Was macht der Eisbär eigentlich so Nachts ...

  • Der Ultimative Fortschritts Blog
    oder
    Eine Mini in zehn Jahren


    Wofür ist dieser Thread?:
    Immer wenn ich ein wenig gebastelt oder *hust* gemalt habe, 'ne Kamera in der Nähe ist und ich Lust auf Exhibitionismus habe, wird hier mein Hobbytum getagebucht. Nichts Armeespezifisches, sondern immer nur das auf was ich gerade Lust hatte. Was Kontinuität angeht, sagt es der Untertitel schon, erwartet also nicht zu viel. :D




    Eintrag Nummer 1


    Zwar kein Umbau, aber 'ne Armee oder Painting ist es erst recht nicht. Und da es doch irgendwie etwas besonderes ist, will ich es euch nicht vorenthalten:


    Nachdem wir am Samstag Apo gezockt haben und ich für Jefric den Kleinen hier mitgenommen habe, weil ihn die Größe interessiert hat, habe ich irgendwie Lust bekommen dran rumzubasteln.



    Lektion, die ich kannte:
    Dremeln ist sehr laut. Zwar haben vergangene Gartenparties gezeigt, dass unsere Gegend extrem Schallresistent ist. Aber trotzdem erstmal Fenster zu, damit die Nachbarn weiterschlafen können. Sicher ist sicher.


    Lektionen, die ich gelernt habe:
    a) Resin Dremeln ist unglaublich staubig. Ich habe nach einer knappen Sekunde eine Pause gemacht, da ich dann diesen Warhinweis in Gänze verstanden habe: "Beim bearbeiten von Resin unbedingt Mund- und Augenschutz tragen! Außerdem nur in gut belüfteten Räumen arbeiten!" ... also Schutzkleidung angelegt, Fenster aufgemacht und weiter gehts. ... Irgendwann habe ich mich dann das gefragt, was jedem von euch bestimmt schon aufgefallen ist: b) habe ich eigentlich Nachbarn? Bei geschlossenem Fenster kein Problem, aber ich hab' ja extra den Belüftungshinweis beachtet. Ups! ... also Schluss für heute Nacht. Und noch ein Abschlussfoto.

  • Zitat

    Original von Jefric
    Woh cool!


    Aber Dir is schon klar das Resinstaub Krebserregend ist?


    War auch direkt mein erster Gedanke....
    Na ja, war schön mit Dir.

  • Schönes Ding. Bin da mal aufweitere Fortschritte gespannt.


    Thema Resin: Pass da wirklich auf. Der Staub ist echt nicht ohne.
    Ich selbst schnitze die Gussgrate immer nur mit nem Messer ab. Da bleiben die Späne groß genug um unkritisch zu sein. Geschliffen wird grundsetzlich nur mit Nassschleifpapier und viel Wasser.
    Abgesehen davon, dass es eh die besseren Schleifergebnisse gibt, kann man auf diesen mistigen Mundschutz verzichten.

  • Zitat

    Original von Jefric
    Aber Dir is schon klar das Resinstaub Krebserregend ist?


    Ups, zu spät. Es roch doch so gut. Und schmecken tut es auch ganz passabel.


    Im ernst:
    Jep ist bekannt. Aber bisher dachte ich der Warnhinweis bedeutet: "Falls es mal dazu kommen sollte, dass Resin eventuel stauben sollte, bitte nicht einatmen." jetzt weiß ich, es heißt: "Resin staubt auf jeden Fall." Sogar mehr als Glas. Ich war bisher davon ausgegangen, dass es sich ähnlich wie Plastik verhält. Das staubt nämlich nicht. Also kein Bange, ich werde euch allen noch Blumen aufs Grab legen können. :)


    Zitat

    Original von Thor
    Schönes Ding. Bin da mal aufweitere Fortschritte gespannt.


    Ich auch, vor allem, da ich nachtaktiv bin, dann aber nicht dremeln sollte. :idee:


    Zitat

    Original von Thor
    Thema Resin: Pass da wirklich auf. Der Staub ist echt nicht ohne.
    Ich selbst schnitze die Gussgrate immer nur mit nem Messer ab.


