Noch Interessenten an Mortheim?

  • Hey!


    Ich hab hier noch ein paar zu selten benutzte Mortheimbanden liegen und frage mich nun, ob es noch Leute gibt, die Bock auf eine Runde selbigen Spiels hätten?


    Oder gibt's hier noch eine aktive Spielerrunde?

  • Es gibt eine aktive Spielrunde und wir suchen immer wieder neue Mitspieler. Wir haben momentan eine offene Kampagne laufen, in die man jederzeit einsteigen kann.


    Allerdings sind kaum andere hier aus dem Forum vertreten und unsere Regeln decken sich nicht mit den Kampagnenregeln hier im Board (die doch etwas veraltet sind).

  • Hey!


    Schön, dass es noch eine Runde gibt. Trefft ihr euch zu festen Zeiten? Wenn ja, wann und vor allem: wo?


    Gibt es grundsätzliche Voraussetzungen um teilnehmen zu können oder dürfen? Lust hätte ich in jedem Fall!

  • Feste Zeiten haben wir (leider) nicht, zumal es mit zur Zeit ca. 8 -9 Spielern schwer ist, a) auf einen gemeinsamen Termin zu kommen und b) eine geeignete Örtlichkeit zu finden.


    Daher werden die meisten Termine persönlich abgesprochen und nur für größere Szenarios wird ein Termin festgelegt, so hatten wir eine sehr schöne 7 Spieler Monsterjagd bei mir zuhause, wobei es da doch recht eng wurde, was den Platz um den Tisch anging. Ein anderes Szenario war dann zu Halloween, wo zwar nur 4 Spieler vertreten waren, aber einer noch den Spielleiter für die Monsterfraktion machen musste.


    Gespielt wird bisher meist bei mir oder bei Saranor, da wir das meiste Gelände haben und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen sind.


    Voraussetzungen musst du eigentlich keine erfüllen, außer Spaß am Spiel und je nach Bande eigene Miniaturen (einige kann ich zur Verfügung stellen, allerdings dann auch nur für Spiele, bei denen ich dann auch dabei bin).


    Hier findest du übrigens ein paar Informationen über unsere Kampagne:
    http://saranor.wordpress.com/


    Und in meinem Mortheim-Projekt finden sich auch einige Spielberichte, hier z.B. der über die 7-Spieler-Monsterjagd: http://www.tabletopwelt.de/for…php?p=3885936#post3885936

  • Hey!


    Bitte gnädigst um Verzeihung, war unterwegs. Doch, Interesse habe ich, und das was ich an Hausregeln gelesen habe gefällt mir auch...


    Figuren brauche ich vermutlich keine. Was wird denn bei euch noch so gespielt? Ich könnte spielen eine Skaven-Bande, eine Abenteurer-Bande (Stadt egal) und eine Untoten-Bande. Lediglich bei den Untoten bräuchte ich einen Vampir, den krieg ich aber zur Not auch noch irgendwoher...
    Würde dann spielen, was noch nicht so sehr häufig vertreten ist, damit es nicht langweilig wird.


    Sag doch einfach mal zeitig Bescheid, wann ihre euch das nächste mal trefft (oder wenn einer von euch einfach mal so Bock hat), dann schaue ich ob ich da kann...


    Gruß,
    Manuel

  • Zitat

    Bitte gnädigst um Verzeihung


    Brauchst du nicht. Ich wollte eigentlich nicht den Eindruck erwecken, dich zu hetzen, sorry.



    Gespielt werden momentan Skaven, Reikländer, Averländer, Untote, Elfen, Zwerge, Hexenjäger, Schwesternschaft und Kult der Besessenen (ich hoffe, ich habe nichts vergessen).


    Reikländer sind drei- und Elfen zweimal vertreten, sonst von allem nur je eine Bande. Und die Hexenjäger setzen jetzt erstmal aus, da der Spieler ein halbes Jahr nach Frankreich fährt (will wohl das Verlieren lernen).


    Und bezüglich des nächsten Termins: wie siehts morgen bei dir aus? Da hätte ich Zeit. Alternativ ginge am kommenden Samstag. Gelände ist bei mir ausreichend zur Verfügung.

  • Hey!
    Samstag könnten wir mal anpeilen. Denke das wird klappen.
    Habe auch noch genug Figuren für eine Hexenjägerliste gefunden, damit werde ich dann antreten...

  • Hallo zusammen,


    ich wollte schon immer mal Mord(t)heim spielen...
    Wenn jemand mal Lust hat mir in einem Demospiel das Game zu zeigen - wäre ich danach wahrscheinlich dabei ....


    Wohne in Königswinter/Ittenbach


    Jemand interesse?


    Liebe Grüße

    grandma
    --------------------------------------


    Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt....

    Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Grandma ()