.
    Erste Kommentare hier aus dem Forum: unorkig, zu ordentlich, Käfig zu dünn....:-(
    Also Seitenplanken dran. Die Decke und das Wolfsfell aus Milliput geknetet und mit einer alten Zahnbürste strukturiert.
    Der Rindskopf ist vom Orkbanner. Die Hörner abgeschnitten und die Hornansätze eingefräst.
    Das Base ist aus dem Boden einer Madarinenkiste.

  • Hier mein einzelner (fertiger) Zwerg..... Die Idee Zwerge zu sammeln habe ich verworfen. Nun steht ziemlich einsam zwischen meinen Grünhäuten ...

  • Deine Modelle gefallen mir. Vor allem der Lindwurm, obwohl dieser laut deiner obigen Aussage noch nicht fertig ist. Wie lange hast du allein daran gesessen, das Schuppenmuster auf die Haut zu bringen? Irgendwie stell ich mir das als Sisyphus-Arbeit vor.

  • Man erkennt es mMn am besten auf dem zweiten Lindwurmbild. Es geht vom Hals über den Bauch und vermutlich bis zum Schwanz.


    Was mir gerade auffällt:


    @ Mister Green
    Die Kapuze des Highlandgobbos glänzt irgendwie stark. Hast du zu stark geinkt, liegt das am Licht, oder kannst du so realistisch akzenturieren (dir würde ich es zutrauen)?

  • Meinst Du die Schuppen vom Kopf über Nacken, Rücken bis zum Schwanz ?
    Die sind alle mit 3 verschiedenen Grüntönen und 2 verschiedenen Grautönen bemalt (nicht gebürstet, sah zu unsauber aus). Wobei die Farben untereinander gemischt sind. Wie lange ich dafür gebraucht habe kann ich garnicht sagen, da ich immer zwischendurch ein paar Schuppen bemalt habe.
    Die "Unterseite" des Lindwurm ist bestehende Struktur der Haut, die kriegt man gut mit mehreren Schichten, immer heller werdenden Farbtönen hin.


    Der Glanz auf dem Goblin kommt vom Schutzlack. Der soll eigentlich matt sein :-) In Wirklichkeit glänzt er nicht so, eher seidenmatt.
    Die wenigen Inks, die ich benutze sind von Vallejo und glänzend eigentlich garnicht.

  • Ich meinte nicht die tatsächlichen Schuppen auf dem Rücken, sondern das Muster auf der Haut. Da scheintst du nämlich auch kleine Schuppen aufgemalt zu haben.

  • Hier mal ein Bild von den "Schuppen", da kannst du recht gut erkennen wie die Pelle aussieht.