Black Sails at Midnight - Ralgardpiraten

  • Und wieder was neues. Meine Uncharted Seas Flotte soll nicht ganz so bunt werden, wie man es vielleicht sonst von mir kennt, weil das ja auch irgendwann auf die Netzhaut schlägt :D
    Deshalb hab ich mir diesmal eine ziemlich stark eingeschränkte Palette auferlegt, die neben braun, schwarz und Metallfarben nur grün als "Eyecatcher" (und blau wegen des Wassers ;) ) enthält. Mit dunklem Holz, wenig Schmuck und den schwarzen Segeln denke ich mir dazu so eine Art Piratenthema - nur schade dass die Schiffe keinen Flaggenmast haben, aber eventuell finde ich da noch eine Lösung, damit bald auch der Jolly Roger wehen kann :)


    Zur Einstimmung gibt's erstmal die Titelmelodie zum Thread, und wenn ihr damit durch seid, ist hier das Gruppenbild vom aktuellen Stand :)



    Inhaltsverzeichnis


    Fregatte


    Kreuzer

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • Und hier wie versprochen das Foto (weil ich Post 1 wie in meinen anderen Themen später für ein Inhaltsverzeichnis/Gruppenfoto nutzen will).





    Ich mach aber doch bei Gelegenheit nochmal ein Foto bei Tageslicht ... sind schon wieder Schichten verloren gegangen :(

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • Schick. Sehr sogar.


    Besser als die Soridingsbumsraumschiffe. Und die waren schon besser als die Zwerge. Auch die Hochelfen sind besser als die Zwerge. Nur die Slayer. Das sind deine besten Minis. Mit Ausnahme der Augen und des Goldes.


    Genug prowokadiert :D ... sobald Wikinger rauskommen halte ich dagegen. 'nen Song habe ich auch schon: Kampflied :dawi:

  • Die Slayer sind eigentlich total schlecht, das Foto ist nur bei gutem Licht im richtigen Winkel von weit genug weg geschossen :D


    Dass die alle besser als die Zwerge sind, sollte einleuchten. Schliesslich sind selbige von den genannten mit Abstand am ältesten. (Abgesehen von König und Gyrokopter wurden die letzten irgendwann 2008 fertig)


    Aber was soll daran besser sein als die Raumschiffe ? In jedem Fall ist es (abgesehen vom kneten der base) wesentlich weniger Arbeit gewesen :D


    Edit : Hat jemand ne Idee was diese übergroße Öse am Mast soll ? Rein vom Maßstab her ist die ja irgendwie deutlich zu groß um für ne Flagge gedacht zu sein ...

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • Zitat

    Original von Viper
    Aber was soll daran besser sein als die Raumschiffe ?


    Das Farbschema sagt mir mehr zu. Ebenfalls sind die Schiffe von der Grundform schöner. Das ist alles. :)


    Nein, nicht alles:
    bei den Raumschiffen gibt es ein paar Akzente, die du nicht sauber hinbekommen hast. Hier sieht man sowas nicht. Unter anderem, weil kaum welche nötig sind. Bei größere Schiffen könnte das wieder ins Gewicht fallen. Und dein Segel ist sehr hübsch geworden. Insgesamt: Besserer Gesamteindruck, auch wenn es einfacher zu malen ist.


    Wenn du dich traust: die Metall-"Fenster" können noch einen Hauch von Akzent vertragen.


    Zitat

    Original von Viper
    Edit : Hat jemand ne Idee was diese übergroße Öse am Mast soll ?


    keine Ahnung ... hatte erst an eine Art "Geschnitzte Standartenspitze" gedacht. Wie der röm. Legionsadler nur in Ralgardisch. Aber zumindest die historischen Vorbilder, welche ich gefunden habe, waren auch alle geflaggt.

  • Zitat

    Original von Darwin


    Wenn du dich traust: die Metall-"Fenster" können noch einen Hauch von Akzent vertragen.


    Argh .... ich hab die ganze Zeit überlegt was das sein könnte ... auf den ganzen "offiziellen" Fotos sind die auch immer komplett in Metall angemalt, aber als runde Fenster machen die Dinger eigentlich viel mehr Sinn ....




