"Brace for Impact !" - Vipers Sorylianer

  • 200 Kilometer ? Bisschen übertrieben, oder ? Mehrere Tagesmärsche von vorn bis hinten ? Kaum auszudenken wenn da der Turbolift ausfällt :D

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • Man weiß es nicht. Bei Raumflotte Gothic sollten die Raumschiffe tatsächlich mehrere 100000 Mann Besatzung haben und kilometerlang sein.
    Vielleicht ist Spartan Games spartanischer ;)

  • GW übertreibt nur einfach mal wieder ^^


    "kilometerlang" kann ja sein, aber 200 Kilometer halte ich dann doch für unrealistisch. 2 Vielleicht.

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • Na ja, vielleicht :)
    Aber um mal ins Perry Rhodan Universum zu gehen: Dort sind Ultraschlachtschiffe auch 2,5 km große Kugelraumer. Vom Volumen her können Walzen da auch 10 km sein. Und es gibt auch durchaus größere "Sondereinheiten" (Maahkraumfestung von 230 km Länge). Aber das ist sicher nicht der Standart.
    Also einigen wir uns, dass ich eine 0 zu viel dran gehängt habe :engel:

    .


    Lust auf historisches Tabletop?
    Beispielsweise Freitags oder Samstags?


    Infos gibt´s hier





    :pferd::dawi::gw:

    Einmal editiert, zuletzt von ich ()

  • Zitat

    Original von ich
    Aber um mal ins Perry Rhodan Universum zu gehen: Dort sind Ultraschlachtschiffe auch 2,5 km große Kugelraumer. Vom Volumen her können Walzen da auch 10 km sein. Und es gibt auch durchaus größere "Sondereinheiten" (Maahkraumfestung von 230 km Länge). Aber das ist sicher nicht der Standart.


    Dazu sage ich nur zwei Worte, die beenden den Exkurs wahrscheinlich ;):


    Old Man.



    Außerdem: Große Schiff heißt nur, es ist Platz für eine größere... Tante. ;)

  • Mir fällt grade auf, dass ich noch gar kein Bild von meinem ersten fertigen Kreuzer der "Skyhammer" Klasse hier drin hatte.



    Die anderen beiden sind fast fertig, ich müsste mich nur mal zu den letzten Akzenten aufraffen ... und dann kommt endlich das Schlachtschiff :)

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • Schicke Bilder, vorallem die 3/4 Aufnahme. Ich hab das gute Stück ja bereits live gesehen und daher weiß ich, dass es den Fregatten in nichts nachsteht.


    btw. hast du dir eigentlich schon Gedanken wegen deiner Schiffstaufen gemacht?

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Aber fehlendes Talent gibt es...


    Bemalte Modelle 2019 (Stand 24.12.) - 20 -

    Bemalte Modelle 2020 (Stand 25.10.) - 61 -

    Seit Beginn der Covid-19 Pandemie Maßnahmen bemalt: - 58 -

  • Nicht so wirklich. Man findet leider so wenig Hintergrund, von daher weiss ich nichts über die Sprache der Sorys, oder wie Schiffe bei denen heissen würden .... wenn sich da nix mehr ergibt, werden die Namen wohl alle recht "terranisch" klingen :D


    Aber wo ich die bei den Kreuzern zB anbringe, muss ich mir auch noch überlegen. Die Fregatten haben ja dieses große, nicht unterteilte Feld an der Seite ...


    Danke dass du ein Feedback dagelassen hast. Wenigstens einer :)

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • Schonmal an wissenschaftliche Reptilien- & Echsennamen gedacht? Du könntest das Schwadron nach der (Sub-)Familie benennen und die einzelnen Schiffe nach dem jeweiligem Genus.


    Als Beispiel:
    Viperina - Schwadron (3 Fregatten)
    - Daboia
    - Echis
    - Vipera


    Wikipedia ist ganz gut gegerüstet was das angeht...

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Aber fehlendes Talent gibt es...


    Bemalte Modelle 2019 (Stand 24.12.) - 20 -

    Bemalte Modelle 2020 (Stand 25.10.) - 61 -

    Seit Beginn der Covid-19 Pandemie Maßnahmen bemalt: - 58 -

  • Zitat

    Original von mantis
    gefällt uns sehr gut!


    Pluralis majestatis, oder dir und deiner besseren Hälfte ? :D


    In jedem Fall dankeschön :P

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • Schön sauber bemalt. Gefällt mir sehr gut das Schiffchen.


