Meine kleine Chaoszwergenflotte

  • Wie der Titel schon sagt, eine kleine Flotte die gerade fertig geworden ist. Neue Schiffe hängen im Postweg^^



  • Respekt, die sehen echt gut aus. Besonders der Wattedampf ist schick geworden :)


    Ich würde mir überlegen, da wo die Röhren ins Wasser gehen noch ein paar weisse Verwirbelungen aufs base zu malen.

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • erster Eindruck: sehr cool


    bisschen Kritik:
    Die Bases sind etwas zu groß. Wird beim Spielen etwas umständlich.
    Dampf hätte etwas Schwarz vertragen können.

  • Das wichtigste zuerst:
    Mach bitte die Bilder untereinander, sonst muss ich so viel scrollen. Das's doof. :ok:



    Zitat

    Original von mantis
    bisschen Kritik:
    Die Bases sind etwas zu groß. Wird beim Spielen etwas umständlich.


    Sind die nicht genormt? Also selbstgemacht?
    In dem Fall unterstütze ich Vipers Antrag:

    Zitat

    Original von Viper
    Ich würde mir überlegen, da wo die Röhren ins Wasser gehen noch ein paar weisse Verwirbelungen aufs base zu malen.



    Zitat

    Original von mantis
    Dampf hätte etwas Schwarz vertragen können.


    Das Klugscheißerschwein in mir pfeift! :D
    Das ist Rauch, kein Dampf.


    Dampf ist weiß (sofern die Zwerge ihr Kesslesystem nicht mit Schwarzbier betreiben).
    Wenn es dunkler sein soll, dann müsste es (wie hier) Rauch sein. Und selbst da gibt es, durch saubere Verbrennung oder Filter, die Option, dass er weiß ist.



    Noch was eigene Kritik:
    Der eine Kreuzer(?) hat sein Heck über die Base hinaus am ragen. (was ein Falsch-Deutsch. ^^) Also entweder machst du ihm 'ne Neue, oder du kappst das Heck und stellst damit einen schweren Treffer dar.


    "Captain, das Heck!"
    "Was soll damit sein!"
    "Es ist weck
    und sinkt in die See hinein"


    Die Bases der oberen zwei Begleitschiffe sehen auch sehr knapp aus. :)

  • Zitat

    Original von Darwin
    Das wichtigste zuerst:
    Mach bitte die Bilder untereinander, sonst muss ich so viel scrollen. Das's doof. :ok:


    Sind sie doch oO


    Uncharted Seas Schiffe kommen ohne Base. Das ist normalerweise auch spielerisch kein Problem, aber einzelne Schiffe haben durch das Übergewicht asymmetrischer Zinnsegel Schlagseite bzw fallen leicht um, weshalb deren Spieler dazu übergegangen sind, sich Bases aus Plasticard zu schneiden. Da man die schön designen kann, hat sich das dann wohl nach und nach auch bei den Flotten durchgesetzt, die das eigentlich nicht brauchen.


    Spielerisch sollten die weitestgehend ohne Relevanz bleiben (Beschuss wird weiter vom Schiff und nicht vom base gemessen).

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • Also das mit den Verwirblungen an den Röhren kann ich noch machen stimmt.


    Basegröße, hmm ist zwar recht groß aber wollte das erstmal testen, kann man immernoch kürzen ;)


    Und die Dämpfe bleiben weiß.

  • Wo hast du die Bilder hochgeladen? Ich krieg nur die "beschädigtes Image" Symbole.

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Meiste bemalte Modelle: 2022 - 89 - :bang:

    Bemalte Modelle 2024 (Stand 03.03) - 8 -

    Während der Covid-19 Pandemie Maßnahmen bemalte Modelle: - 297 -

  • Zitat

    Original von nobody
    Und die Dämpfe bleiben weiß.


    Rauch. ^^


    Die Bilder sind ja immernoch nebeneinander. *schimpf*
    Das sind 2028 Pixel plus Forengedöns. Also mein Bildschirm ist zwar nicht der kleinste, aber so eine hohe Auflösung hab' ich nun auch nicht. :stock:

  • Also ich hab keine ahnung was bei dir anders ist als bei mir, aber bei mir sind die Bilder ganz normal übereinander.

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • Ich weiß auch nciht woran das liegt. Es scheint Browser-/Foreneinstellungen zu geben, da werden sie automatisch untereinandergepostet, wenn es zu breit ist (deine) und welche, da werden sie stur nebeneinanderplatziert (meine). ?(

  • Weil er sie im TTF hochgeladen hat und du da wahrscheinlich keinen account hast ;)


    @ Darwin : Ich hab mal was editiert. Hat das geholfen ?

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • Heute gab es den Stapellauf von 3 Infiltrator,
    was der Sinner der Schiffe ist, kann man denke ich deutlich erkennen. Sie sind schnell (für Zwerge) und rammen gut^^
    Zum Größenvergleich eine Fregatte davor.


    Ich hab die Bases dieses mal kleiner gemacht und bin auch auf Vipers Vorschläge an den Antrieben eingegangen.
    Die "großen" Bases der anderen Modelle werd ich noch verkleinern.