    Die Ralgard sind übrigens scheinbar so eine Art Affenmenschen. Vielleicht dient die Öse nur dazu, dass sich oben einer festhalten kann :D (Dazu ist sie aber auch irgendwie zu groß )

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • Oh ja die sehen schon im Glühbirnenlicht sehr gut aus, mit der Belichtung kann ich das Lied direkt mitsingen, da ich auch igrnedwie ein Mitternachts Fotograf bin behaupten immer alle meine Minis sind viel zu Dunkel.... (Sind sie zwar auch bei Tageslicht aber das ist ein anderes Thema)


    Mir gefällt das Wasser und Das Gesamtfarbschema, die Segel sind leider auf den Bildern doch nur ansatzweise zu erkennen aber die Schattierung sieht jetzt schon sehr viel versprechend aus. Dunkle Farbschemata muss man echt in Natürlichen licht sehen.


    Sind die Bases reine Deko oder wird US mit gespielt?
    Von Promobildern kenn ich die nur ohne. Sind die aus Acryl oder Modelliermasse???

  • Spartan liefert die ohne bases aus, und sie haben auch spielerisch keine Relevanz (also alle Messungen etc erfolgen weiter vom Schiffsrumpf).
    Viele Völker haben aber das Problem, dass die Zinnsegel die leichten Resinschiffe aus der Balance bringen (oben sehr schön zu sehen, da das Segel ja nicht mal symmetrisch ist ;) ), deshalb basen deren Spieler normalerweise ihre Schiffe, damit sie überhaupt auf dem Tisch stehen bleiben. Weil man die schön gestalten kann, sind dann auch nach und nach Spieler anderer Rassen dazu übergegangen, die das eigentlich nicht bräuchten (z.B. Zwerge ;) ).


    Meine Bases sind aus Bierdeckeln zurechtgeschnitten, dann mit Leim eingestrichen (zum versiegeln/versteifen), und die Wellen sind aus Modelliermasse.



    Ich mache morgen mal ein Foto bei Tageslicht. Hoffentlich sieht man dann mehr von den Segeln ;)

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • "Black Sails at Midnight" ist nicht tot, auch wenn ich zwischenzeitlich viel anderen Kram gemacht hab :)


    Gestern Abend wurde bei ner kleinen Spontanmalrunde bei mantis der erste Kreuzer fertig :)



    Die 6 Fregatten sind natürlich inzwischen komplett, wie das Gruppenfoto in Post 1 beweist :)

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • Danke. Das Foto schluckt nur leider die ganze Arbeit an den Segeln, aber da kann man wohl nicht viel machen ...

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • Saubere Arbeit, sehen echt Klasse aus .....

    Heil der Herrin und ihrem Champion
    Alkohol ist keine Lösung! Sondern eine Verbindung von Sauerstoff, Wasserstoff und Kohlenstoff !!!
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist da schon schwieriger. Kurt Tucholsky

  • ... also ich habe da eine grundsätzliche Kritik: Die eine Welle an dem Base des linken Schiffes müsste sich nach links statt nach rechts neigen ! Unmöglich so ein Bild!


    :unglaublich:



    :ironie:



    Nein, ein toller Eindruck ! Da bekommt man direkt Lust auf das Spiel.
    Nach Mortheim, HdR und Warmaster-Einstieg ists jetzt aber mal gut beim mir.

    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw:

  • Versuch du mal ohne geeignetes Werkzeug nur dem Zeigefinger ne Welle zu modellieren ^^

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • Zitat

    Versuch du mal ohne geeignetes Werkzeug nur dem Zeigefinger ne Welle zu modellieren ^^


    Und das bei Deinen dicken Fingern ...... :lol::lol::lol:

    Heil der Herrin und ihrem Champion
    Alkohol ist keine Lösung! Sondern eine Verbindung von Sauerstoff, Wasserstoff und Kohlenstoff !!!
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist da schon schwieriger. Kurt Tucholsky