    Nur willst du den Namen auf das Schiff selber pinseln? Fänd ich ehrlich gesagt nicht so prickelnd. Die Schiffe sind ja nicht all zu groß und da einen Gescheiten Namen drauf zu bekommen stelle ich mir sehr aufwändig vor. Abgesehen davon fänd ich's nicht toll wenn im Maßstab in 100m großen Buchstaben der Schiffname auf dem Rumpf prangt.


    Mach bei Schwadronen lieber ne Truppenkennzeichnung in Form von einzelnen Strichen oder ähnlichem. Die Namen würde ich unten auf die Base schreiben.


    Zum Thema Schiffsnamen:
    Vielleicht sind ja auch andere SciFi Universen interessant. Schau mal nach unterschiedlichen Schiffsklassen anderer Völker aus StarWars, Babylon5 oder StarTrek.


    Solange du nicht gerade ein Schiff Bird of Prey nennst, sondern dich auf die weniger bekannten Rassen stützt, sollte das auch nicht auffallen.

  • Erstmal danke für dein Feedback.


    Zitat

    Original von Thor
    Abgesehen davon fänd ich's nicht toll wenn im Maßstab in 100m großen Buchstaben der Schiffname auf dem Rumpf prangt.


    So wie hier ?


    Die Schiffsmodelle sind viel größer, als sie es im Maßstab eigentlich sein müssten (vergleichen mit den vorgegebenen Größen etwa für Planeten oder Asteroiden). Schreibt Spartan selber dauernd im Regelbuch. Wenn sie im richtigen Maßstab dargestellt wären, wären die kleineren Schiffe wahrscheinlich so klein, dass man sie nicht mehr auf ein Flugbase setzen könnte ;)
    Von daher kann von "im Maßstab 100m großen Buchstaben" keine Rede sein. Eher so wie bei der Enterprise oben. Wenn ein Fenster bodenlang ist, dann ist ein Buchstabe vielleicht so 2-4 Meter hoch.


    So klein sind die Modelle auch eigentlich gar nicht. Ich lass es jedenfalls auf einen Versuch ankommen. Wenn es hinterher nicht zufriedenstellend aussieht, bleiben sie halt namenslos, und ich muss mir die Schwadronszugehörigkeit anders merken.


    Zitat


    Die Namen würde ich unten auf die Base schreiben.


    Bin ich überhaupt kein Freund von. Ein Base stellt den Untergrund des Modells dar, bzw in diesem Fall durch Transparenz das Fehlen eines Untergrunds. Das ist ein gestalterisches Element, und kein Notizzettel. Auf Bases wird nix geschrieben. ;)


    Zitat


    Solange du nicht gerade ein Schiff Bird of Prey nennst, sondern dich auf die weniger bekannten Rassen stützt, sollte das auch nicht auffallen.


    Naja, "Bird of Prey" ist im Original ja auch eine Schiffsklasse und nicht der Name eines einzelnen Schiffs ... die Klassenbezeichnungen sind ja vorgegeben (wobei die mit "Scythe", "Skyhammer" und "Swordbreaker" reichlich nicht-ausserirdisch klingen ;) ). Grundsätzlich muss ist die Idee, sich in anderen Settings zu bedienen aber nicht so schlecht. Bevor ich mich daran mache, will ich aber erstmal die eigentliche Bemalung fertigstellen. Aber schonmal vielen Dank für den Tip ;)

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • So, ich hab dann jetzt doch vor Weihnachten noch die beiden Kreuzer fertig gemacht (unter widrigen Umständen, meine Schreibtischlampe ist nämlich kaputt, und das Kunstlicht von der Decke ist echt mies zum malen -.- ). Wie die im Detail aussehen könnt ihr ja den vorhandenen Einzelbildern entnehmen (ist halt 3 mal das gleiche Modell ;) ), aber weil das jetzt doch immerhin schon 9 Raumschiffe sind, hab ich mal schnell ein kleines Gruppenbild gemacht :



    "Das Phallussymbol" nehme ich dann wohl beim nächsten Maltag in Angriff.

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • Sieht echt cool aus deine Flotte, vlt hol ich mir doch eine? :)
    Aber erstmal alles bemalen was so rum fliegt.

    Always ask yourself :"What Would A Pirate Do?"

    Bemalte Minis 2019: 234:bang:

    Bemalte Minis 2020: 160