Plastik"Karten"

  • Hallo Ihrse....


    weiss jemand wo ich Plastik"Folie"/Karte" (also etwas dickere, harte stabile...) zum Basteln bekomme?


    Vielen Dank

    grandma
    --------------------------------------


    Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt....

    Albert Einstein

  • Meinst du PS-Platten? In Bonn kenne ich da nur den Conrad, der führt Plastruct PS-Platten in verschiedenen Stärken. Ansonsten würde ich dir empfehlen bei Architekturbedarf.de zu ordern. Die Versandkosten sind nicht ohne, aber die Platten sind günstiger und außerdem von Evergreen, was ich für etwas besser halte als Plastruct - da würde sich anbieten mal rumzufragen, ob wer mitbestellen würde und die Versandkosten zu teilen.

    Susu


    "What if the Hulk picked up Thor while Thor was holding the hammer? By the transitive property of picking things up, Hulk picked up the hammer!" - Bernadette Rostenkowski, BBT, S6E13

  • Die vom Konrad sind zu Teuer.
    Sogar jenseits von allem was noch gut oder böse ist. Da könnte man direkt die Modularen Regeimentsbases von GW zerschneiden. Liegt in der selben Preisklasse oder ist je nach dem welche dicke du suchst günstiger als bei Konrad

  • hmmm, danke Euch!


    Ich hab echt keine Ahnung wie die Karten/Plastik"kartons" heissen?!
    Ich weiss nur, dass ich damit z.B. ne Pringlesrolle mit "Dekor" verzieren möchte um daraus einen Turm zu machen usw...


    Ich schau mir das bei Conrad mal an - und kann es dann immer noch woanders kaufen wenn ich weiß was ich brauchen...


    Nochmals danke :)

    grandma
    --------------------------------------


    Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt....

    Albert Einstein

  • Ja, genau darauf wollte ich auch hinweisen! Da muß ich egtl. auch mal wieder vorbei...

  • Zitat

    Original von Grandma
    hmmm, danke Euch!


    Ich hab echt keine Ahnung wie die Karten/Plastik"kartons" heissen?!


    Das was im WD immer Plastikkarton heißt sind massive PS-Platten (extrudierte PS-Platten wären styrodur/Styroform, etc.).


    Zitat

    Original von GrandmaIch weiss nur, dass ich damit z.B. ne Pringlesrolle mit "Dekor" verzieren möchte um daraus einen Turm zu machen usw...


    Im Boco steht ein Geländestück von mir, daß als Grundlage eine Pringlesrolle hat, die dann Plattformen aus 2mm PS bekommen hat. Zum Modellbau sehr zu empfehlen, recht leicht zu verarbeiten und eben mit Plastikkleber klebbar (und dadurch im Kombination mit PS-Profilen extrem flexibel).

    Susu


    "What if the Hulk picked up Thor while Thor was holding the hammer? By the transitive property of picking things up, Hulk picked up the hammer!" - Bernadette Rostenkowski, BBT, S6E13

  • @susu:
    danke - das werd ich mir doc mal anschauen :)


    da es grad aktuell ist:
    Hier sieht man auf der Joghurtdose was ich meine:


    grandma
    --------------------------------------


    Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt....

    Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Grandma ()

  • Jau, das ist PS. Genau wie

    Viel von dem Gelände auf der roten Platte ist PS-Basiert (+Abfall, einige alte Necromunda-Bulkheads und etwas Balsa-Holz), das gleiche gilt für die Stadkampfplatte die ich gerade baue.
    Auf der RPC waren die rote Platte und zwei Stadkampfsegmente im Einsatz:
    http://www.brueckenkopf-online.com/?p=36713

    Susu


    "What if the Hulk picked up Thor while Thor was holding the hammer? By the transitive property of picking things up, Hulk picked up the hammer!" - Bernadette Rostenkowski, BBT, S6E13

  • ah - da ist ja auch die "Limousine" wieder die ich meinte aber nicht gefunden habe :)


    Gut dass hier nix verloren geht!! :lol2:


    Danke fürs zeigen- feines Gelände!

    grandma
    --------------------------------------


    Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt....

    Albert Einstein