cains schaukasten

  • hi


    hier werd ich ab jetzt mal alle minis die ich neu bemalt + fotografiert hab posten.


    das hier ist meine aller erste 40k mini





    dann mein vampir graf:





    und zum schluss noch mein erster fertig bemalter Blood Bowl Verfluchter:





    mfg cain

  • Also, seit wievielen Jahren bemalst du deine Modelle? Ich frag nur, weil ich deinen Terminator (das 40k Model) einfach nur... grausig finde. Es liegt bei ihm vorallem an der mangelnden Deatilgenauigkeit, denn du hast an so manchen Stellen drüber gemalt, als auch an Farbwahl und der, wenn auch gut gemeinten, Einstufenakzentuierung des Schwarz. Wenn du schon akzentuierst, dann musst du auch alle Bereiche des Models akzentuieren, auch die Metalteile.


    Deine Fanatsy Modelle wirken dahin gehend etwa besser, wobei der Verfluchte auch mit einer ungewöhnlichen Farbgebung gesegnet wurde.


    Naja, aber es ist schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen und ich denke mal, dass du mit Sicherheit noch besser werden kannst.

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Meiste bemalte Modelle: 2022 - 89 - :bang:

    Bemalte Modelle 2024 (Stand 03.03) - 17 -

    Während der Covid-19 Pandemie Maßnahmen bemalte Modelle: - 297 -

  • mMn Bürstest du vieeeeeel zu viel...


    Zum Termi, wenn du schon so krasse akzente setzten willst dann doch mit codex grey oder besser noch fortress grey... und dann auch bitte viiiiel DÜNNER(!).
    Das Metall sieht grausig aus! Du solltest gerade bei gebürstetem Metall nicht nochmal die Kanten Akzentuieren! Dann lieber nochmal heller Trockenbürsten.
    Den Bollter auch bitte nicht willkürlich Inken... neben der Mündung wird bestimmt kein Öl austreten eher am "Rückzug-Ding".Ausserdem würde ich das Ink stärker verdünnen und grade bei Öl noch was Schwarz rein mischen.
    Die Reinheitssiegel würde ich mal mit Ink lasierien und die Schrift viel feiner machen. Ausserdem solltestdu das Base komplett gestallten, und den Sand nicht nur Inken sondern auch nochmal bürsten!
    Allgemien solltest du etwas sorgfälltiger Arbeiten ( Fällt sehr stark bei den roten "Sachen" auf.)



    Zum Vampir: Die "Kutte"(...mir fällt der Name grad nicht ein) des Pferdes solltest du Akzentuieren und nicht bürsten, dass wirkt zu dreckig. Das Metall auch hier wieder nicht nur Akzentuieren sondern Bürsten, aber nur die Kanten!!
    Das Fell des Pegas ist viel zu Hell gebürstet! DAs Vieh an sich aber gar nicht Akzentuiert! Ich gebe dir hier den Tipp eine 75:25 Mischung Chaos Black/Scorced Brown Mischung zum Akzentuieren!
    Das Gesicht des Vampirs ist mMn GROTTIG! Hab aber hier nicht wirklich ne Idde ... evtl. würde ich statt der Grundefarbe Schwarz ein Lila bevorzugen...kannst ja mal gucken...


    Der Fluchi gefällt mir eig. ziemlich gut!! Die Knochen sind ein Tick zu strallend! aber ansonsten echt GUT!


    So mal ein Kleines Fazit:


    Du solltest dringent nochmal üben den Metall zu malen! Den Termi würde ich an deiner Stelle auch nochmal neu malen ... aber das is ja geschmackssache... aber am besten probierst du mal ein bissl... und dann kannst du entscheiden was dir besser gefällt....und zur ermutigung....meine ersten minis waren viiiiel viiiiiel schlechter....ne, mantis :D :D :D

  • Hi


    Du bist ja noch nicht sooo lange dabei, deshalb finde ich es auch nicht ganz so schlimm. Am Anfang muss halt etwas ausprobieren.


    1. Der Termi:
    Wie schon Arides gesagt hat. AUf jeden Fall unsauber. Lass dir viel mehr Zeit und kauf dir feinere Pinsel. Verdünn deine Farben (nich zu sehr).


    2. vampir:
    Viel zu monoton. Nur schwarz grau und Metallfarben sieht einfach nur langweilig aus. Verwende eine "Grundfarbe", die duch die ganze Armee geht.


    Dunkel Rot oder dunkel blau sind da wohl am gebräuchlisten.


    Entferne diesen überaus hässlichen Stein. Sowas gehört nur auf Geländestücke oder größere Modelle mit viel Platz auf dem Base!!!


    Lass dir mehr Zeit beim Trockenbürsten und mmach die Stufen nicht so hart. Nimm wenig Codex Gray auf Schwarz. Danach ein Gemisch aus 3 Teilen CG und einem Teil Skull White. Wirkt sicher deutlich besser.