    Das habe ich am Anfang auch gemacht, aber nachdem ich für einen 2,5 x 0,8 cm Resinblock schon 'ne Viertel Stunde am ackern war und selbst dann noch nicht einmal Ansatzweise durchgekommen bin musste einfach mehr Power her. Mit Taucherausrüstung ist das kein Thema. Die kleinen Grate mache ich auch weiterhin mit dem Messer. :ok:


    Zitat

    Original von zoffy
    Das erinnert mich an das letzte Turnier im FF :D


    War das auch Krebserregend? ?(
    :D


    plankton ist übrigens auch krebserregend.
    http://www.myspass.de/myspass/…ideos/57/2657_294x165.jpg

  • Wenn man Ake glaubt, dann vielleicht :D
    Jedenfalls hatten wir eine Diskussion dort über Krebserregende Dinge... u.a. Pommes, Brillen und Süßstoff... angeregt durch die Afri Cola die ich dabei hatte.

  • Diese Quadrate auf der grünen Matte sind 5cm x 5cm. die drei Kürzeren Linien am linken Vorderfuß haben je 1 cm Abstand. Ich bin zu Faul nun einen Ork daneben zu stellen, aber ich habe noch ein Foto mit meinem Predator, das ich gestern gemacht habe.


    Wie man vielleicht sieht ist der Squiggoth minimal länger (hinten überragt der Squiggoth etwa um dasselbe wie vorne), circa genauso breit und dank Howdah knapp doppelt so hoch.


    Hinter dem Predator sieht man auch gut den Resin-Staub. Hat etwas Disziplin gekostet ihn nicht einfach wegzufegen wie gewohnt, sondern ordentlich mit einem nassen Tuch aufzuwischen. :D ... und vor dem Squiggoth-Kopf ist einer der Monsterblöcke für dich mit dem Messer bestimmt über 'ne halbe Stunde zum entfernen brauche. Mit der Trennscheibe geht das wesentlich schneller.



    Edit:
    Squiggoth
    Länge mit Eisenkiefer und Schwanzwaffe: 16 cm
    Höhe ohne Howdah: 7,5 cm
    Höhe mit Howdah: 11,5 cm
    Breite: 8 cm


    Predator
    Länge: 12 cm
    Höhe ohne Turm: 5 cm
    Höhe mit Turm: 6,5 cm
    Breite: 8 cm

  • Zitat

    Doch so groß, hatte den kleiner erwartet. Als was wird der herhalten? Kampfpanzer für die Orks?


    Wie wäre es mit einem Squiggoth?
    ---
    Kannst ja auch mit der Trennscheibe ran, nur setz ne Staubmaske auf und net im Schlafzimmer.

  • Zitat

    Original von BonJovi
    Doch so groß, hatte den kleiner erwartet. Als was wird der herhalten? Kampfpanzer für die Orks?


    Zitat

    Original von ph03nIXx
    Ma nebenbei für die Unwissenden - was ist das überhaupt für ein Modell? Außer "ein Squigofant"?





    Zitat

    Original von Jefric
    Wie wäre es mit einem Squiggoth?


    :ok:



    @Bon Jovi:
    Als Squiggofant. Falls er nicht erlaubt ist, packe ich ihn wieder ein und spiele was anderes dafür. Z.B. Bossbiker oder irgendwas anderes lames, damit er beim nächsten mal erlaubt wird :D


    @Phönix:
    Eigentlich sind es ja vier Modelle:
    Eine Kanonä von Forgeworld.
    Ein Squiggoth von Forgeworld.
    Ein Predator von GW.
    Ein Fantasy-Ork von GW mit einem rechten Waffenarm von 40k.


    Was möchtest du noch wissen?


    ?( Du verwirrst mich.

  • Monströse Kreatur (Keine Gargantische Kreatur also auch normale Spiele mit zustimmung des Gegners wie immer bei FW)


    WS 2 BS 2 S7 T6 W4 I1 A3 LD7 SV5+ P50+Megawumme
    10 Orks dürfen drauf Reiten... als ob es ein Offenes Fahrzeug währe ...


    Also garnicht mal so wild... Zu finden im IA8 Seite 193

  • @Holger


    Gemeint war das Modell, was ich noch nicht kannte - der Squiggoth. Wollte eigentlich nur wissen, ob das von FW ist und dementsprechend tatsächlich so klein oder ein Third Party Ding.


    @Jefric


    ein Ork Modell mit KG2? Was is das denn?

  • Ich kann Dir eine ganze Ork Armee mit KG2 bauen... (Außer HQ da sieht weder Codex noch IA was vor, es sei den in Panzersturm...)


    Und Squigofanten sind nur Fette Squigs...