Grundieren bei Minusgraden...

  • Da ich ja die Tage noch ein wenig freie zeit habe wollte ich schon seit Weinachten wieder was weckgepinselt haben.


    Nur bei dieser Kälte trau ich mich nicht mit Spray zu Grundieren.


    Ist es auf Plastik eigentlich Egal ob es friert?
    Bis jetzt hatte ich ja immer an die Empfehlungen gehalten nie bei extrem hohen oder niedrigen Temperaturen zu sprühen.


    Im der Wohnung sprühen is nicht und von Hand grundieren mach ich eigentlich so ungern dass ich lieber was anders mache als zu pinseln.

  • also ich hab sowohl gestern als auch heute draussen Figuren grundiert, und das hat auch einwandfrei geklappt, die Farbschicht sieht aus wie immer. Ich habe sie dann allerdings nicht wie sonst die ganze Zeit draussen trocknen lassen, sondern sie nach ner Stunde in den Keller gestellt. kA obs was macht, aber ich wollte nicht dass sie durchfrieren :D


    Von Lack aus der Sprühdose würde ich bei solchem Wetter allerdings die Finger lassen.

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • Die grundierung wird matt und teilweise sehr spröde. Ich würde dir davon abraten... Die Hinweise auf der Dose stehen nicht umsonst dort.


    mfg

  • Zitat

    Original von mantis
    Die grundierung wird matt und teilweise sehr spröde. Ich würde dir davon abraten... Die Hinweise auf der Dose stehen nicht umsonst dort.


    mfg


    Auf meiner steht nur "nicht bei direkter Sonneneinstrahlung und großer Hitze" ...

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • Das mit den draußen stehen lassen wird das Problem sein, wenn ich die auch nur Dose aus dem Schrank holle bekomm ich schon was von unsrem Hausastmatiker zu hören, bevor die nicht Geruchsfrei Trocken sind haben die leider Hausverbot.

  • Zitat

    Original von mantis
    bei meiner: unter 8C° nicht benutzen


    Hm, ich hab auf meiner armypainterdose jetzt den Vermerk "do not spray at very high or low temperatures" gefunden ... aber da es wie gesagt heute und gestern ohne irgendwelche komischen Effekte geklappt hat, sind die Temperaturen im Moment wohl noch nicht "very low" :D


    @ Jefric : Das wird dann ohne Keller o.ä. wahrscheinlich wirklich schwierig ^^

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • Naja, ich hab die Tage auch mit Army Painter in der Garage grundiert und die Sachen danach in mein Zimmer gestellt... Tür zu, nachher kurz einmal sturmlüften, dann ging das eigentlich...


    Probleme mit der Farbe hatte ich eigentlich nur, weil mir zwischendrin ein paar Schneeflocken reingeflogen sind, so dass ich nachher ein paar Miniblasen auf der Grundierung hatte, die dann aber ohne Probleme weggingen ;-)

  • Also ich hatte meine Flotte letztens grundiert, und sie anschließend ins Bad gestellt, bei gegipptem Fenster.
    Aber selbst das war schon zu kalt.
    Kann aber auch sein das sich das Resin einfach nur sehr schnell zusammenzieht und die Grundierung daher abgeplatzt ist.