    Das Gesicht kann auch noch ein paar Schichten vertragen.


    3. verfluchte
    Der gefällt mir von der Maltechnik wirklich sehr gut für deine Verhältnisse! Die Farbwahl ist aber naja.... zum Kozten :D


    ROt und GRün...ähm naja. Versuch es mit Rot und Schwarz wirkt sicher besser.


    Die Knochen würde ich neu machen. Lieber von Scorched Brown highlighten.


    ps. Der Themen-Titel ist zum Kotzen. Habe ihn mal geändert


    Die Waffen bei BB-Figuren würde ich auf jeden Fall entfernen.

  • Hi,


    ähm kommt mal wieder runter Leute :rolleyes:

    Die Modelle an sich wirken alle etwas unsauber ; dagegen kann man eigentlich nur 3 Sachen machen.


    1) Mehr Zeit lassen
    2) dünnere Pinsel
    3) Farben mehr verdünnen.


    Die Akzente am Termi sind eigentlich recht stimmig nur irgendwie stark "verwackelt". Da kann man sich Abhilfe schaffen in dem man quasi trockenbürstet, sprich den Pinsel entgegengesetzt den Rändern führt, statt mit ihm die Linien zu Malen. Das Rot sieht gut aus, das Metall nicht. Probier die Akzente zu malen anstatt zu bürsten und lasier alles am Ende mit stark verdünnter black Ink.


    Die Pose des Vampirgrafen finde ich schön, nur würde ich die Riemen an der Pferdedecke nicht in einer Metallfarbe machen. Ich denke mal, dass das Rot so gefleckt aussehen sollte, wenn nicht dann versuche lieber zu akzentuiren statt zu tusche/trockenbürsten.


    An dem Verfluchten gefällt mir die Farbwahl nicht so, aber er soll ja auch für BloodBowl sein. Das Weiss auf Schwarz ist eindeuitg zu hart, mach lieber folgendes : Bestial Brown --> Bleached Bone --> Skull White. Der Helm oben ist etwas unsauber, vielleicht bei solchen Passagen einen kleineren Pinsel nehmen. Bemaltechnisch auf jeden Fall der beste der Minis, besonders der Brustpanzer sollte dabei erwähnt werden.


    mfg 8)

  • was mir jetzt erst bei der Nachbetrachtung aufgefallen ist: Du hast (abgesehen vom Termi) einige deutlich sichtbare Gussgrate Übersehen, die durch deine Bemalweise auch ziemlich deutlich zur Geltung kommen, z.B. das Schwert des Fluchritters.


    Auch wenn mein erster Kommentar recht deutlich war, würde ich, wie auch PoD, sagen, dass du mehr Zeit für deine Miniaturen aufbringen solltest, wenn du sie bemalst, denn ansonsten werden sie diesen "Ich-habe-keine-Lust-meine-Modelle-zu-bemalen"-Look nie los. ;)

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Meiste bemalte Modelle: 2022 - 89 - :bang:

    Bemalte Modelle 2024 (Stand 03.03) - 17 -

    Während der Covid-19 Pandemie Maßnahmen bemalte Modelle: - 297 -

  • Zitat

    Original von Arides
    Also, seit wievielen Jahren bemalst du deine Modelle? Ich frag nur, weil ich deinen Terminator (das 40k Model) einfach nur... grausig finde.


    ich bemal modelle erst seit wheinachten 05 insofern fehlt es da noch etwas an erfahrung.


    Zitat

    Original von SlimSebi
    Ausserdem solltestdu das Base komplett gestallten, und den Sand nicht nur Inken sondern auch nochmal bürsten!


    die basen sind nich nur geinkt :stock: guck dir die noch mal genau an, dann wirst du(hoffentlich) sehen, dass die erst mit Brown Ink bemaltwurden, dann mit greveyard earth trocken gebürstet und als letztes mit bleached bone nochmal gebürstet wurden :engel:



    mfg cain

  • Hm also ich find Deine Minis für den Anfang gar nicht so übel. Da Du ja wirklich erst kurze Zeit malst, kann ich Dir nur empfehlen, bleib dran, und verlier nicht die Geduld :) .
    Was ich Dir nur empfehlen kann (abgesehen von den gutgemeinten Ratschlägen über mir :paras: )
    Ich hätte nicht mit den "teuren" Modellen angefangen zu malen (Termie und Charaktermodell) sonder erstmal soviele Rank+File Truppen, wie Deine Motivation zulässt (und möglichst oft die gleiche Art davon, z.B. Skelette, oder viele Zombies). Und erst wenn Du diese nichtmehr sehen kannst, schieb ein Charaktermodell rein (so als Belohnung für einen selber).
    Das ganze hat 3 einfache Gründe:
    - Punkt eins ist: Dadurch, dass Du oft ähnliche Figuren malst, kannst Du verschiedene Maltechniken ausprobieren und direkt vergleichen: Was wirkt gut undr welche Maleffekte sehen total übel aus? ;)
    - Punkt zwei: Charaktermodelle begleiten Deine Armee wahrscheinlich lange Zeit und bilden einen Blickfang bei Spielen (d.h. Gegner schauen sich oft Deine Chars an und beurteilen danach Deine Malkünste...). Nicht das es sonderlich wichtig ist, aber es ist halt so, Charaktermodelle werden häufiger angeschaut als einzelne Zombies in einem großen Haufen :P
    - und Punkt 3, dadurch, dass Du die Chars quasi Dir selber als 'Belohnung' aufsparst, gibt man sich oft mehr Mühe, als wenn man direkt damit anfängt :P


    Ach ja und noch eine Sache ist mir aufgefallen:
    Dein BB Wight trägt ein Schwert.... ;( Waffen sind doch gar net erlaubt auf dem Spielfeld :lol2:

  • Zitat

    Original von Cain
    auserdem ham werwölfe ham auch klauen


    Ich zitiere aus X-Men 2:
    Polizist zu Wolverine mit ausgefahrenen Klingen: "Messer fallen lassen!"
    Wolverine: "Geht nicht!"


    Zumindest würde das Entfernen des Schwertes aus regeltechnischen Gründen, auch diesen üblen Gussgrat entfernen, was das Model ansich etwas aufwerten würde. ;)

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Meiste bemalte Modelle: 2022 - 89 - :bang:

    Bemalte Modelle 2024 (Stand 03.03) - 17 -

    Während der Covid-19 Pandemie Maßnahmen bemalte Modelle: - 297 -

  • Zitat

    Original von Arides
    Zumindest würde das Entfernen des Schwertes aus regeltechnischen Gründen, auch diesen üblen Gussgrat entfernen, was das Model ansich etwas aufwerten würde. ;)


    das stimmt aber ich traue es mir nicht so wirklich zu das schwert ordentlich abzutrennen ;(


    hier noch ein paar bilder von einem ghoul der mir mMn relativ gut gelungen ist:





    hab noch einen der mir wirklich gut gelungen ist, habe aber leider noch keine fotos davon. kommen aber in den nächsten tagen
    mfg cain

  • Hi,


    sorry - ich bin zwar kein Freund harter Kritik aber der sieht mMn grottig aus. Also ich kann irgendwie nix erkennen was mir gefällt :/


    mfg 8)


    edit: Ok die Augen sind ganz gut geworden.

  • Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass du den weiß grundiert hast und anschließend komplett mit Red Ink getuscht hast. Insofern muss ich mich PoD anschließen... Bin mal auf deinen "wirklich gut gelungenen" gespannt. Sollte der diesen hier bei weitem hinter sich lassen, würde ich vorschlagen diesen Kollegen heir zu überarbeiten. ;)

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Meiste bemalte Modelle: 2022 - 89 - :bang:

    Bemalte Modelle 2024 (Stand 03.03) - 17 -

    Während der Covid-19 Pandemie Maßnahmen bemalte Modelle: - 297 -

  • Deine Figuren sehen so seltsam dunkel und kontrastreich aus... Wie beleuchtest du sie beim Fotografieren? Hast du den Kamera-Blitz abgeschaltet?

  • hi


    war mal wieder fleißig und hab meinen zombiepiraten anführer angemalt. hier ist er:






    für die base ist mir leider noch nichts eingefallen deswegen ist sie auf den bildern noch ungestaltet.


    mfg cain

  • Hi,


    schön. Sieht aus, als ob du dir unsere Verbesserungshinweise zu Herze genommen hast. Besonders der Umbau und die Haut gefällt mir. Aus welchen Teilen ist der gebaut?


    mfg


    edit . ist keine GW Mini oder?

  • Der sieht wirklich gut aus. Das ist was du wirklich leisten kannst oder hast du einfach mal ohne Blitzfotographiert? ;)


    @Ping
    Das ist kein GW Model, sieht man schon an dem Zinnsockle auf dem die Mini steht, weil der Größer ist, als das Base.

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Meiste bemalte Modelle: 2022 - 89 - :bang:

    Bemalte Modelle 2024 (Stand 03.03) - 17 -

    Während der Covid-19 Pandemie Maßnahmen bemalte Modelle: - 297 -

  • Zitat

    Original von Arides
    Der sieht wirklich gut aus. Das ist was du wirklich leisten kannst oder hast du einfach mal ohne Blitzfotographiert? ;)


    jep, war nur tageslicht und ne makro funktion :]


    Darwin:


    das ist das modell. ich find der name passe sehr sehr gut zur mini


    :lol2:


    mfg cain